• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe, dass es damit dann ausgestanden ist :wink: Gute Besserung!
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #221
Ich hoffe, dass es damit dann ausgestanden ist :wink:

Gute Besserung!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #222
Das hoffe ich auch Susanne. Vor allem muss ich meine Unmengen an Futter loswerden.

Ich wusste nicht, ob ich noch fertige Schonkost da habe oder nicht. Hab jetzt 1100 gr Huhn geholt und mache es gleich fertig

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #223
Schaffst Du es, die dann getrennt zu füttern? So dass nur Merlin die Schonkost kriegt?

Das wär hier ein Problem ...

Schlimmstenfalls halt Schonkost für die ganze Bande ...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #224
Das ist kein Thema. Geht ja nicht um Bacon. Die hätt dann Angst

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #225
Und wie ist es mit dem Gewicht so? Nicht abgenommen? Das wäre schon einmal ein gutes Zeichen.

Nini hatte damals mit dem Carbimazol ihr Gewicht ein bisschen aufstocken können. Sie hatte immer sowas um die 3kg gewogen (eine ganz schlanke, leichte Katze), mit der SDÜ auf einmal nur noch 2,4kg :-(

Und es war dann mit dem Carbimazol wieder rauf auf immerhin 2,6 - 2,7kg. NIni hat leider auch recht häufig gebrochen, aber ich habe das immer auf das Renalzin und das Vasotop zurückgeführt ... die mochte sie überhaupt nicht ...

Das ist kein Thema. Geht ja nicht um Bacon. Die hätt dann Angst

Ah, das ist super.

Ja, bei mir hätten die alle Angst. Undenkbar, die getrennt zu füttern :-?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #226
Gewicht ist Super. Beim Tierarzt auf 3,86 Kilo. Bei mir letzte Woche 3,46. zwei Waagen, 2 Ergebnisse. Sie hat wirklich gut zugenommen mit dem Carbimazol

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #227
Perfekt :)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #228
Gute Besserung wünsch ich........
Sternchen hat Gott sei Dank soweit keine Probleme mit der Tabeingabe. Gekötzelt wird wohl mal abundzu. Aber nichts schlimmes.

Und jetzt kannst du so einfach die medi weg lassen?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #229
Ob ich ihr ne Tab gebe und sie sie auswürgt oder ob ich sie mir spare...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #230
2 tage pause sind kein problem. Erst mal muss sich die magenschleimhaut wieder beruhigen.

Sie soll die tabletten ja nicht auf dauer weglassen ;)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #231
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #232
Da haste Recht. Wenn sie eh nicht in die Katze kommt.
Blöd von mir.......;-)

Nee ist nicht blöd. Gibt ja Medis, die darf man auf keinen Fall aussetzen, und notfalls per Injektion geben (gibts bei Carbimazol aber nicht, soweit ich weiss).
Aber bei der SDÜ ist ja ein bestimmter Spiegel im Blut aufgebaut. Der geht jetzt zwar was runter, aber dann auch bald wieder hoch, wenn das Carbi wieder gegeben wird. Für 2 Tage ist das ok. Länger lieber nicht.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #233
Naja erstmal kein Bauchweh mehr.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #234
Konnte der Tierarzt irgendwie feststellen, woher die Magenschleimhautentzündung kommt? Ist das echt das Carbimazol?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #235
Neh wahrscheinlich zu viel Fell. Die haart wie bescheuert momentan. Und es ist jedes mal immens viel Fell beim erbrochenen

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #236
Neh wahrscheinlich zu viel Fell. Die haart wie bescheuert momentan. Und es ist jedes mal immens viel Fell beim erbrochenen

Ja, das ist echt logischer. Denn das Carbi hat eigentlich nicht diese Nebenwirkung, normal jedenfalls nicht.

Arme Kleine. Was kann man mal machen bei soviel Haaren? Malzpaste? Gras reizt den Magen ja leider auch noch ...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #237
Ich Bürste jetzt jeden Tag und sie bekommt wenn die Schonkostwoche rum ist Butter extra.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #238
Ich drück die Daumen, dass es dann wieder ganz ok ist.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #239
Immerhin heute kein Erbrechen außer beim Tierarzt. Dafür hat Quentin nach 300((!!!)) Gramm barf sich die ganze runtergeschlungene Geschichte durch den Kopf gehen lassen. Einmal quer durchs Wohnzimmer.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #240
Dafür hat Quentin nach 300((!!!)) Gramm barf sich die ganze runtergeschlungene Geschichte durch den Kopf gehen lassen. Einmal quer durchs Wohnzimmer.

Oh Mist... zu sehr geschlungen :-|

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten