HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen!

Diskutiere HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin total verzweifelt. Wir haben im Ort eine Futterstelle für Katzen. Kontakt zu der Frau die das unter sich hat habe ich auch. Letzten...
  • HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen! Beitrag #1
L

Leonie02

Hallo,

bin total verzweifelt. Wir haben im Ort eine Futterstelle für Katzen. Kontakt zu der Frau die das unter sich hat habe ich auch. Letzten Donnerstag waren wir ich und eine Freundin auch mit der Frau dort oben. Meine Freundin hat einen Kätzchen ein zu Hause gegeben geben wollen. Die Katze hat so ein liebes wesen. Wir kamen dann im selben Ort nicht weit weg bei meiner Freundin mit der Katze zu Hause an. Die Katze keinerlei Angst sie hat gefressen geschnurrt getrettelt geschmusst und zack auf die Couch . Hat sogar Köpfchen gegeben wenn man auf gehört hat sie zu streicheln. Ihr verhalten, als ob sie zuvor nie woanders war.........als ob sie schon immer dort hin gehört hat. So ein Tag ist vergangen Freitag der Papa von meiner Freundin hat einen Moment nicht aufgepasst und sie ist ihm zwischen den Beinen durch ins Freie geflohen. Jetzt suchen wir sie, ich war auch schon bei der Futterstelle in der Hoffnung sie taucht dort wieder auf.
Die möglichen Straßen 2 Stück haben wir abgefahren um sicher zu sein dass ihr nichts zu gestoßen ist. Wir machen uns große Sorgen. Wir hoffen sehr das wir sie finden.
Den Papa kann man keine Vorwürfe machen klar ist es ärgerlich wichtig ist es uns jetzt die Katze zu finden.
Weiß einer Rat, meine Freundin ruft die klappert mit der Futterschachtel jedoch nichts. Die Frau von der Futterstelle weiß auch bescheid weil ich ihr sagte sie möchte bitte gucken ob die Katze dort wieder auftaucht.
Jetzt stelle ich mir immer die Frage, war es richtig dem Tier ein zu Hause zu ermöglichen? Wäre es besser gewesen, dass Tier dort an ihrer Futterstelle zu lassen. DIe Mama von meiner Freundin befürchtete auch dass sie wo möglich schwanger sein soll. Ich weiß nicht mehr ein noch aus.

LGLeonie

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen! Beitrag #2
Habt ihr auch schonmal nachts gesucht? da kann man viel besser rufen und hören. Allerdings war die Katze ja ncht lang da, sie ist es also nicht gewohnt. Prinzipiell halte ich es aber nicht für möglich, eine draußen aufgewachsenen Katze auf Dauer in Wohnungshaltung glücklich zu machen (also, in den allerseltensten Fällen).

Wenn deine Freundin gern ein Haustier möchte, kann sie soch im Tierheim suchen. Da suchen sehr viele Katzen ein Zuhause. Sie sind schon kastriert und man kann es genau abstimmen (also z.B. Wohnungshaltung).

Übrigens sollte man Katzen nicht allein halten und auf Dauer wäre die Haltung der Katze alleine in einer Wohnung Quälerei gewesen.

• HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen! Beitrag #3
Wie weit weg wohnt deine Freundin denn von der Futterstelle?
Vielleicht findet die Katze ja tatsächlich den Weg dorthin wieder.

Die Entscheidung deiner Freundin, einer Katze ein neues Zuhause zu geben, finde ich sehr toll.
Leider ist es halt etwas tragisch verlaufen, weil sie sich vorher ein wenig hätte schlau machen müssen.
Je nach Alter der Katze ist es auf jeden Fall nicht ratsam sie als Wohnungs- und Einzelkatze zu halten.

Wenn ihr in einem Ort lebt der nicht all zu groß ist, ist die Chance groß, dass die Katze irgendwo wieder auftaucht.
Hängt mal ein paar Suchzettel auf. Da die Katze ja bestimmt noch nicht gechipt oder tätowiert ist, und sich vielleicht schon eine neue Futterstelle gesucht hat, wird unter Umständen jemand drauf Aufmerksam der gar nicht weiß, dass er/sie eine Katze füttert nach der gesucht wird.

Thema:

HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen!

HILFE! Ich brauche dringend Rat / Meinungen! - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Oben Unten