• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Fragen über Fragen..... Nach der Geschichte mit Wotan schwör ich auf TraumeelS. Ich hatte die Tabletten, hab sie geteil und mit Multipaste...
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #21
AW: Fragen über Fragen.....

Nach der Geschichte mit Wotan schwör ich auf TraumeelS. Ich hatte die Tabletten, hab sie geteil und mit Multipaste ohne Probleme in das katertier bekommen.
Kann es sein, das sie sich irgendwie vertreten hat beim springen? Am Bein, der Hüfte oder an der Wirbelsäule?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #22

Das könnte sein. Hab ich dann aber leider nicht mitbekommen.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #23

Na du kannst ja auch nicht 24 STD alles mitbekommen! Wenn beim röntgen nichts zu sehen war, und die Blutwerte am Montag in Ordnung sind, dann würd ich erstmal mit Traumeel arbeiten und schauen wie's wird, denk ich.
Hat er die Gelenke und Wirbelsäule abgetastet bzw bewegt? Wie hat sie da reagiert? Merkt man das was wehtut?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #24

Heut morgen bei der ersten Untersuchung (wo ich noch bei war) hat nichts auf Schmerzen hingedeutet. Gelenke/Rücken/Becken/Beine abgetastet/gestreckt.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #25

Ich schließ mich den anderen an: Traumeel ist super. Und für Katzen besser in Tablettenform (die Dosis, die sie kriegen ist ja im Verhältnis zur Körpergröße ja schon sowas wie ein Schnaps!)

Zu dem Schatten auf der Lunge: Wo war der ungefähr? Weiter oben (Bronchien) oder am unteren Lungenrand? Im Endeffekt kann ja durch das Röntgenbild nicht genau gesagt werden, ob das Wasser oder nicht eine Verschleimung ist. Ich hatte das ja bei Nita. Eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge bzw. nach dem Ultraschall (ich hab sofort einen Herzultraschall gemacht. Ich hab ja Joda-Erfahrung!) wurde eben festgestellt, dass sie im Thoraxgewebe ist. Zum Punktieren zu wenig. Letztendlich war sie wohl auf einen Infekt zurückzuführen - seit einer Langzeittherapie mit AB hechelt Nita nicht mehr.
Wenn es nur sehr wenig ist, würde ich es erst mal beobachten, sofern das Blutbild nicht auf eine Entzündung hinweist. Sprich: Regelmäßig mittels Ultraschall/Röntgen überprüfen, ob es mehr wird.

Aber, was mir einfällt zum Humpeln: Wie sieht das denn genau aus? Als wäre es leicht gelähmt? Kann sie die Pfote normal bewegen? Wenn es nichts mit den Gelenken ist: Ein eingeklemmter Nerv oder eine Embolie fällt mir ein. Was meinte der Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #26

Hm, ich würd morgen in Apotheke die Tabletten holen und übers Wochenende mal abwarten. (Ich hab Wotan 3-4Tab/Tag gegeben) Dann schauen was die Blutwerte sagen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #27

@Jodas Tante
Das weiß ich nicht wo der Schatten war....:oops:
Der Tierarzt meinte, es wäre so klein/winzig das er es nicht hundertprozentig sagen könnte. Nur das das wohl auch mit dem Herzen eventuell zusammenhängen könnte. Oder nen Infekt....
Könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen, das sie *5* Minuten spielt und dann erst mal ne kurze Pause braucht?

@Josie
Da werd ich morgen mal los und gucken das ich die krieg.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #28

Äh, sie legt sich während des Spiels hin? Und braucht eine Pause? Ist absolut nicht belastbar? Seit wann? Hat eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge, wenn auch klein und kann nicht mehr richtig laufen? Bitte lass dann unbedingt einen Herzultraschall machen und frag wirklich wegen der Möglichkeit einer Embolie im Bein nach.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #29

Also das nicht laufen können hat sie jetzt erst, seit gestern.
Nicht belastbar....mmh....sie rast hier durch die Gegend, rennt den Baum rauf.....ich kann jetzt nicht sagen wielange, es kann schon mal ne halbe std sein und dann mal wieder nur 5 Minuten.

Werde aber, wenn die Blutergebnisse nichts aussagen, weiter untersuchen lassen (Ultraschall ect).

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #30

Du, ich kann dir nur sagen, was ich weiß bzw. die Kardiologin mir gesagt hat, auf was ich achten muss bei Joda. Schlecht fressen, wenig und ungern trinken, größere Pipiböller, eben Probleme mit dem Laufen (Lähmung, Schmerzen), häufiges Hinlegen, Hecheln usw. - da soll ich umgehend kommen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #31

Da bin ich dir ja auch sehr dankbar.....:) Ich hab null Ahnung davon, oder worauf ich achten muss.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #32

Ich weiß nicht, hat die TÄ eine Embolie im Bein ausschließen können? Da muss man schnell handeln.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #33

Wie hätte sie das feststellen können? per Schall wahrscheinlich...

Fressen und Trinken tut sie wie immer gut.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #34

Ich schwör inzwischen auf Traumeel. Anfangs habe ich sie auch in Paste gegeben. Da es beim Menschen aber immer heißt, unter der Zunge zergehen lassen lös ich sie inzwischen in etwas Wasser auf und verrühr es mit etwas "Liquid-Stick" (wird heiß und innig geliebt), Sahne, Quark etc.

Zu allem anderen kann ich leider nur Daumen drücken.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #35

Ich drücke auch die Daumen. Knuddel die Maus mal von mir ... nur so zum Fremdtrösten.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #36

Andrea, ich drück dem Sternchen die Daumen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #37

Ich dank dir Kerstin.....

Tabletten hab ich mir dann grad noch aus der Apo geholt.

....Wie muss ich die Tabs einteilen? Wieviel kann/soll sie davon bekommen?
Hab ja nur die Dosis für die Tropfen bekommen?.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #38

Die Traumeel? Eine Tablette pro Einzeldosis, je nach Bedarf 1 bis 4 Tabletten pro Tag sind okay. Meistens reichen hier eine bis 2 Tabletten. Ansonsten würd ich nochmal die TÄ fragen am Montag (nehme an, die ist jetzt im Wochenende?).

Wie gehts der Maus?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #39

Traumel, richtig....
Tierarzt ist im WE.
Dann werd ich ihr nachher noch eine Tab geben. Heut morgen hat sie erst noch mal die Tropfen bekommen. Hatte ja noch nichts anderes.

Sie hat gefressen und jetzt schläft sie wieder. Humpeln tut sie immer noch.....
Ich denk Ruhe und schonen ist im Moment nicht das verkehrteste.
Danke Dir.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #40
Liebe Andrea,

leider kenne ich mich damit nicht aus, aber ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Sternchen!!

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten