Weiterprobieren und nicht unterkriegen lassen.
Ich führe meine beiden grad an Paté heran (da es hochwertiges Futter irgendwie nur in Patéform gibt), etwas Wasser, zerknötschen. Den dicken Vertreter machen "Mmmh schaut mal wie lecker, ohhh wenn ihr nicht gleich kommt fress ich das". Wenn jemand kommt, verschwinden, überprüfen, ob der Napf leerer geworden ist, das dann zigmal wiederholen. Einen Tee trinken, sich einreden, dass Katzen einen nciht ärgern wollen. Futter für 2€ in die Tonne kloppen, abwarten. Neues machen. Das Ganze etwa 2 Tage. Wenn man keine Leckerlis zwischendurch gibt und sie sich nicht am Mülleimer bedienen können, müssten sie irgendwann einfach aus Kohldampf fressen (außer du hast echt mäkelige Katzen, dann musst du's mit langsam unterschleichen versuchen, siehe den Link von Stulle).
Was noch hilft: Warmes Wasser nehmen, das Futter nicht in der Dose sondern in Tupper aufbewahren (schmeckt sonst nicht, kenn das Problem, ich esse super gerne Baked Beans, die schmecken auch doof, wenn man sie in der Dose lässt nachm Öffnen), nicht einknicken, die Sorten wechseln (Katzen sind Gourmets, manche mögen halt kein Rind/Kaninchen/Fisch/whatever - mein Roter hasst zB Fisch, der Dunkle kriegt's kalte Grausen bei Rind (außer in Rohform)) außerdem sind viele Katzen auch nicht heiß drauf, zu jeder Mahlzeit das gleiche zu bekommen. Mach einfach 2 Beutel auf und geb beim nächsten Mal die andere Sorte.
Trockenfutter ist eher nicht so gesund wg. fehlndem Wasser. Vor allem ist das konzentrierter schmeckt also toller und dann wird sich lieber daran sattgefuttert, als am Nassfutter.
Stimmt, wenn du neues Futter einführen willst, verriegel die Trofutüte. Meine hat jetzt ein katzenkopfgroßes Loch eingeknabbert. Und ich wunder mich, warum die Biester nix futtern

So, hoffe das hilft dir