• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Clostridien? wirklich nicht schlimm?

Diskutiere Clostridien? wirklich nicht schlimm? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze Rahania hatte einige Zeit Durchfall, dann hat der Tierarzt bzw sein labor den Kot untersucht. es ist herausgekommen dass alles ok ist...
  • Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #1
R

Rahania

Meine Katze Rahania hatte einige Zeit Durchfall, dann hat der Tierarzt bzw sein labor den Kot untersucht. es ist herausgekommen dass alles ok ist , der Tierarzt sagt dass nichts auffällig sei in der Kotuntersuchung.

Ich habe eine Kopie des Berichtes bekommen und da steht aber vom Labor dass Clostridien irgendwie zuviel sind (über 1 Million).. und das es zwar nicht pathologisch sei aber die Katze 2 Tage Diät machen soll also erstmal gar nicths fressen, dann irgend eine Haferbrühe mit Kartoffelmehl usw.. meine Katze frisst NUR und wirklich NUR whiskas60% Fleisch, nichts anderes..weder Huhn noch Rind nochsonstwas..

Ich wollte jetzt fragen ob ich etwas gegen diese zuvielen Clostridien unternehmen kann evtl ein Naturmittel oder so oder ob dsa von selbst wieder vergeht..

ach ja Durchfall hat sie jetzt nicht mehr .-) das ist vorbei

danke schön

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #2
  • Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #3
hallo
meine Katze hatte auch clostridien, die sind total ungefährlich wenn sie nicht toxinbildend sind keine sorge.

ist auch egal, wenn kein Durchfall mehr da ist dann ist alles ok.. dann brauchst du nichts machen.

Übrigens.... klar gibt es Whiskas 60% Fleisch..das ist ziemlich neu gibts erst ca 1 Jahr ..was gibt es da zu lachen?? das normale whiskas nicht, aber es gibt das ganz klar heisst whiskas sensitive 60% Fleischanteil..nix mit 8 %
aber mein Kater frisst das leider nicht, nur das normale Whiskas :-(

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #4
Mea culpa, ich habs noch nie gesehen, auch bei fressnapf nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich nach Whiskas kein Ausschau halte. Nur haben sie die Sorten immer zusammenstehen, habsch trotzdem nicht gesehen. Bin mal gespannt und geh auf die pirsch ;-).

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #5
Ich habe das Futter oft gesehen.

Vorne auf der Schale steht "60% Fleisch" - wirkt anlockend, aber hinten darfste nicht drauf gucken.

Weiterhin ist in den Schalen mehr Abfall als reines Fleisch

Außerdem sind pflanzliche Nebenerzeugnise für mich ein absolutes No-Go, sind bei dem "tollen" Whiskas Sensitive aber drin. Außerdem gibt es meines Wissens nach nur 2 Sorten von Sensitiv (Huhn, Lamm), das wäre mir zu eintönig

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #6
ja meine katzen fressen das aber auch gern, aber meine nehmen nur eine sorte...katzen brauchen eig keine Abwechslung im Futter, meine fressen immer die gleiche Sorte :) und mögen es. besser als das normale Whiskas ..60% Fleisch ist ok..

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #7
ja meine katzen fressen das aber auch gern, aber meine nehmen nur eine sorte...katzen brauchen eig keine Abwechslung im Futter, meine fressen immer die gleiche Sorte :) und mögen es. besser als das normale Whiskas ..60% Fleisch ist ok..
da wär ich nicht sicher. Ich darf hier nix doppelt hinstellen. Wenn eine Dose alle ist, muss eine andere von einer anderen Firma mit anderer Geschmacksrichtung her, sonst gucken se nur blöde.

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #8

Und wie willst du mögliche Mängel bzw Defizite im Futter ausgleichen? Der eine Hersteller hat von dem Zusatz zuviel/zuwenig, beim anderen ist´s andersrum.... jedes Fleisch hat andere Mengen an Nährstoffen, von daher wäre es sinnvoll, mal eine andere Sorte und auch eine andere Marke zu füttern. Du isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche...
Das Problem ist, das zwar draufsteht das 60% Fleisch drin sind, es stimmt aber nicht, und das steht auch hinten auf der Schale drauf

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #9
naja sie mögen halt keine andere sorte.katzen in der Natur fressen auch immer das gleiche :) passt schon so.

doch hinten auf der Schale bei dem Whiskas steht 60 % Huhn

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #10
naja sie mögen halt keine andere sorte.katzen in der Natur fressen auch immer das gleiche :) passt schon so.

doch hinten auf der Schale bei dem Whiskas steht 60 % Huhn

Hm, meine Katzen fressen Mäuse. Ratten (kleine). Vögel. Wenns klappt ne Taube. Eidechsen.
Gleich würd ich das nicht nennen ;-)

60% Huhn schließt aber auch Schnäbel, Klauen, Federn mit ein. Das heißt nicht dass das 60% Fleisch sind.

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #11
naja egal :) nicht alle katzen fressen mäuse und vögel und tauben..:) bei katzen muss die ernährung nicht unterschiedlich sein, das ist nicht wie bei menschen..naja egal meine essen eh nur eine sorte :)

naja ist ja auch egal..hauptsache sie mögen das Futter...so pingelig bin ich da nicht...

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #12
naja egal :) nicht alle katzen fressen mäuse und vögel und tauben..:) bei katzen muss die ernährung nicht unterschiedlich sein, das ist nicht wie bei menschen..naja egal meine essen eh nur eine sorte :)

naja ist ja auch egal..hauptsache sie mögen das Futter...so pingelig bin ich da nicht...

Wenn ich meinem über Monate oder Jahre hinweg immer das selbe gebe ist es klar, dass er irgendwann nur noch DAS frisst.

Aber ne normale freilebende Katze würde nicht NUR Mäuse oder Vögel fressen... sondern würde auch Ratten, etc. fressen.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spass, wenn Whiskas etwas an der Rezeptur ändert oder es komplett vom Markt genommen wird :mrgreen:

• Clostridien? wirklich nicht schlimm? Beitrag #13
naja leider fressen sie nix anderes, hab schon andere Futter probiert..nix...

na wenn sie Hunger haben werden sie fressen..egal ob was geändert wird an der Rezeptur oder nicht..da müssen sie durch ;-)

naja Ratten oder Mäuse würden meine nicht fressen, denn jedes Teil was grösser ist als 0,5 cm und das sie kauen müssten geht hier nicht... dann wirds liegen gelassen :)

Thema:

Clostridien? wirklich nicht schlimm?

Clostridien? wirklich nicht schlimm? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten