• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; T4 bei 1,5!!!!!!!!! Leberwerte sind nun auf dem stand von Dezember. Cholesterin leicht erhöht. Krea minimal erhöht. Wir bleiben jetzt erstmal...
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #201
T4 bei 1,5!!!!!!!!! Leberwerte sind nun auf dem stand von Dezember. Cholesterin leicht erhöht. Krea minimal erhöht.

Wir bleiben jetzt erstmal bei 2x2,5 mg. In nem halben Jahr soll ich zu Kontrolle. Wenn vorher nix auffällig ist.

Wenn dann die Blutuntersuchung gut ist, gehen wir im Futter mit Jod runter. Dann können wir evtl nur mit barf die SDÜ in den griff bekommen!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #202
Mensch :-D !!! TOLL !!!

Das ist doch mal ne gute Nachricht !! :-D

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #203
Hast du es poltern hören? Diese Lawine, die mir die Last von den Schultern hat purzeln lassen?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #204
Hast du es poltern hören? Diese Lawine, die mir die Last von den Schultern hat purzeln lassen?

Ja, ich habs gehört (bis hier nach Strasbourg!). Das ist echt ein Riesenstein, der da runterfiel :-D

Und siehst Du: Bauchgefühl kann auch mal trügen. Zum Glück :wink:

Das Carbimazol ist schon ein sehr wirksames MIttel. Das geht ruckizucki runter mit dem T4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #205
3 Wochen und Zack, Normberech. Wahnsinn!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #206
Na, das freut mich aber.....:lol:
Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs.

Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist.

Suppi......

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #207
3 Wochen und Zack, Normberech. Wahnsinn!

Ja das ist echt beeindruckend :)

Bei Nini wars ja damals ziemlich übers Ziel geschossen: da lag der T4 bei der ersten Kontrolle bei 0,2 :shock:

Ich bin, auch als alles dann im Normalbereich war, zu Anfang doch so 1 x im Monat zur Nachkontrolle gegangen - da hatte sich teilweise dann doch wieder was verschoben. Aber Nini war auch deutlich älter als Merlin (17 Jahre).

Weiter gute Besserung für die Süße!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #208
Na, das freut mich aber.....:lol:
Sternchen ist ja auch bei...überleg.....1,7 mit Tabs.

Kreatin hat was mit Nieren zu tun. Eventuell mal wegen Phospat gucken, das das nicht zu hoch ist.

Suppi......

Krea ist einen Punkt über Referenz... Hat also noch nichts zu sagen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #209
Du hattest zu Anfang geschrieben der Krea.Wert läge bei 157.
Wo liegt er jetzt?

Ich hatte 132.....also Sternchen. Und da sagte mir die TÄ, ich sollte das mal im Auge behalten.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #210
Referenz geht bis 168. Der Wert liegt bei 169.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #211
Referenz geht bis 168. Der Wert liegt bei 169.

Das ist ein guter Wert. Würd ich mir jetzt keine Gedanken bei machen. Merlin wird ja sowieso gut überwacht :wink:

Ich würd allerdings vielleicht nicht ganze 6 Monate warten mit der nächsten T4-Kontrolle. Aus meiner Erfahrung rödelte der Wert doch ganz gern was hin und her. Ok, monatliche Kontrolle wie bei Nini wird nicht nötig sein. Aber vielleicht doch irgendwas in 2-3 Monaten?

Also, einfach nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Ninis SDÜ :wink:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #212
ich werd schauen. und ja, ich beobachte sie mit argusaugen. wenn irgendwas anders sein sollte, werde ich schneller beim Tierarzt sein, als dass sie darüber nachdenkt, wie sie es schafft, nicht in die box zu müssen

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #213
Es ist ja nun schon einige Monate her, seit der Diagnose.
Sternchen nimmt jeden Abend fleissig ihre Tab mit Nassfutter ein. Ohne Probleme.
Ihr geht es sehr gut. Sie hat keine *vonNullaufhundert* Momente mehr und sie liegt auch nicht mehr in der kalten Dusche (was sie früher schon mal öfter gemacht hat).
Man merkt aber, das sie älter wird. Es wird viel mehr geschmust wie früher, wo eher spielen angesagt war.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #214
Wir haben ein Problem.

In der vergangenen Woche hat Merlin nach fast jeder Tablettengabe erbrochen. Eben sogar, als sie die Tablette im Nassfutter gefressen hat, sie hat dabei fast den Napf getroffen.

Morgen werde ich zum Tierarzt gehen. Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen.

Einen Infekt schließe ich aus. Sie frisst gut, Verdauung ist ok. Sie erbricht nur eben die Tabletten.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #215
Nachtrag: wieso ich noch nicht beim Tierarzt war... Ich möchte, dass da jemand ran geht, der Merlin kennt. Und da beide Praxen, wo ich hingehe, zwischen den Feiertagen Urlaub hatten, hab ich gewartet. Sonst geht es ihr augenscheinlich sehr gut.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #216
Ich wünsch erst mal gute Besserung für die Süße ... dass nix schlimmes dahinter ist.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #217
Ab 16 Uhr. Und doch Vertretung. Beide Praxen sind noch im Urlaub -.-

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #218
Daumen sind gedrückt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #219
Waaaah es ist brechend voll -.-

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #220
Brechen... Das Stichwort. Merlin hat sich 2 mal übergeben. Hat ne Magenschleimhautentzündung und AB bekommen. Eine Woche Schonkost, Carbimazol 2 Tage aussetzen und dann sollte es wieder gut gehen.

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten