• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und morgen war Kontrolle, richtig? Ergebnisse bekommst du aber erst später, oder?
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #181
Und morgen war Kontrolle, richtig? Ergebnisse bekommst du aber erst später, oder?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #182
Ja, morgen um 9. Ich denke, wir haben Donnerstag oder eben spätestens Freitag die Werte. Und mein Bauchgefühl sagt immer noch, dass wir (bedeutend?) mehr brauchen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #183
Würde ich auch drauf tippen, aber eher wegen dem humpeln.
Was ich dann nicht mag - dieses Warten!!

Würde die TÄ auch drauf ansprechen, das Merlin gehumpelt hat.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #184
Sowieso.

Neh sie hat immer noch das Maschinengewehr als Herzschlag, sie schläft immer noch viel, frisst zwar wieder halbwegs normal aber.... Naja, Bauchgefühl.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #185
Ich drück mal die Daumen,das du nicht solang warten musst auf die Ergebnisse.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #186
Ich habe ja quasi schon Übung :roll:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #187
Ich denk morgen an Euch!

Kann schon sein, dass Merlin mehr braucht als nur 1x 5mg Carbimazol :wink:

Nini hatte zu Anfang 2/Tag, meine ich mich zu erinnern - das war zu viel. Sie hat sich dann mit 1 1/2 gut eingependelt, und irgendwann war es 1 Carbimazol. Müsste ich noch mal nachgucken, aber ich meine mich daran zu erinnern.

Denk immer dran: wichtig ist nicht, ob sie mehr oder weniger davon braucht, sondern dass sie bald die Dosis hat, mit der es ihr richtig gut geht :wink: vielleicht sind es 2/Tag oder 1 1/2 ... jedenfalls drück ich die Daumen, dass Ihr Euch langsam aber sicher an die perfekte Dosierung rantastet ;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #188
So. Blut abgenommen. Begegnung der unheimlichen Art gehabt. Linchen hat 800(!!!) Gramm zugenommen. Krallen wieder kurz. Morgen Nachmittag kann ich die Ergebnisse abholen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #189
Hey - 800g !!! Das ist toll!

Vielleicht ist die Dosierung doch schon ok :wink: ich drück die Daumen!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #190
Neh der DOC meint auch, wird wohl mehr werden. Das Herz ist noch nicht besser. Und er meint, auf Bauchgefühl könne man sich meist verlassen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #191
Ihr seid jedenfalls auf dem richtigen Weg, wenn sie schon so gut zugenommen hat :)

Vielleicht müsst Ihr noch ein bisschen drauflegen, aber die Schilddrüse muss schon ganz gut runtergefahren sein, sonst hätte die Kleine nicht so toll zugenommen. Der Rest kommt auch noch!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #192
Vor allem frisst sie ja normal. Nicht mehr als gewöhnlich. Gut, sie bekommt nun 2 Leckerchen am Tag statt im Monat. Auch ok.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #193
Tine, das freut mich, das sie zugenommen hat.:)
Und Krallen auch wieder kurz, suppi.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #194
Erschreckend, wie schnell die wachsen! Wir haben ja vor 3 Wochen erst geschnitten :shock:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #195
Bei Sternchen auch. Wir müssen auch wieder, vorne.
Machen das aber selber. Alle 3 Wochen zum Tierarzt? nee.......
Ich dachte immer erst, es liegt daran das wir hier keinen Teppich haben (Fliesen und Lami). In der alten Wohnung hatten wir nur Teppich und da hatte sie das nicht.
Aber es liegt wohl auch mit an der SD, auch sollen der Verlust von Schnurrhaaren ein Zeichen sein.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #196
Echt? Sie verliert immer ihr weißes. Das wächst aber auch immer brav nach.

Die Krallen sind nur hinten arg. Werd das zukünftig auch selbst machen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #197
Ab und an hab find ich hier ein Schnurrhaar. Nach wachsen tuts, wär ja auch schlimm, wenn nicht. :)

Ich würd dir dann empfehlen ne Krallenschere zu holen/kaufen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #198
Ich habe sogar eine. Irgendwo...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #199
:)....wenn man sie nicht braucht, hat man sie ständig in den Fingern. Aber wehe man will sie JETZT haben.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #200
Erstmal haben wir ja jetzt Ruhe. Zur Not nehme ich einen Knipser. Das geht bei Merlin ganz gut, weil sie helle Krallen hat

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten