Liebe Forumscommunity,
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir und meinem Kater weiterhelfen könnt.
Gleich zum Problem:
Ich habe zwei Kater (Mika und Kimi), beide drei Jahre alt und Brüder, kastriert und reine Wohnungskatzen.
Mika macht seit einem 3/4 Jahr "Probleme", er ist unrein geworden. Ganz zu Beginn ist er gerne auf den Kühlschrank gesprungen und hat dort hingemacht (nur kleines Geschäft). Doch mit der Zeit kam es auch am Wohnzimmerschrank, an diversen Plätzen in der Küche, auf der Waschmaschine im Bad, etc. vor.
Er benutzt aber auch brav sein Kistchen, sie haben 2 Katzenklos die auch IMMER sauber sind und mehrmals pro Woche wechsle in das Einstreu.
Er bekommt viel Aufmerksamkeit, als Studentin bin ich viel daheim um zu lernen und es fehlt ihm an nichts. Es gibt viel Spielzeug, er mag sein Futter, er bekommt Streicheleinheiten, es gibt keine Flächen auf die er nicht rauf darf usw.
Die einzige Veränderung die es im vergangenen Jahr gebenen hat war mein neuer Freund. Allerdings mag Mika meinen Freund sehr gern, schmust auch mit ihm, spielt gerne mit ihm, legt sich bei ihm schlafen.
Ich war zu allererst beim Tierarzt mit ihm, um organische Ursachen auzuschließen. Die Ärztin hat mir garantiert, dass er gesund ist.
Ich habe diverse Tricks ausprobiert (Immer gut geputzt, damit der Uringeruch weg ist/ Futterschüsseln an die Pipiplätze gestellt/ Unangenehm riechende Dinge wie Zwiebeln und Knoblauch dort hin gelegt), aber es hilft nichts dauerhaft.
Meistens helfen solche Kniffe eine kurze Zeit bis ich an einem anderen Platz wieder eine Pfütze finde.
Ich bin wirklich verzweifelt, es ist echter Psychoterror für mich und ich komm einfach nicht drauf was ich noch machen könnte
Darum bin ich hier,...ich bitte euch: helft meinem Kater und mir. Die Situation ist für uns beide schrecklich.
Liebe Gruße
Fiona