AW: Fragen über Fragen.....
Aber, was mir einfällt zum Humpeln: Wie sieht das denn genau aus? Als wäre es leicht gelähmt? Kann sie die Pfote normal bewegen? Wenn es nichts mit den Gelenken ist: Ein eingeklemmter Nerv oder eine Embolie fällt mir ein. Was meinte der Tierarzt?
Eine Embolie würde auch den Flecken auf der Lunge erklären.
Sollte das aber tatsächlich eine Embolie sein, muss da aber unbedingt nachgeforscht werden!!! Denn dahinter steckt dann ja eine
Thrombose und wenn man da nicht weiß, woher die kommt, kann das gefährlich sein!!! Ich würde aber vielleicht eher nicht gleich an sowas Schlimmes denken!
Ich würde das mit dem Wasser in der Lunge im Auge behalten! Das muss behandelt werden, wenn es sich als solches herausstellt.
Beim Menschen deutet das auf eine Herzschwäche hin. Wasser in der Lunge beim Menschen muss immer beobachtet werden und u. U. muss auch ein Diruretikum (was zum Entwässern) gegeben werden.
Ursache von Wasser in der Lunge ist beim Menschen oft ein Zeichen für eine Herzschwäche, die man aber ebenso oft mit Medikamenten in den Griff bekommt
So, ich hab mir das Blutbild mal angeguckt.
Eisen ist zu wenig, dafür die "roten" Werte
Hämatokrit und Erythrozyten zu hoch.
Das ist nicht ungewöhnlich, denn die roten Blutkörperchen transportieren ja den Sauerstoff und auch das Eisen. Der Körper versucht, das auszugleichen.
Manchmal ist das zudem ein Zeichen von Austrocknung.
Die Thrombozyten sind dagegen eher niedrig, aber nicht besorgniserregend. Deutet eventuell auf eine gerade überstandene Infektion hin.
Beim weißen Blutbild sind die Lymphozyten einen Tick zu niedrig. Nicht besorgniserregend. Das kann schon mal sein, wenn eine Krankheit wie z. B. eine Grippe noch nicht so lange her ist. Also auch eine gerade überstandene Infektion. Oder eine Zahnentzündung. Oder auch durch Medikamentengabe, z. B. starke Schmerzmedikamente.
Das würde ich beobachten, mir aber keine Sorgen machen. Dafür ist es zu dicht an der Norm. Zudem ist das Differentialblutbild ja soweit okay. Also, nochmal in ein paar Wochen kontrollieren lassen und keine Sorgen machen deswegen.
Was ist mit der Lunge rausgekommen? Habt Ihr da nochmal geredet?