Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Diskutiere Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Echt, du kriegst die Mistviecher? Ich hatte das einmal, immer noch Flöhe, Advantage hat nix genutzt (ich finde dieses Zeug schrecklich. Ich kann...
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #21
Hatte hier irgendwo gelesen das dir geraten wurde die Flöhe totzudrücken!
Und die Flöhe mit den Fingern zerdrücken ist zwar machbar, aber lass sie lieber in Seifenwasser ertrinken. Denn durch das Zerdrücken könntest Du -eventuell- mit den Krankheitserregern (Flöhe können z.B. manchmal Würmer übertragen) in Berührung kommen.

Die Staubsaugerbeutel gleich wegschmeissen.

Echt, du kriegst die Mistviecher? Ich hatte das einmal, immer noch Flöhe, Advantage hat nix genutzt (ich finde dieses Zeug schrecklich. Ich kann Flohmittel nicht ausstehen!).

Zecken kann man prima fangen und zwischen den Fingernägel zerdrücken. Die sind langsam genug.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #22
Echt, du kriegst die Mistviecher? Ich hatte das einmal, immer noch Flöhe, Advantage hat nix genutzt (ich finde dieses Zeug schrecklich. Ich kann Flohmittel nicht ausstehen!).

Zecken kann man prima fangen und zwischen den Fingernägel zerdrücken. Die sind langsam genug.

Na ich hab schon den einen oder anderen mal gefangen, und geh dann sofort zum Klo und rin mit ihm...aber so wird man sie nicht los!
Advantage und Frontline (wobei ich die nicht mehr empfehlen würde) helfen nur wenn man auch täglich die Umgebung richtig säubert, und wenn`s geht bei min. 60°C wäscht oder für min. 24h einfriert.
Ansonsten gibt es aber schon gute Bio-mittel, einfach mal googlen...

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #23
Mit den Biomitteln. Hm. Ich hatte auch eins, das war klasse. Aber mir fällt nicht mehr ein, wie es hieß. Verdammt. Einige sind für Katzen halt auch unverträglich, dass sollte man mit dem Tierarzt absprechen.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #24
Mit den Biomitteln. Hm. Ich hatte auch eins, das war klasse. Aber mir fällt nicht mehr ein, wie es hieß. Verdammt. Einige sind für Katzen halt auch unverträglich, dass sollte man mit dem Tierarzt absprechen.

Genau ich weiß leider auch nicht mehr den Namen, deshalb schreib ich lieber nix....aber natürlich sollte man immer zum Tierarzt.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #25
Genau ich weiß leider auch nicht mehr den Namen, deshalb schreib ich lieber nix....aber natürlich sollte man immer zum Tierarzt.

Wahrscheinlich meinen wir das gleiche. Hmpf. Ein Mittel, dessen Namen man sich einfach nicht merken kann.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #26
wieso ich so reagiere? weil hier tipps gegeben werden bzw aussagen getätigt werden, die ein no-go sind! wenn man einmal miterlebt hat, wie ein tier fast elendig krepiert, weil es ein solches nervengift bekommen hat und darauf reagiert, dann bekommt man nunmal nen galleschub von der mitte aus, wenns heißt, dass alles harmlos ist. und sorry, 1802 gibt neuerdings recht fragwürdige tipps (möhren -> durchfall zb)

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #27
Es ist ja wohl auch eig logisch, dass das Zeug nicht harmlos ist, vorallem weiß Junisonne ja auch, dass ihr Mäuschen das nicht verträgt.
Somit wird sie es auch nicht nutzen. (Hoffe ich zumindest!)

Und wenn komische Tipps gegeben werden, dann stell sie klar.

Aber man kann das ganze auch ein wenig netter machen...

Ist ja schließlich ein Forum und grade bei neuen Leuten sollte man auch ein wenig Sanftmütiger sein...

Habe auch schon gesehen, dass manche Fragesteller hier etwas forsch behandelt werden...
Man fragt hier ja wohl nur desswegen, weil man seinem Tier nicht iwas vorsetzen/geben/ etc. will, sondern sein Tier artgerecht behandeln will...
Und fragen tut man deshalb, weil man es nicht weiß... Da kann man keinem nen Vorwurf machen...
Ist jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen, Stulle.

Und um deine Worte aufzufassen:
Mir kommt bei unfreundlichkeit ein Gallenschub...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #28
diese mittel sind ALLESAMT nervengifte!!!! wie sonst sollen die plagegeister absterben? hm?
Stimmt natürlich. Immerhin wirken sie binnen Stunden und das allein nur über die Blutbahn. Also ich sage es mal so, ich würde es unseren Katzen gewiss nicht regelmäßig geben. Ich habe gehört, daß viele Katzenhalter es alle paar Wochen zur Vorbeugung geben. Also das wäre mir echt zu heikel. Aber einmal alle paar Jahre ist denke ich schon in Ordnung.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #29
Stimmt natürlich. Immerhin wirken sie binnen Stunden und das allein nur über die Blutbahn. Also ich sage es mal so, ich würde es unseren Katzen gewiss nicht regelmäßig geben. Ich habe gehört, daß viele Katzenhalter es alle paar Wochen zur Vorbeugung geben. Also das wäre mir echt zu heikel. Aber einmal alle paar Jahre ist denke ich schon in Ordnung.

Aber grade bei jungen Katzen würde ich davon abraten... Meine TÄ hat auch gesagt, dass es bei Kleinen gar nicht gut ist

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #30
Hatte hier irgendwo gelesen das dir geraten wurde die Flöhe totzudrücken!
Und die Flöhe mit den Fingern zerdrücken ist zwar machbar, aber lass sie lieber in Seifenwasser ertrinken. Denn durch das Zerdrücken könntest Du -eventuell- mit den Krankheitserregern (Flöhe können z.B. manchmal Würmer übertragen) in Berührung kommen.

Die Staubsaugerbeutel gleich wegschmeissen.

Echt?????? Das ist mir damals von der TÄ geraten worden. Mittlerweile habe ich gewechselt.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #31
Ich hab grade mal ein wenig gegoogelt...

Flohalsbänder werden da oft genannt... Würde ich aber auch echt nicht empfehlen!
Viel zu gefährlich.

Flopuder wurde da auch geraten, davon habe ich allerdings absolut keine Ahnung...

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #32
Letztendlich ist alles, was Flöhe tötet, Gift. Gift, dass in den Katzenkörper gelangt und wieder ausgeschieden werden muss - meist über Leber und Nieren. Genau das gleiche passiert mit Wurmmittel. Daran sollte man immer denken, wenn man diese Mittel einsetzt.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #33
Ich sag doch, am verträglichsten erscheint mit Anti-Floh-Shampo aber das Thema Baden ist ja leider wieder ein Extra Kapitel.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #34
Also ich bin von Frontline total abgekommen da es (bei mir zumindest) überhaupt nix gebracht hatte.
um wirklich diese kleinen Mistdinger abzutöten müsste man alle 4 Wochen das Zeugs drauf kippen :roll:.
Wirklich geholfen hatte bei uns erst die Methode *kämmen,kämmen und nochmal kämmen*.Dies ist allerdings auch nicht so einfach wenn man 3 Flöhe auf einmal im Kamm hat.Da brauch man flinke Hände :lol:.

Ich hab mal gelesen das man irgendein Zusatz ins Futter geben kann um die Viechers von innen abzutöten.
Ich glaub es war Knoblauchpulver,weiss es aber nicht genau.
Das haben die Bauern so gemacht.Aber das INternet spuckt ja auch viel Mist aus von daher :roll:.

Ich hatte auch mal das Flohpulver probiert.Das Zeugs stiebt extrem und legt sich absolut auf die Atemwege.Also ich hatte ganz schön zu tun um nicht zu ersticken :lol:.Wie soll es da erst unseren Katzen gehn.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #35
Hallo Ihr Lieben =)

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten und Tipps, zu einigen werde ich auch näher eingehen hab mir aber leider nicht die namen gemerkt =)

Das mit dem waschen, da hab ich glaub ich nen Kater den das nicht mal sooo sehr stört, also er krallt sich jetzt nicht krampfhaft fest und faucht und schreit rum, er lässt sich manchmal sogar freiwillig wasser +ber den kopf laufen ^^ komisches Tier, das shampoo soll aber wieder rum auch nicht so gut sein weil es die fettschicht des Fells kaputt macht, wiederrum ist es ne junge katze und ich mir sage die baut das doch alles wieder vollständig auf oder??
Also gegen würmer geimpft ist er gott sei dank im Februar diesen Jahres.

Zu dem knoblauch geb ich stulle vollkommen recht, wenn es stulle war, habe sogar gelesen das da Tiere dran gestorben sind und das muss ich nicht haben. Dafür liebe ich meinen kleinen scheißer viel zu sehr, ich werde nachhher mal in die Apotheke oder gleich in eine Tierhandlung gehen und fragen, ein bekannter von mit hat auch frontline und er sagt er ist damit schon super durch gekommen, mein kleiner hatte ja noch nie was und da denke ich sind die flöhe nicht so resistent wie wenn man seiner katze ständig irgendwelche mittelchen dagegen gibt.

Ach so und ich glaub der letzte beitrag ging um Flohhalsbänder, hatte ich auch ert gedacht, mensch da kaufste so ein ding bindest dem scheißer das um und dann wirds schon, jaa aber so einfach scheint es dann auch nicht zu sein, weil man die dinger nur zur vorbeugung nehmen sollte, denn Das Halsband hält die viecher fern aber wenn sie einmal drin sind dann hat man pech sozusagen, außerdem kann passieren das die mietze das nicht verträgt und das ganze schöne Fell verliert an der stelle.....

Naja jeder sollte das tun was er denkt ist richtig für seine Katze, ich werde mir einen flohkamm kaufen und das Frontline probieren, einmal wirds hoffentlich nicht schaden.....

Liebe grüße
eure Anja

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #36
wenn er wasser "über sich ergehen" lässt, dann feuchte ihn ruhig ein wenig an und geh dann mit nem flohkamm durch. den kamm dann in spüliwasser eintunken, mit nem küchenpapier abreiben und wieder durchs feuchte fell.

p.s.: ich war das, die sich über das gift aufgeregt hat ;-)

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #37
Wenn das fell nass ist dann sieht man die bloden mistviecher krabbeln wie blöd, hab die nacht so schlecht geschlafen weil ich denke bei mir is auch schon was aber hab noch keine bisse und garnichts gott sei danke =)

Ich bin für so ein zeug nicht, absolut, meine erste katze is 19 jahre alt geworden und der war einmal beim tierarzt, einmal geimpft und das hat ihm nichts geschadet also das dass er dann nie wieder war, der war halt daheim und brauchte das nicht.

Ich hab beim waschen nur angst das was in die ohren kommt oder er das shampoo nicht verträgt, weil das muss ja auch irgendnen stoff haben was die dann e bissl müde und langsamer werden lässt....

das blöde ist ja kämmen lassen tut er sich garnicht gerne =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #38
nimm einfach wasser. zur not kannste das auch mitm waschlappen auftragen. dann eben auskämmen noch und nöcher.

und ja, die biester können tatsächlich auf menschen übergehen und tuns recht selten nicht.

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #39
ich werde es versuchen, noch sind sie nicht auf uns los......

• Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... Beitrag #40
Stimmt, ich hab mal gelesen, daß Katzenflöhe auch nicht die ganze Zeit über nur auf der Katze herumkrabbeln. Katzen brauchen sie nur zur Fortpflanzung. Ansonsten piesacken sie auch schon mal Dosis. Und die können ganz schön fies piecksen ... die Flöhe meine ich, nicht die Dosis. :mrgreen:

Thema:

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns ....

Neu hier und hoffe auf schnelle antwort bitte helft uns .... - Ähnliche Themen

Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
HELFT MIR BITTE !: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Vor gut 2 Monaten entdeckte meine Oma bei sich am Balkon einen jungen...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten