04.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #1 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo ihr Lieben, hab gerade an einer Kralle von Silas Blut entdeckt. Scheint noch ziemlich frisch zu sein. Muss mein Spaziergang passiert sein. Muss ich damit zum Tierarzt? Ich wollte das jetzt reinigen , wegen desinfizieren weiß ich nicht, hab noch Softasept Lösung zu Hause . Bepanthen Creme hab ich auch noch. Ich hab voll Panik gekriegt als ich das Blut sah, er nimmt das alles gelassen, ich darf dran fassen u er läuft auch normal und leckt auch nicht dran rum. Nur die Kralle fühlt sich sehr locker an. Hab mal ein Foto gemacht, ist nicht besonders gut: Was mach ich jetzt ?
Hallo ihr Lieben, hab gerade an einer Kralle von Silas Blut entdeckt. Scheint noch ziemlich frisch zu sein. Muss mein Spaziergang passiert sein. Muss ich damit zum Tierarzt? Ich wollte das jetzt reinigen , wegen desinfizieren weiß ich nicht, hab noch Softasept Lösung zu Hause . Bepanthen Creme hab ich auch noch. Ich hab voll Panik gekriegt als ich das Blut sah, er nimmt das alles gelassen, ich darf dran fassen u er läuft auch normal und leckt auch nicht dran rum. Nur die Kralle fühlt sich sehr locker an. Hab mal ein Foto gemacht, ist nicht besonders gut: Was mach ich jetzt ?
04.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #2 T Theresia Gast Würde das einen Tierarzt vorstellen. Die Gefahr einer Entzündung wäre mir zu groß. Der Tierarzt sollte auch nach Fremdkörpern schauen vielleicht hat sich deine Katze ewas eingetreten. Auch die lockere Kralle gehört in Behandlung.
Würde das einen Tierarzt vorstellen. Die Gefahr einer Entzündung wäre mir zu groß. Der Tierarzt sollte auch nach Fremdkörpern schauen vielleicht hat sich deine Katze ewas eingetreten. Auch die lockere Kralle gehört in Behandlung.
04.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #3 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Danke für deine Hilfe :smile: Um 17.00Uhr macht mein Tierarzt wieder auf, dann werde ich hinfahren. Sicher ist sicher !
Danke für deine Hilfe :smile: Um 17.00Uhr macht mein Tierarzt wieder auf, dann werde ich hinfahren. Sicher ist sicher !
05.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #4 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Mit der Kralle ist wieder alles ok.:smile: Sie war gespaltet und der obere, lockere Teil würde entfernt und danach alles desinfiziert. Silas hat den ganzen Aufwand nicht verstanden, hat sehr verwundert geschaut. Wird nächste Woche noch viel weniger verstehen, mein Freund hat gleich nen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung gemacht . Armer Kater !
Mit der Kralle ist wieder alles ok.:smile: Sie war gespaltet und der obere, lockere Teil würde entfernt und danach alles desinfiziert. Silas hat den ganzen Aufwand nicht verstanden, hat sehr verwundert geschaut. Wird nächste Woche noch viel weniger verstehen, mein Freund hat gleich nen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung gemacht . Armer Kater !
05.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #5 T Theresia Gast Freut mich dass die Kralle wieder ok ist.;-) Hat der Kater eine AB bekommen? Der arme muss nochmal zum Tierarzt wegen der Vorsorge...böse Dosi :mrgreen:
Freut mich dass die Kralle wieder ok ist.;-) Hat der Kater eine AB bekommen? Der arme muss nochmal zum Tierarzt wegen der Vorsorge...böse Dosi :mrgreen:
05.05.2012 Blutige Kralle Beitrag #6 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ja AB hat er auch bekommen . Ja ich bin böse, in seinen Augen, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Hab da so einen Verdacht, Silas hat ab und zu grauen Kot und laut Internet kann das von der Bauchspeicheldrüse kommen. Tierarzt meinte auch das sollte man abklären. Und er will gleich ein großes Blutbild machen und ihn allgemein durchchecken. Hab jetzt schon Angst, aber hilft ja nix.:-|
Ja AB hat er auch bekommen . Ja ich bin böse, in seinen Augen, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Hab da so einen Verdacht, Silas hat ab und zu grauen Kot und laut Internet kann das von der Bauchspeicheldrüse kommen. Tierarzt meinte auch das sollte man abklären. Und er will gleich ein großes Blutbild machen und ihn allgemein durchchecken. Hab jetzt schon Angst, aber hilft ja nix.:-|