Also jetzt muss ich hier doch mal loswerden, dass ich das Erbsenhülsen-Streu mit LAvendel-Duft von CatIt LIEBE.
Ich putze das Klo zwar auch wirklich morgens, abends und zwischendrin, aber es riecht wirklich nicht. Klar, wenn sie frisch ihr großes Geschäft erledigt haben, riecht es ein bisschen, aber das verfliegt schnell oder ich räume es eben schnell weg. Es bleibt nicht so an den Pfoten kleben und wenn, kann man es leicht entfernen. Die "großen" Pellets sind einfach deutlich leichter zu entfernen. Und es ist mega ergiebig. Und der Duft ist toll, nicht zu aufdringlich. Vanille gibt es auch, fand ich aber nicht wirklich gut.
Meine beiden Jungs sind zum Glück sehr relaxed, wenn es darum geht, Streu auszuprobieren und die letzten Wochen mussten sie durch einiges durch. Teddy ist ja Allergiker. Was ich nicht mochte, ich das Pacha Silikat-Streu. Das soll anscheinend nicht an den Pften hängen bleiben, tut es bei uns aber doch.
Will demnächst auch noch das Tofu-Streu mit Lavendel Duft von LucyBalu ausprobieren. Ist preislich ähnlich wie das Erbsenhülsen-Streu.