Welches Fett? Welche Haut?

Diskutiere Welches Fett? Welche Haut? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Da ja beim Barf KEIN Schwein verfüttert werden soll, wundert es mich etwas, dass wohl viele Schweineschmalz untermischen? Geht es beim...
  • Welches Fett? Welche Haut? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Da ja beim Barf KEIN Schwein verfüttert werden soll, wundert es mich etwas, dass wohl viele Schweineschmalz untermischen? Geht es beim Schwein nur um die Bakterien? Die sind ja tot, wenn das Schmalz zubereitet wird. Unsere Kleinen kriegen von Schwein Durchfall, zumindest, wenn es gekocht war. Ist das bei Schmalz genauso?

Ich habe auch oft gelesen, man kann auch Geflügelhaut nehmen anstelle von Fett. Ich würde das gerne machen, denn die wird deutlich besser genommen als Gänseschmalz (Haut wurde auch schon vom Tisch geklaut, während man sich vom Schmalztopf angewidert zurück zog). Wie muss ich die Haut "dosieren"? Wenn im Rezept 100g Gänseschmalz, Schweineschmalz oder Butter steht, kann ich dann 100g Geflügelhaut nehmen? Ist da ein Unterschied zwischen Hühner-, Puten- oder Entenhaut?

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir!!

• Welches Fett? Welche Haut? Beitrag #2
Es geht dabei nicht un bakterien sondern um tödliche viren. Diese werden beim erhitzen vernichtet.

Wenn du mit geflügelhaut supplementieren willst, gib es nach gefühl oder gib bei geflugeltezepten nicht ohne sondern mit haut ein.

Thema:

Welches Fett? Welche Haut?

Welches Fett? Welche Haut? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Welches Fett?: Moin! Ich hab auch immer noch ein paar Fragen. Seit ein paar Wochen versuche ich mich auch am Barfen. Ich habe ja ein Struvitchen (Nicky) zu...
Oben Unten