Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen

Diskutiere Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Barfer! :-) Ich brauche mal einen Tipp von euch! Und zwar bin ich auf der Suche nach Frischhaltedosen um mein Barf protionsgerecht...
  • Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #1
F

Fileo

Hallo ihr Barfer! :)

Ich brauche mal einen Tipp von euch! Und zwar bin ich auf der Suche nach Frischhaltedosen um mein Barf protionsgerecht einfrieren zu können.

Im Moment nutze ich Gefrierbeutel. Das ist zwar ganz praktisch im Froster, weil man sie auch noch mal in `ne Lücke quetschen kann, aber schon das Befüllen macht mir Probleme. Da bin ich bis an die Ellenbogen voll Matsche, oder ich ich muss den Rand runterkrempeln, was bei 60 Beuteln am Ende schon echt nervt!

Nun bin ich hier schon am googlen, aber ich möchte ja kein Set aus verschieden großen Dosen haben und auch 3,95 € pro Stück sind mir zu teuer! Da meine I-Net-Verbinung aber nicht die schnellste ist, ist das Suchen wirklich mühsam!

Könnt ihr mir helfen? Worin friert ihr euer Barf ein?

Danke schon mal vorab für jeden Tipp!

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #2
Wie viel nimmst du pro tüte? Ich stopf die tüte in eine tasse, schlage den rand um und fülle dann mit ner kelle ein (200-300 gr).

Alternativ tüte auf links drehen und dann als handschuh nutzen und dann die tüte über hand und portion ziehen. Pro hand sinds ca 200-250 gr.

Ansonsten feinkostdosen. Sind nicht so haltbar aber gibts günstig bei ebay.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #3
Guten Morgen Tine!

Warum wundert es mich jetzt nicht, dass du wieder als Erste antwortest? Du bist echt die Beste! :)

Pro Portion/Mahlzeit sollen es ca. 135g sein. Mit einer gestrichenen Suppenkelle bin ich gut dabei. Das passt dann schon.

Die Idee mit der Tasse ist super! Das ist schon mal ne gute Idee! Und an ebay hab ich noch gar nicht gedacht! *kopfklatsch*
Was meinst du mit "nicht so haltbar"? Macht den Dingern das einfrieren zu schaffen?

Ich würds auch gut finden Dosen zu nehmen, weil ich dann nicht den ganzen Müll voller Matsche-Beutel hätte... Dat müffelt nämlich nach ner Zeit und der gelbe Sack wird nur alle zwei Wochen abgeholt. So Dosen könnt ich ja abwaschen und gut ist! Und außerdem: Der Umwelt zu liebe! ;-)

...unterwegs Feinkostdosen bei ebay suchen und Ikea druchstöbern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #4
Mit dem Umweltfaktor hast Du natürlich Recht. Aber Du könntest auch eine Extratüte für die Matschebeutel in einen kleinen, luftdichten Eimer hängen und die dann zubendeln oder Du stellst den Eimer auf den Balkon. Dann hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen, gerade jetzt im Sommer. Ich habe dieses System für die Katzenstreu. Kleiner Eimer im Bad mit Tüte drinne und nem ordentlichen Deckel drauf. Das müffelt nur, wenn ich den Deckel abhabe.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #5
Ich fülle sie in alte ausgespülte Dosen vom Katzenfutter, Champignons,gemüse,kidneybohnen...was man eben schon mal in Dosen kauft. Und wenn ich nicht genug Dosen habe, wie eigentlich immer. ;-) Mach ichs wie Tine!

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #6
Danke Sisja!

Das werde ich ab heute definitiv praktizieren mit dem kleinen Extra-Eimer für Matschebeutel! Das ist wirklich mal ne super Idee!

Dann hab ich bei Ikea doch tatsächlich Dosen gefunden! Leider steht keine ml-Angabe dabei... Hat die vielleicht schon jemand? Sind die zu empfehlen? Ich hab noch nen Gutschein...den würde ich doch glatt investieren! :)

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #7
Ich barfe zwar nicht, aber ich frier schon recht viel ein.
Ich benutze mit Vorliebe die Lock & Lock Dosen. Die schließen super und haben eine echt lange Lebensdauer. Ich hab auch noch keinerlei hässliche Verfärbung der Dosen, obwohl ich oft Tomatensosse ect einfriere.
Sie sind aber etwas teurer im Einkauf. Aber das rechnet sich auf jeden Fall. Denn man muss die Dosen nicht alle paar Monate austauschen weil sie verformt oder hässlich, verfärbt oder sonstwie unbrauchbar sind.

Mir kommt keine 0815 Dose mehr ins Haus.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #8
Ich fülle sie in alte ausgespülte Dosen vom Katzenfutter, Champignons,gemüse,kidneybohnen...was man eben schon mal in Dosen kauft.

Meinst du Blechdosen? Man soll doch schon Katzenfutter nicht in der geöffneten Dose aufbewahren, sondern in Plastik umfüllen..?! Und dann noch einfrieren?

Oder verstehe ich das jetzt total falsch?

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #9
Wieso spülst du die tüten nicht mit wasser aus? Hier riecht gar nix und der gelbe sack wird auch nur alle 4 wochen geholt

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #10
Ich habs gern einfach...

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #11
Na aber ob du nun dosen oder tüten ausspülst ist doch kein unterscheid ^^

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #12
Hmm..ich find schon. Tüten sind irgendwie doof. Ich will Dosen! Und die Umwelt! *kindischdieArmeverschränk*

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #13
Hallo, hier zustimm, ich bin auch auf der Suche nach Dosen, weil mir das auch besser gefällt.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #14
Von roto gibts ganz gute. Sind aber auch recht teuer

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #15
Danke Sisja!

Das werde ich ab heute definitiv praktizieren mit dem kleinen Extra-Eimer für Matschebeutel! Das ist wirklich mal ne super Idee!

Dann hab ich bei Ikea doch tatsächlich Dosen gefunden! Leider steht keine ml-Angabe dabei... Hat die vielleicht schon jemand? Sind die zu empfehlen? Ich hab noch nen Gutschein...den würde ich doch glatt investieren! :)

Nö, die Dosen kenne ich nicht. Aber wir haben diese Dosen mit Klickverschluß an allen vier Deckelseiten zuhause und die Dinger sind gut. Habe ich allerdings bisher nur im Set in verschiedenen Größen gesehen.

Hmm..ich find schon. Tüten sind irgendwie doof. Ich will Dosen! Und die Umwelt! *kindischdieArmeverschränk*

Wie, Du willst Umwelt? Hier - haste welche von mir! :lol: Aber jibbet nich mittlerweile auch Recycling-Tüten zum Einfrieren?

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #16
Nö, die Dosen kenne ich nicht. Aber wir haben diese Dosen mit Klickverschluß an allen vier Deckelseiten zuhause und die Dinger sind gut. Habe ich allerdings bisher nur im Set in verschiedenen Größen gesehen.

Wie, Du willst Umwelt? Hier - haste welche von mir! :lol: Aber jibbet nich mittlerweile auch Recycling-Tüten zum Einfrieren?

also ich nutze welche mit som zipp-verschluss. die werden ausgespült und wieder verwendet.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #17
Ich hab auch überlegt, ob ich mir Dosen hole. Ich füll nämlich die Tüten nachm Auftauen auch immer in Dosen um, das klappt irgendwie besser :-D

Bei uns gibts so Dosen im 1€-Laden im 2er Pack, ich werd einfach nachher mal welche mitnehmen..

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #18
Hmm... 1-Euro-Laden werd ich auch mal gucken! Nun bin ich vorhin in der Sonne eingepennt und hab mich schön verbrannt! War eigentlich gar nicht so warm durch den Wind... Naja, jetzt hab ich Kreislauf und mir ist kalt... lieber nicht mehr Autofahren und Dosen-Suche auf Samstag verschieben!

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #19
Wat machste auch für Sachen! Aber ich habe mir offensichtlich gestern auch nen leichten Sonnenbrand im Dekollette geholt. Wo ich doch immer lange Klamotten anhabe, um sowas zu vermeiden.

War gestern übrigens bei Ikea und hab mir die Dosen aus Deinem Link mal angeguckt. Männe meint, da müsste man locker 135gr, eher noch mehr, reinbekommen. Machen einen ordentlichen Eindruck und sind im Dreierpack zu erwerben.

• Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen Beitrag #20
Wat machste auch für Sachen! Aber ich habe mir offensichtlich gestern auch nen leichten Sonnenbrand im Dekollette geholt. Wo ich doch immer lange Klamotten anhabe, um sowas zu vermeiden.

Das geht einfach schneller als man denkt. Die Haut ist ja gar keine Sonne mehr gewöhnt! Ich hab jedenfalls draus gelernt und werde mich heute mit Sonnenmilch eincremen! ;-)

War gestern übrigens bei Ikea und hab mir die Dosen aus Deinem Link mal angeguckt. Männe meint, da müsste man locker 135gr, eher noch mehr, reinbekommen. Machen einen ordentlichen Eindruck und sind im Dreierpack zu erwerben.

Das ist sehr gut! Dann kann ich ganz zielstrebig in die entsprechende Abteilung laufen. :) Ikea ist irgendwie immer gefährlich... So viele tolle Sachen..!

Thema:

Einkaufstipp benötigt - Frischhaltedosen

Oben Unten