19.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #241 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 goya schrieb: Die Farbe ist cool Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch. Bisher wurde es aber noch nicht genutzt.
goya schrieb: Die Farbe ist cool Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch. Bisher wurde es aber noch nicht genutzt.
28.04.2012 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Anzeige Schau mal hier:katzenstreu testsieger .
19.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #242 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Die Farbe finde ich auch cool
19.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #243 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Die Körner sehen lustig aus, kleine Würstchen.
28.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #244 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Ich hatte jetzt sehr lange das feine Biokats verwendet und war ganz zufrieden. Testhalber hatte ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen. Entweder ist das Biokats schlechter geworden oder ich empfindlicher. Es ist immer noch eine gute Streu. Aber wirklich staubarm ist es nicht.
Ich hatte jetzt sehr lange das feine Biokats verwendet und war ganz zufrieden. Testhalber hatte ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen. Entweder ist das Biokats schlechter geworden oder ich empfindlicher. Es ist immer noch eine gute Streu. Aber wirklich staubarm ist es nicht.
29.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #245 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Patentante schrieb: ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nutze ja eigentlich auch das Tigerino Performance mit Natron und habe ebenfalls gedacht, dass es wirklich SEHR staubarm ist. Wenn Du dann aber mal ein Pflanzenstreu nutzt, siehst Du, dass DAS wirklich gar nicht staubt. Einfach Null. Leider nehmen meine Jungs das Catit Streu nicht an. Echt schade. Sie haben das Kaklo komplett gemieden, also habe ich Tigerino untergemischt und so geht's jetzt einigermaßen. Ich möchte von dem Bentonit Streu aber unbedingt weg. Wusstet ihr, dass sich darin Schwermetalle usw befinden? Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen. Das ist wesentlich leichter und bentonitähnlicher, als das Catit.
Patentante schrieb: ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nutze ja eigentlich auch das Tigerino Performance mit Natron und habe ebenfalls gedacht, dass es wirklich SEHR staubarm ist. Wenn Du dann aber mal ein Pflanzenstreu nutzt, siehst Du, dass DAS wirklich gar nicht staubt. Einfach Null. Leider nehmen meine Jungs das Catit Streu nicht an. Echt schade. Sie haben das Kaklo komplett gemieden, also habe ich Tigerino untergemischt und so geht's jetzt einigermaßen. Ich möchte von dem Bentonit Streu aber unbedingt weg. Wusstet ihr, dass sich darin Schwermetalle usw befinden? Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen. Das ist wesentlich leichter und bentonitähnlicher, als das Catit.
29.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #246 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 yodetta schrieb: Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen Zum Vergrößern anklicken.... Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen. Es ist zwar teurer, aber das ist es mir wert, der Bentonit-Staub war so nervig. Mir gefällt auch der Geruch, und dass es viel leichter ist.
yodetta schrieb: Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen Zum Vergrößern anklicken.... Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen. Es ist zwar teurer, aber das ist es mir wert, der Bentonit-Staub war so nervig. Mir gefällt auch der Geruch, und dass es viel leichter ist.
29.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #247 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.420 Mit pflanzlicher Streu brauch ich meinen nicht kommen. Selbst die Kitten sind bei feinster Maisstreu ins Bentonitstreu der Großen sobald sie irgendwie über den Rand kamen. Verstehen muss ich es nicht, ist aber leider so. Muss mal sehen. Das Tigerino ist natürlich viel zu teuer auf Dauer. Aber stauarm ist bei meinen Asthmatikern natürlich schon ein Argument.
Mit pflanzlicher Streu brauch ich meinen nicht kommen. Selbst die Kitten sind bei feinster Maisstreu ins Bentonitstreu der Großen sobald sie irgendwie über den Rand kamen. Verstehen muss ich es nicht, ist aber leider so. Muss mal sehen. Das Tigerino ist natürlich viel zu teuer auf Dauer. Aber stauarm ist bei meinen Asthmatikern natürlich schon ein Argument.
29.12.2025 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #248 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Stefanie- schrieb: Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Ja, das Kitty Bay Streu ist schön leicht. Also auch beim Buddeln. Das Catit ist recht fest und "hart". Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist. Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können.
Stefanie- schrieb: Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich sehr. Ja, das Kitty Bay Streu ist schön leicht. Also auch beim Buddeln. Das Catit ist recht fest und "hart". Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist. Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können.
Heute um 08:52 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #249 Sophisticat Beiträge 348 Reaktionspunkte 515 yodetta schrieb: Das Catit ist recht fest und "hart". Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist. Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, das ist schade, dass sie es nicht angenommen haben. Meine sind da zum Glück schmerzbefreit. Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok?
yodetta schrieb: Das Catit ist recht fest und "hart". Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist. Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein, das ist schade, dass sie es nicht angenommen haben. Meine sind da zum Glück schmerzbefreit. Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok?
Heute um 09:47 Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #250 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Sophisticat schrieb: Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, das weiße Maniokstreu. Aber ich nutze jetzt auch das Maniokstreu von Real Nature aus dem Fressnapf. Das ist immerhin ein Euro günstiger.
Sophisticat schrieb: Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, das weiße Maniokstreu. Aber ich nutze jetzt auch das Maniokstreu von Real Nature aus dem Fressnapf. Das ist immerhin ein Euro günstiger.