Platz für Geburt

Diskutiere Platz für Geburt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey ihr, Ich hätte da eine frage, und zwar habe ich meine 2 Ladys jetzt einmal schwanger lassen werden, da ich auch schon abnehmer für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platz für Geburt Beitrag #1
StreetStyla

StreetStyla

Hey ihr,

Ich hätte da eine frage, und zwar habe ich meine 2 Ladys jetzt einmal schwanger lassen werden, da ich auch schon abnehmer für die kitten habe und ich sie vor der sterilisation einmal mama werden lassen wollte.
Dummerweise sind meine 2 Lady fast gleichzeitig schwanger geworden :-D und es ist wohl bald soweit.

Jetzt ist meine frage wie ich Ihnen jetzt am besten eigene Plätze für die Geburt bereiten kann. Ich habe jetzt zum Test eine Metzgerkiste mit handtücher genommen und da stehen se beide drauf und liegen auch beide Nachts drin. Ist aber wohl nicht so gut für die Geburt denke ich mir. sollte ich einfach eine 2te kiste bereitstellen an einer anderen stelle oder habt ihr noch einen anderen tip?!

Danke Schonmal

Andy

• Platz für Geburt Beitrag #2
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

• Platz für Geburt Beitrag #3
Hey ihr,

Ich hätte da eine frage, und zwar habe ich meine 2 Ladys jetzt einmal schwanger lassen werden, da ich auch schon abnehmer für die kitten habe und ich sie vor der sterilisation einmal mama werden lassen wollte.
Dummerweise sind meine 2 Lady fast gleichzeitig schwanger geworden :-D und es ist wohl bald soweit.

Jetzt ist meine frage wie ich Ihnen jetzt am besten eigene Plätze für die Geburt bereiten kann. Ich habe jetzt zum Test eine Metzgerkiste mit handtücher genommen und da stehen se beide drauf und liegen auch beide Nachts drin. Ist aber wohl nicht so gut für die Geburt denke ich mir. sollte ich einfach eine 2te kiste bereitstellen an einer anderen stelle oder habt ihr noch einen anderen tip?!

Danke Schonmal

Andy

Du bist seit August 2011 im Forum, hattest also 8,5 Monate Zeit, zu lesen, wie man hier über Schwarzzüchter und sinnfreies Vermehren denkt - ich denke, du weißt inzwischen, wie die Antworten auf so eine Ankündigung lauten werden... :cry:

Ich verbleibe einfach mal mit dem Zitat des Textes, den du beim Eröffnen des Threads sicher gelesen hast:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Platz für Geburt Beitrag #4
Das war mir wieder Klar das sowas kommt xD

Aber ich bin überhaupt nicht daran interessiert an den Kitten geld zu verdienen oder Ähnliches. Die Kitten sind je nach Anzahl schon an Bekannte reserviert die gerne von unseren beiden einen nachkommen haben wollen da sie und Ihnen vom wesen und aussehen total begeistert sind. Nach der geburt werden sie auch wie scho geschrieben zur passenden zeit sofort sterilisiert...

• Platz für Geburt Beitrag #5

Aber ich bin überhaupt nicht daran interessiert an den Kitten geld zu verdienen oder Ähnliches. Die Kitten sind je nach Anzahl schon an Bekannte reserviert die gerne von unseren beiden einen nachkommen haben wollen da sie und Ihnen vom wesen und aussehen total begeistert sind. Nach der geburt werden sie auch wie scho geschrieben zur passenden zeit sofort sterilisiert...

Ihr seit die Gründe, das es ständig und immer häufiger vorkommt, das Katzen krank zur Welt kommen.
Hast du dich jemals über vererbare Krankheiten informiert? Schon mal was von HCM gehört? oder PKD?

Lasst doch eure Katzen einfach kastrieren und gut ist.

Wenn du wusstest das genau SOWAS kommt, warum fragst du hier dann

• Platz für Geburt Beitrag #6

Das ist aber nett. Ich hoffe, du hast genügend finanzielle Reserven, um zwei parallele Würfe angemessen tierärztlich betreuen zu lassen.
Und das andere...deine Bekannten könnten genauso gut kleinen Kätzchen aus dem Tierheim einen Platz bieten. Die sind auch total niedlich. Und hinsichtlich des Wesens deiner Katzen. Ja, bloß funktioniert Genetik eben nicht so.

Ich finde es einfach nur noch traurig. Verdammt traurig.

• Platz für Geburt Beitrag #7

sollte Dir nach einigen Monaten Zugehörigkeit auch bekannt sein, und auch das wenig Verständnis kommen wird.
Die Kitten sind je nach Anzahl schon an Bekannte reserviert die gerne von unseren beiden einen nachkommen haben wollen da sie und Ihnen vom wesen und aussehen total begeistert sind.
wenn sich Aussehen und Wesen auch wunschgemäss einstellen, die Gentik hat da aber eigene Pläne

Nach der geburt werden sie auch wie scho geschrieben zur passenden zeit sofort sterilisiert...
Ich hoffe wenigstens der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation ist Dir hier klar geworden

• Platz für Geburt Beitrag #8
ja is schon recht :roll: meine zwei werden das kind schon schaukeln.

wird man gleich der unverantwortlichen vermehrung und son shit bezichtigt, ich hätte sie auch nicht nachwuchs bekommen lassen wenn ich nicht gewusst hätte dass so viele Leute bereit stehen würden und ich nicht gewusst hätte wohin sie dann kämen.

aber is schon ob wenn man hier nicht mal eine antwort auf etwas bekommt, wo man es den beiden etwas schöner und vielleicht auch leichter machen kann, dann frage ich eben an anderer stelle.

danke schonmal für die nichthilfe

Schönen Abend noch.

• Platz für Geburt Beitrag #9

Es geht dabei nicht nur zwangsläufig ums Geld verdienen. Ich denke mal nicht, dass alle erforderlichen Untersuchungen vorgenommen wurden, oder? Was machst du wenn bei der Geburt was schief geht?
Das Thema hat einfach auch was mit Verantwortung zu tun - dein Handeln leider nicht.
Außerdem solltest du deine Katzen nicht sterilisieren, sondern kastrieren lassen.. Darin besteht ein Himmel weiter Unterschied. JodasTante hat recht: das ist einfach nur traurig.

• Platz für Geburt Beitrag #10
ja is schon recht :roll: meine zwei werden das kind schon schaukeln.

wird man gleich der unverantwortlichen vermehrung und son shit bezichtigt, ich hätte sie auch nicht nachwuchs bekommen lassen wenn ich nicht gewusst hätte dass so viele Leute bereit stehen würden und ich nicht gewusst hätte wohin sie dann kämen.

aber is schon ob wenn man hier nicht mal eine antwort auf etwas bekommt, wo man es den beiden etwas schöner und vielleicht auch leichter machen kann, dann frage ich eben an anderer stelle.

danke schonmal für die nichthilfe

Schönen Abend noch.

Am besten du gibst deine Katzen in VERANTWORTUGSVOLLE Hände.

Geh mal ins Tierheim, da sitzen jawohl genug Katzen....!!!!

• Platz für Geburt Beitrag #11
Ich kenne wenig Foren, die solch sinnlose Vermehrung unterstützen, aber viel Erfolg *kopfschüttel*.

• Platz für Geburt Beitrag #12
Ich kenne wenig Foren, die solch sinnlose Vermehrung unterstützen, aber viel Erfolg *kopfschüttel*.

Zumindest keine, deren User noch über die notwendige Ahnung verfügen.
Sorry, ob nun mit Geld verdienen oder nicht: Bloße Vermehrung ist nunmal das, was du da betreibst. Nichts anderes. Das kann man echt nicht schönreden.

• Platz für Geburt Beitrag #13
Das hätte aber nicht sein müssen, sowas nennt man unkontrollierte Vemehrung :roll:

Daran sieht man schon, dass du dir überhaupt keine Gedanken gemacht hast und
du es nicht für nötig befunden hast, dich erst einmal mit der Materie auseinander
zu setzen. Und das fällt defintiv verantwortungsloser Vermehrerei!

Wenn du ganz großes Pech hast, hast du dann 2 Handaufzuchtwürfe gleichzeitig,
da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen, so ganz ohne Erfahrung. Zwei
Würfe gleichzeitig sind immer eine Herausforderung... auch ohne Komplikationen!

• Platz für Geburt Beitrag #14
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage, ich habe 2 Baby-Katzen, eine Schildpatt 12 Wochen (ehemalige Stallkatze) und eine Siam 10 Wochen. Haben beide die erste Impfladung erhalten. Ende des Monats kommt die große Impfung mit Chip. Sind jetzt 1 Monat in der Wohnung.

Meine frage wäre jetzt, da sie wenn ich im Garten sitze beide am Türfenster kleben und maulen, ob ich sie schon rauslassen kann?!

Danke schonmal
Um diese beiden Katzen geht es ja wohl - und schon
bei dem damaligen Beitrag (geschrieben im August 11)
wurdest du auf verschiedenen Threads zum Thema Vermehrung
hingewiesen.

Jetzt sind deine beiden erst 11 bzw. 11 1/2 Monate alt und
wurden beide gedeckt - als Freigänger vermutlich von einem
Streunerkater.

Die Risiken sind dir anscheinend bewusst, die Richtlinien unseres
Forums wurden dir hier schon zitiert, dann endet an dieser Stelle
unsere "Verpflichtung" bzw. unsere Bereitschaft, dir weiterzuhelfen.

Hier noch einmal unsere Einstellung zum Thema Vermehrung:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Platz für Geburt Beitrag #15
ich hätte sie auch nicht nachwuchs bekommen lassen wenn ich nicht gewusst hätte dass so viele Leute bereit stehen würden und ich nicht gewusst hätte wohin sie dann kämen.

und weil viele Leute in Deiner Umgebung Kitten wollen produzierst Du bewusst mit jedem möglichen Risiko, tolle Einstellung zum Wohl der Katzen :roll:

Dann hoffe mal das Dir niemand abspringt, wenn die Kitten nicht wie gewünscht aussehen, sonst stehst Du plötzlich mit einer Menge Katzen da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platz für Geburt

Platz für Geburt - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
Oben Unten