Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also hier darf absolut nichts in die Biotonne was als Streu benutzt wurde. Wohl nicht wegen der Streu sondern wegen der Rückstände. War das...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #221
Also hier darf absolut nichts in die Biotonne was als Streu benutzt wurde. Wohl nicht wegen der Streu sondern wegen der Rückstände. War das einzige mal dass ich hier Ärger mit der Müllabfuhr gekriegt hab weil ich dachte Cats Best dürfe in die Biotonnne.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #222
Ja, das ist ein bissal schade, wenn man nur das Bio Streu nimmt. Ich mische drei verschiedene Arten: die kleinen Holz Paletten, dann Cat´s Best und ein Naturstreu auf Mineralstoffbasis, ein Klumpstreu. Damit hält sich das Kistl länger und die Klumpen sind nicht matschig. Alles ohne Duftstoffe, riecht aber nicht, erst wenn das ganze Kistl neu gemacht werden muss. Jedenfalls ja, kommt in den Restmüll. Aber Rusky ist halt auch viel draussen, weshalb ich nicht sehr häufig wechseln muss.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #223
Also hier darf absolut nichts in die Biotonne was als Streu benutzt wurde. Wohl nicht wegen der Streu sondern wegen der Rückstände. War das einzige mal dass ich hier Ärger mit der Müllabfuhr gekriegt hab weil ich dachte Cats Best dürfe in die Biotonnne.
Haiio Patentante
Mein ältester Kater hält seinen Hintern immer aus dem Klo raus und kackt dann daneben also vors Klo. Aber wenn er pinkelt sitzt er richtig rum. Ich nehme Klumpstreu mit Babypuder.
Viele Grüße Evelyn

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #224
Habe seit neuestem " Dein Bestes- Ökostreu " aus dem Dm und bin hell auf begeistert! Es sieht aus wie Holzspäne ist aber irgend was anderes! Die Features: super geruchsbindend, klumpbildend, man kann es die Toilette runter spühlen , sehr ergiebig, bildet keinen Staub und zu einem recht fairen Preis von 4€ der Sack! Also für mich kommt kein anderes mehr ins Haus :)
mit Geruch von Babypuder.
Habe seit neuestem " Dein Bestes- Ökostreu " aus dem Dm und bin hell auf begeistert! Es sieht aus wie Holzspäne ist aber irgend was anderes! Die Features: super geruchsbindend, klumpbildend, man kann es die Toilette runter spühlen , sehr ergiebig, bildet keinen Staub und zu einem recht fairen Preis von 4€ der Sack! Also für mich kommt kein anderes mehr ins Haus :)
Hallo Pans Labyrinth
Also ich nehme immer Klumpstreu mit Babypuderduft.Es riecht nix ist ergiebig.Vielleicht etwas teuer,aber super .Vorher habe ich Catsan genommen,da hat auch nix gerochen.Das liegt ja nun auch daran wie oft man es sauber macht. Aber ich würde niemals Katzenstreu die Toilette runter spülen,niemals. Auch nicht wenn der Hersteller der Meinung ist,dass man das ruhig kann.
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #225
Hallo alle zusammen
Wenn ich noch meinen Senf dazu geben darf. Ich hatte mal das "BioCat Diamond Care" und das "BioCat Diamond Care Multicat" getestet und musste feststellen das diese Katzenstreu einen sehr feinen Mikrostaub entwickelt. Ich hab mir damit meine ganze 3-Raumwohnung versaut. Überall hatte sich der feine Staub mit der Zeit in der ganzen Wohnung verteilt. Ich habe 3 Katzen mit zwei großen 70cm Katzenklos wo ich 2 mal täglich die Klumpen entferne. Bin dann wieder zu Cat's Best das Original gewechselt und muss sagen das diese Streu bei weitem nicht so aggresiven Staub entwickelt wie das BioCat.
Und noch was zum entsorgen von Holzfaserkatzenstreu. Ich entsorge meine Streu schon über 10 Jahre über mein WC ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Dazu folgende Geschichte: In der tat gab es im laufe der Jahre auch mal Rohrverstopfung die aber nicht meiner Katzenstreu anzuschulden war sondern einer sich breit machenden Wurzel die sich durch die Leitung gebohrt hatte. Es wurde sogar mit einer Kamera in den Rohren überprüft ob sich andere Ablagerungen dort befanden, auf man Fragen hin ob es dort Rückstände von Katzenstreu gegeben hat, konnte ich selbst Einblick in die Rohrleitungen nehmen und es war keine Spur von meiner Katzenstreu, selbst dort wo die Baumwurzel den Weg für einen weiterfluss versperrt hatte war nichts von der Katzenstreu zu sehen. Der Grund dafür war ganz einfach, ich entsorge nie die Katzenstreu als ganzen Klumpen im WC sondern ich gebe die entsorgten Klumpen immer erst in eine Schüssel mit Wasser bis sie völlig vollgesaugt sind so das die Klumpen von alleine zerfallen, nach ein bis zwei Stunden hab ich in der Schüssel nur noch eine Masse die der Konsistens von Tapetenkleister ähnelt. Den Stuhl der Katzen entsorge ich natürlich gleich im Klo das wäre sonst eine eklige Angelegenheit wenn ich das auch noch in der Schüssel einweichen lassen würde. Wenn jemand diese Möglichkeit hat, ist diese Methode wirklich zu empfehlen. ;)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #227
@goya Fragt sich, wenn das dann in Richtung Massenproduktion gehen würde nicht extra Muscheln dafür gezüchtet werden müssen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #228
Also jetzt muss ich hier doch mal loswerden, dass ich das Erbsenhülsen-Streu mit LAvendel-Duft von CatIt LIEBE. :love:

Ich putze das Klo zwar auch wirklich morgens, abends und zwischendrin, aber es riecht wirklich nicht. Klar, wenn sie frisch ihr großes Geschäft erledigt haben, riecht es ein bisschen, aber das verfliegt schnell oder ich räume es eben schnell weg. Es bleibt nicht so an den Pfoten kleben und wenn, kann man es leicht entfernen. Die "großen" Pellets sind einfach deutlich leichter zu entfernen. Und es ist mega ergiebig. Und der Duft ist toll, nicht zu aufdringlich. Vanille gibt es auch, fand ich aber nicht wirklich gut.

Meine beiden Jungs sind zum Glück sehr relaxed, wenn es darum geht, Streu auszuprobieren und die letzten Wochen mussten sie durch einiges durch. Teddy ist ja Allergiker. Was ich nicht mochte, ich das Pacha Silikat-Streu. Das soll anscheinend nicht an den Pften hängen bleiben, tut es bei uns aber doch.

Will demnächst auch noch das Tofu-Streu mit Lavendel Duft von LucyBalu ausprobieren. Ist preislich ähnlich wie das Erbsenhülsen-Streu.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #229
Also jetzt muss ich hier doch mal loswerden, dass ich das Erbsenhülsen-Streu mit LAvendel-Duft von CatIt LIEBE. :love:

Ich putze das Klo zwar auch wirklich morgens, abends und zwischendrin, aber es riecht wirklich nicht. Klar, wenn sie frisch ihr großes Geschäft erledigt haben, riecht es ein bisschen, aber das verfliegt schnell oder ich räume es eben schnell weg. Es bleibt nicht so an den Pfoten kleben und wenn, kann man es leicht entfernen. Die "großen" Pellets sind einfach deutlich leichter zu entfernen. Und es ist mega ergiebig. Und der Duft ist toll, nicht zu aufdringlich. Vanille gibt es auch, fand ich aber nicht wirklich gut.

Meine beiden Jungs sind zum Glück sehr relaxed, wenn es darum geht, Streu auszuprobieren und die letzten Wochen mussten sie durch einiges durch. Teddy ist ja Allergiker. Was ich nicht mochte, ich das Pacha Silikat-Streu. Das soll anscheinend nicht an den Pften hängen bleiben, tut es bei uns aber doch.

Will demnächst auch noch das Tofu-Streu mit Lavendel Duft von LucyBalu ausprobieren. Ist preislich ähnlich wie das Erbsenhülsen-Streu.
Wieviel kostet das Streu?
Ich nehme seit einer Weile das Kitty Bay Maniok Streu, bin begeistert, kostet aber 15,99 Euro pro Sack.(10l)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #230
Ich habe auch schon gehört, dass das Catit richtig gut sein soll.👍

Mal sehen, vielleicht bestelle ich es zum Testen doch mal mit.
Aber eigentlich ist es mir zu teuer. 🙈

@Stefanie-
Dorit, schau mal.

Catit Go Natural Katzenstreu mit Lavendelduft kaufen | zooplus

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #231
Das ist dann noch etwas teurer als das Kitty Bay, zumindest wenn das Gewicht gleich ist.
Blöd, da steht keine Liter-Angabe dabei, nur das Gewicht. Finde ich immer schwierig zu vergleichen, weil es ja leichte und schwere Streu gibt.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #232
Das ist dann noch etwas teurer als das Kitty Bay, zumindest wenn das Gewicht gleich ist.
Blöd, da steht keine Liter-Angabe dabei, nur das Gewicht. Finde ich immer schwierig zu vergleichen, weil es ja leichte und schwere Streu gibt.
Habe deine Frage jetzt erst gelesen. ☺️ Ich bestelle es immer von Amazon. Dort ist es oft, aber man muss es schon beobachten, heruntergesetzt. Letztens habe ich es für 11,99€ gekauft! ☺️

Es sind 2x7l bzw 2x2,8kg.

Mir reicht es sehr lang! Bin echt begeistert. 😄

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #233
Habe deine Frage jetzt erst gelesen. ☺️ Ich bestelle es immer von Amazon. Dort ist es oft, aber man muss es schon beobachten, heruntergesetzt. Letztens habe ich es für 11,99€ gekauft! ☺️

Es sind 2x7l bzw 2x2,8kg.

Mir reicht es sehr lang! Bin echt begeistert. 😄
Vielen Dank :) ❤️
Das muss ich dann mal gegentesten, ich bestelle das Kitty Bay auch bei Amazon, oder bei Zooplus.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #234
Welche Sorte von Kitty bay benutzt du? Ich brauche eine ohne diese langen Körner, wegen den selbstreinigenden Klo's. Hab die orangene gehabt und jetzt mal die andere bestellt.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #235
Welche Sorte von Kitty bay benutzt du? Ich brauche eine ohne diese langen Körner, wegen den selbstreinigenden Klo's. Hab die orangene gehabt und jetzt mal die andere bestellt.
Ich hab die grüne Tüte, die Sorte Maniok braun.
Die ist nur eine Spur gröber als die Dm oder Rossmann Bentonit Streu, die ich sonst benutzt hatte. Staubt aber gar nicht, das finde ich toll.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #236
Super danke, ich finde am besten, daß man kaum was riecht.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #237
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #238
Bin gespannt, die orangene riecht nach Kokos 🤣

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #239
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #240
Die Farbe ist cool😆

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten