Unreiner Kater, ich bin verzweifelt!

Diskutiere Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @Balli WO hab ich denn sowas geschrieben oder behauptet? Nicht irgendwas in den Raum schmeissen, was nicht stimmt. Im Gegensatz zu dir versuchen...
  • Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #41
@Balli
WO hab ich denn sowas geschrieben oder behauptet?
Nicht irgendwas in den Raum schmeissen, was nicht stimmt.

Im Gegensatz zu dir versuchen alle anderen zu helfen mit Tipps und Ratschlägen (in diesem Fall).

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #42
@Balli: Wie bist Du denn drauf?

[...]

An den TE: Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen.

Ja, siehste, aber ich könnte es. Aber dazu brauche ich eben die Antworten auf die gestellten Fragen und vielleicht noch ein paar weitere.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #43
Und warum machst du dir nicht die Mühe mal nachzulesen. Da stehen schon SEHR viele Antworten auf deinen Fragebogen.
Und hilfst dann, wenn du es doch kannst?

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #44
Ich erkläre dir das jetzt nicht nochmal. Mir ist nämlich nicht langweilig. ; -)

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #45
Das hat mit Langeweile nichts zu tun, sondern mit Interesse zeigen an dem was die TE für ein Problem hat.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #46
Wenns mich nicht interessieren würde, hätte ich meine Hilfe nicht angeboten. Wohl gemerkt: angeboten. Keiner muss das annehmen.

Dir passt das nicht. Schön. Aber dann lass mich doch bitte einfach zufrieden und schredder nicht rum, denn um dich gehts doch gar nicht.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #47
@Balli
Komm mal wieder ein wenig runter. Es geht hier darum, dem TE zu helfen, und nicht verbal auszuticken und beleidigend zu werden.
Sätze wie "ist mir doch egal" erwecken eher den Eindruck, als hättest du kein Intresse zu komunizieren.
Jeder der hier schreibt hat Intresse zu helfen. Und es ist schön, dass auch du dir Gedanken machst und helfen willst. Aber deine Art und Weise ist ein wenig heftig.

Damit das ganze hier nicht vom Thema abkommt würde ich empfehlen, dass der TE selbst auf Balli reagieren sollte und die andren sich entsprechend da raushalten.
Wäre doch ne sinnvolle Lösung für alle, damit der Thread nicht zugemüllt wird. Oder?

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #48
Lass doch einfach jeden, der meint helfen zu können, seine Hilfe anbieten. Und zwar jeden auf seine Art und Weise.
Ich kapiere dieses Geraffel eh nicht, hier sind alle erwachsen und der eine ist so und der andere ist so. Na und, muss man immer versuchen, alle einzunorden und auf eine Linie zu zwingen? Ich finde: nein.
Man kann sich über handfest begründete Meinungen streiten, aber nicht über die Persönlichkeit anderer Leute. Wir sind doch nicht Nordkorea.

So lange keiner Quatsch verzapft, der einer Katze Schaden zufügen würde, ist doch alles ok.

Was den TE interessiert und was er für gut und richtig hält, wird er dann selber entscheiden.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #49
Balli, ich fürchte Du wirst es nie lernen !

Aber dieser Totenkopf der Dich schmückt, soll uns ja sicher auch etwas sagen ?

Gruss Frank

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #50
Mal ganz ehrlich, da hier für die TE keine wirklich hilfreiche Vorschläge kamen ausser 'so ist das in der Natur' oder 'Daumendrück' halte ich Ballis Fragenkatalog immer noch für das beste Angebot.

Eine unsaubere Katze ist alles andere als angenehm, und um das wieder loszuwerden würde ich schon die Zeit investieren Fragen zu beantworten, zumal dieser Fragenkatalog gar nicht so selten ist, den haben auch andere Foren

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #51
Weil du gerade "lernen" ansprichst.....
Der soll dir sagen, dass unser aller Wohl und Wehe von einer funktionierenden Ökolgie der Weltmeere abhängt.
Das ist das Logo von Sea Shepherd.

Nu biste wieder ein Schlückchen schlauer. Toll, ne?

zumal dieser Fragenkatalog gar nicht so selten ist, den haben auch andere Foren

Wenn ihr wollt, könnt ihr den übernehmen. Ich hab den verfasst, von daher kann ich das anbieten. Sinnvoll wäre es allemal, denn Pinkelprobleme gibt es einfach sehr oft und mit dem Fragebogen bekommt man schnell einen Überblick über die am häufigsten vorkommenden Gründe für Unsauberkeit.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #52
editiert, bitte zurück zum Topic, Schlagabtausch bitte via PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #53
Oje, na hier war ja etwas los :-/

Ich werde diesen Fragebogen wenn es hilft gerne aufüllen, aber jetzt bin ich grad in der Uni und muss mitschreiben :)
Werd das dann morgen oder am Mittwoch machen. Ich hoff das bringt noch etwas, oder haben sich jetzt alle aus diesem Thread zurückgezogen? :(

Liebe Grüße
uuuund: Seit dem Versuch neues Streu klappt es ganz gut :D
Fiona

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #54
Das es mit dem neuen Streu schon mal gut klappt, ist doch vielleicht ein guter Anfang.

Und nein, es haben sich hier nicht alle zurück gezogen.
Es ging wohl eher darum erst mal abzuwarten ob sich bei dir was neues ergeben hat, und du dich rückmeldest.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #55
Hey,
super, dass es mit dem neuen Streu schon so gut aus sieht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden ja?
Und falls das doch nicht des Rätsels Lösung war, müssen wir halt weiter überlegen

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #56
Hallo,

ja na klar halt ich euch auf dem Laufenden :D Bin ja total dankbar, dass ich hier so viel Hilfe bekommen habe.

Derweil ists unverändert: Das Streu wurde gut angenommen (also eines von beiden. Das mit den Holzsückchen wurde ziemlich misstrauisch beäugt und kaum benutzt). Morgen kauf ich eine neue Ladung und machs Klo frisch.

Wär ja klasse, wenn wirklich DAS die Lösung des ganzen Dramas wäre :D Ich sag euch bescheid wies weiter geht!

Liebe Grüße
Fiona

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #57
Da drück ich mal die Daumen das es mit der neuen Streu funktioniert. Und sich Problem hoffentlich erledigt hat.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #58
.

Und zum Schluß sei vielleicht noch erwähnt, daß mache Katzen auch noch aus Angst heraus markieren. Sie umgeben sich dabei mit ihren eigenen Duft, um sich sozusagen selbst zu beruhigen. Manche Katzen machen aus diesen Grund sogar auf elektrische Anlagen oder Steckdosen, da der verdampfende Urin diese Wirkung noch verstärkt.

Nun ist es schon schwierig genug herauszufinden aus welchen Gründen eine Katze wirklich markiert, dieses Verhalten aber wieder abzustellen ist noch sehr viel schwieriger und wie ich das sehe in nicht wenigen Fällen auch komplett unmöglich.

Sehr interessant.
Eben habe ich im Radio der Tierarztsprechstunde gelauscht.Da hatte ne Frau Probleme mit Ihrem Kater der trotz Kastra noch in Ihrer Bude markiert.Dazu meinte der Dr.Büchner ( Klinikchef von Dresden).
Hin und wieder kommt es bei Katern trotz Kastra (Hodenentfernung) vor das bestimmtes Gewebe(?) noch im Körper bestimmte Sachen weiter produziert was dazu führt das Kater lustig weitermarkieren.
Nicht selten fangen diese auch Jahre später nach der Kastra damit an.
Wenn dem so ist sollte man zu seinem Tierarzt, da dieses markieren nur mit einer Hormonbehandlung (Spritzen) in den Griff zu bekommen ist.

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #59
Sehr interessant.
Eben habe ich im Radio der Tierarztsprechstunde gelauscht.Da hatte ne Frau Probleme mit Ihrem Kater der trotz Kastra noch in Ihrer Bude markiert.Dazu meinte der Dr.Büchner ( Klinikchef von Dresden).
Hin und wieder kommt es bei Katern trotz Kastra (Hodenentfernung) vor das bestimmtes Gewebe(?) noch im Körper bestimmte Sachen weiter produziert was dazu führt das Kater lustig weitermarkieren.
Wenn dem so ist sollte man zu seinem Tierarzt, da dieses markieren nur mit einer Hormonbehandlung (Spritzen) in den Griff zu bekommen ist.

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Hab ja wie gesagt zwei Kater. Der nicht markierende Kater (Kimi) zeigt gar keine "sexuellen Regungen" mehr.
Der markierende Kater Mika hingegen hat sich schon des Öfteren an meinem Bein versucht, wenn ich nachts unter der Decke lag oder hat sich mal in die Decke am Sofa verbissen und sich (mit sichtbarer Erregung) daran gerieben.
Hatte demnach auch schon Mal die Vermutung, dass bei ihm einfach bei der Kastration "nicht alles an Gewebe erwischt wurde". Hab davon zu wenig Ahnung, aber könnte das sein?

Nun ja, um euch wieder auf den neuestens Stand zu bringen:
Sie lieben beide das neue Streu. Hab gestern zwei neue Säcke gekauft und die Klos gereinigt und neu befüllt, Kimi liegt jetzt sogar im Kistchen (solange es ganz frisch ist) und wälzt sich in den Körnchen :lol:

Ich werd aber auf alle Fälle weiter ein wachsames Auge auf den Kater haben. Der Kühlschrank zum Beispiel soll für ihn tabu bleiben, grad eben ist er raufgehüpft. Aber sobald ich aufstehe, weiß er schon, dass er runterspringen muss :mrgreen:

Danke für die vielen Ratschläge, ich werd weiter berichten :)

• Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! Beitrag #60
Hm ... kann schon sein. Allerdings ist es meiner Meinung nach, nur ein kleiner Teil der Lösung. Denn meines Wissens markieren Kater ja nicht nur aus sexuellen Gründen.

Thema:

Unreiner Kater, ich bin verzweifelt!

Unreiner Kater, ich bin verzweifelt! - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater will nicht mit anderen Katzen zusammenleben: hallo alle zusammen. ich bin etwas verzweifelt und bräuchte so viel rat wie es geht. ich habe einen kater (4 jahre alt; kastriert) der sehr viel...
Gescheitert..?: Hallo liebe Mitglieder, jetzt ist es soweit und ich brauche bitte dringend den Rat und Erfahrungswerte. Vor 9 Monaten haben wir einen Zweitkater...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten