08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #201 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 T4 bei 1,5!!!!!!!!! Leberwerte sind nun auf dem stand von Dezember. Cholesterin leicht erhöht. Krea minimal erhöht. Wir bleiben jetzt erstmal bei 2x2,5 mg. In nem halben Jahr soll ich zu Kontrolle. Wenn vorher nix auffällig ist. Wenn dann die Blutuntersuchung gut ist, gehen wir im Futter mit Jod runter. Dann können wir evtl nur mit barf die SDÜ in den griff bekommen!
T4 bei 1,5!!!!!!!!! Leberwerte sind nun auf dem stand von Dezember. Cholesterin leicht erhöht. Krea minimal erhöht. Wir bleiben jetzt erstmal bei 2x2,5 mg. In nem halben Jahr soll ich zu Kontrolle. Wenn vorher nix auffällig ist. Wenn dann die Blutuntersuchung gut ist, gehen wir im Futter mit Jod runter. Dann können wir evtl nur mit barf die SDÜ in den griff bekommen!
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #202 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mensch :-D !!! TOLL !!! Das ist doch mal ne gute Nachricht !! :-D
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #203 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du es poltern hören? Diese Lawine, die mir die Last von den Schultern hat purzeln lassen?
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #204 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Hast du es poltern hören? Diese Lawine, die mir die Last von den Schultern hat purzeln lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habs gehört (bis hier nach Strasbourg!). Das ist echt ein Riesenstein, der da runterfiel :-D Und siehst Du: Bauchgefühl kann auch mal trügen. Zum Glück :wink: Das Carbimazol ist schon ein sehr wirksames MIttel. Das geht ruckizucki runter mit dem T4. Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
Stulle schrieb: Hast du es poltern hören? Diese Lawine, die mir die Last von den Schultern hat purzeln lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich habs gehört (bis hier nach Strasbourg!). Das ist echt ein Riesenstein, der da runterfiel :-D Und siehst Du: Bauchgefühl kann auch mal trügen. Zum Glück :wink: Das Carbimazol ist schon ein sehr wirksames MIttel. Das geht ruckizucki runter mit dem T4.
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #205 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 3 Wochen und Zack, Normberech. Wahnsinn!
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #206 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Na, das freut mich aber.....:lol: Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs. Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist. Suppi......
Na, das freut mich aber.....:lol: Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs. Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist. Suppi......
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #207 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: 3 Wochen und Zack, Normberech. Wahnsinn! Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist echt beeindruckend Bei Nini wars ja damals ziemlich übers Ziel geschossen: da lag der T4 bei der ersten Kontrolle bei 0,2 :shock: Ich bin, auch als alles dann im Normalbereich war, zu Anfang doch so 1 x im Monat zur Nachkontrolle gegangen - da hatte sich teilweise dann doch wieder was verschoben. Aber Nini war auch deutlich älter als Merlin (17 Jahre). Weiter gute Besserung für die Süße!
Stulle schrieb: 3 Wochen und Zack, Normberech. Wahnsinn! Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist echt beeindruckend Bei Nini wars ja damals ziemlich übers Ziel geschossen: da lag der T4 bei der ersten Kontrolle bei 0,2 :shock: Ich bin, auch als alles dann im Normalbereich war, zu Anfang doch so 1 x im Monat zur Nachkontrolle gegangen - da hatte sich teilweise dann doch wieder was verschoben. Aber Nini war auch deutlich älter als Merlin (17 Jahre). Weiter gute Besserung für die Süße!
08.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #208 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schneeleopard schrieb: Na, das freut mich aber.....:lol: Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs. Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist. Suppi...... Zum Vergrößern anklicken.... Krea ist einen Punkt über Referenz... Hat also noch nichts zu sagen.
Schneeleopard schrieb: Na, das freut mich aber.....:lol: Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs. Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist. Suppi...... Zum Vergrößern anklicken.... Krea ist einen Punkt über Referenz... Hat also noch nichts zu sagen.
09.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #209 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Du hattest zu Anfang geschrieben der Krea.Wert läge bei 157. Wo liegt er jetzt? Ich hatte 132.....also Sternchen. Und da sagte mir die TÄ, ich sollte das mal im Auge behalten.
Du hattest zu Anfang geschrieben der Krea.Wert läge bei 157. Wo liegt er jetzt? Ich hatte 132.....also Sternchen. Und da sagte mir die TÄ, ich sollte das mal im Auge behalten.
09.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #210 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Referenz geht bis 168. Der Wert liegt bei 169.
09.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #211 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Referenz geht bis 168. Der Wert liegt bei 169. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein guter Wert. Würd ich mir jetzt keine Gedanken bei machen. Merlin wird ja sowieso gut überwacht :wink: Ich würd allerdings vielleicht nicht ganze 6 Monate warten mit der nächsten T4-Kontrolle. Aus meiner Erfahrung rödelte der Wert doch ganz gern was hin und her. Ok, monatliche Kontrolle wie bei Nini wird nicht nötig sein. Aber vielleicht doch irgendwas in 2-3 Monaten? Also, einfach nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Ninis SDÜ :wink:
Stulle schrieb: Referenz geht bis 168. Der Wert liegt bei 169. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein guter Wert. Würd ich mir jetzt keine Gedanken bei machen. Merlin wird ja sowieso gut überwacht :wink: Ich würd allerdings vielleicht nicht ganze 6 Monate warten mit der nächsten T4-Kontrolle. Aus meiner Erfahrung rödelte der Wert doch ganz gern was hin und her. Ok, monatliche Kontrolle wie bei Nini wird nicht nötig sein. Aber vielleicht doch irgendwas in 2-3 Monaten? Also, einfach nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Ninis SDÜ :wink:
09.11.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #212 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich werd schauen. und ja, ich beobachte sie mit argusaugen. wenn irgendwas anders sein sollte, werde ich schneller beim Tierarzt sein, als dass sie darüber nachdenkt, wie sie es schafft, nicht in die box zu müssen
ich werd schauen. und ja, ich beobachte sie mit argusaugen. wenn irgendwas anders sein sollte, werde ich schneller beim Tierarzt sein, als dass sie darüber nachdenkt, wie sie es schafft, nicht in die box zu müssen
10.12.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #213 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Es ist ja nun schon einige Monate her, seit der Diagnose. Sternchen nimmt jeden Abend fleissig ihre Tab mit Nassfutter ein. Ohne Probleme. Ihr geht es sehr gut. Sie hat keine *vonNullaufhundert* Momente mehr und sie liegt auch nicht mehr in der kalten Dusche (was sie früher schon mal öfter gemacht hat). Man merkt aber, das sie älter wird. Es wird viel mehr geschmust wie früher, wo eher spielen angesagt war.
Es ist ja nun schon einige Monate her, seit der Diagnose. Sternchen nimmt jeden Abend fleissig ihre Tab mit Nassfutter ein. Ohne Probleme. Ihr geht es sehr gut. Sie hat keine *vonNullaufhundert* Momente mehr und sie liegt auch nicht mehr in der kalten Dusche (was sie früher schon mal öfter gemacht hat). Man merkt aber, das sie älter wird. Es wird viel mehr geschmust wie früher, wo eher spielen angesagt war.
01.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #214 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir haben ein Problem. In der vergangenen Woche hat Merlin nach fast jeder Tablettengabe erbrochen. Eben sogar, als sie die Tablette im Nassfutter gefressen hat, sie hat dabei fast den Napf getroffen. Morgen werde ich zum Tierarzt gehen. Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen. Einen Infekt schließe ich aus. Sie frisst gut, Verdauung ist ok. Sie erbricht nur eben die Tabletten.
Wir haben ein Problem. In der vergangenen Woche hat Merlin nach fast jeder Tablettengabe erbrochen. Eben sogar, als sie die Tablette im Nassfutter gefressen hat, sie hat dabei fast den Napf getroffen. Morgen werde ich zum Tierarzt gehen. Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen. Einen Infekt schließe ich aus. Sie frisst gut, Verdauung ist ok. Sie erbricht nur eben die Tabletten.
01.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #215 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nachtrag: wieso ich noch nicht beim Tierarzt war... Ich möchte, dass da jemand ran geht, der Merlin kennt. Und da beide Praxen, wo ich hingehe, zwischen den Feiertagen Urlaub hatten, hab ich gewartet. Sonst geht es ihr augenscheinlich sehr gut.
Nachtrag: wieso ich noch nicht beim Tierarzt war... Ich möchte, dass da jemand ran geht, der Merlin kennt. Und da beide Praxen, wo ich hingehe, zwischen den Feiertagen Urlaub hatten, hab ich gewartet. Sonst geht es ihr augenscheinlich sehr gut.
01.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #216 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich wünsch erst mal gute Besserung für die Süße ... dass nix schlimmes dahinter ist.
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #217 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ab 16 Uhr. Und doch Vertretung. Beide Praxen sind noch im Urlaub -.-
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #218 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Daumen sind gedrückt.
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #219 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Waaaah es ist brechend voll -.-
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #220 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Brechen... Das Stichwort. Merlin hat sich 2 mal übergeben. Hat ne Magenschleimhautentzündung und AB bekommen. Eine Woche Schonkost, Carbimazol 2 Tage aussetzen und dann sollte es wieder gut gehen.
Brechen... Das Stichwort. Merlin hat sich 2 mal übergeben. Hat ne Magenschleimhautentzündung und AB bekommen. Eine Woche Schonkost, Carbimazol 2 Tage aussetzen und dann sollte es wieder gut gehen.