• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutige Kralle

Diskutiere Blutige Kralle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, hab gerade an einer Kralle von Silas Blut entdeckt. Scheint noch ziemlich frisch zu sein. Muss mein Spaziergang passiert sein...
  • Blutige Kralle Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo ihr Lieben,

hab gerade an einer Kralle von Silas Blut entdeckt. Scheint noch ziemlich frisch zu sein. Muss mein Spaziergang passiert sein.
Muss ich damit zum Tierarzt? Ich wollte das jetzt reinigen , wegen desinfizieren weiß ich nicht, hab noch Softasept Lösung zu Hause . Bepanthen Creme hab ich auch noch.
Ich hab voll Panik gekriegt als ich das Blut sah, er nimmt das alles gelassen, ich darf dran fassen u er läuft auch normal und leckt auch nicht dran rum. Nur die Kralle fühlt sich sehr locker an.
Hab mal ein Foto gemacht, ist nicht besonders gut:
Was mach ich jetzt ?

• Blutige Kralle Beitrag #2
Würde das einen Tierarzt vorstellen. Die Gefahr einer Entzündung wäre mir zu groß. Der Tierarzt sollte auch nach Fremdkörpern schauen vielleicht hat sich deine Katze ewas eingetreten. Auch die lockere Kralle gehört in Behandlung.

• Blutige Kralle Beitrag #3
Danke für deine Hilfe :smile: Um 17.00Uhr macht mein Tierarzt wieder auf, dann werde ich hinfahren. Sicher ist sicher !

• Blutige Kralle Beitrag #4
Mit der Kralle ist wieder alles ok.:smile: Sie war gespaltet und der obere, lockere Teil würde entfernt und danach alles desinfiziert. Silas hat den ganzen Aufwand nicht verstanden, hat sehr verwundert geschaut.
Wird nächste Woche noch viel weniger verstehen, mein Freund hat gleich nen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung gemacht . Armer Kater !

• Blutige Kralle Beitrag #5
Freut mich dass die Kralle wieder ok ist.;-) Hat der Kater eine AB bekommen?
Der arme muss nochmal zum Tierarzt wegen der Vorsorge...böse Dosi :mrgreen:

• Blutige Kralle Beitrag #6
Ja AB hat er auch bekommen . Ja ich bin böse, in seinen Augen, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Hab da so einen Verdacht, Silas hat ab und zu grauen Kot und laut Internet kann das von der Bauchspeicheldrüse kommen. Tierarzt meinte auch das sollte man abklären. Und er will gleich ein großes Blutbild machen und ihn allgemein durchchecken. Hab jetzt schon Angst, aber hilft ja nix.:-|

Thema:

Blutige Kralle

Blutige Kralle - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten