Hallo Ihr Lieben =)
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten und Tipps, zu einigen werde ich auch näher eingehen hab mir aber leider nicht die namen gemerkt =)
Das mit dem waschen, da hab ich glaub ich nen Kater den das nicht mal sooo sehr stört, also er krallt sich jetzt nicht krampfhaft fest und faucht und schreit rum, er lässt sich manchmal sogar freiwillig wasser +ber den kopf laufen ^^ komisches Tier, das shampoo soll aber wieder rum auch nicht so gut sein weil es die fettschicht des Fells kaputt macht, wiederrum ist es ne junge katze und ich mir sage die baut das doch alles wieder vollständig auf oder??
Also gegen würmer geimpft ist er gott sei dank im Februar diesen Jahres.
Zu dem knoblauch geb ich stulle vollkommen recht, wenn es stulle war, habe sogar gelesen das da Tiere dran gestorben sind und das muss ich nicht haben. Dafür liebe ich meinen kleinen scheißer viel zu sehr, ich werde nachhher mal in die Apotheke oder gleich in eine Tierhandlung gehen und fragen, ein bekannter von mit hat auch frontline und er sagt er ist damit schon super durch gekommen, mein kleiner hatte ja noch nie was und da denke ich sind die flöhe nicht so resistent wie wenn man seiner katze ständig irgendwelche mittelchen dagegen gibt.
Ach so und ich glaub der letzte beitrag ging um Flohhalsbänder, hatte ich auch ert gedacht, mensch da kaufste so ein ding bindest dem scheißer das um und dann wirds schon, jaa aber so einfach scheint es dann auch nicht zu sein, weil man die dinger nur zur vorbeugung nehmen sollte, denn Das Halsband hält die viecher fern aber wenn sie einmal drin sind dann hat man pech sozusagen, außerdem kann passieren das die mietze das nicht verträgt und das ganze schöne Fell verliert an der stelle.....
Naja jeder sollte das tun was er denkt ist richtig für seine Katze, ich werde mir einen flohkamm kaufen und das Frontline probieren, einmal wirds hoffentlich nicht schaden.....
Liebe grüße
eure Anja