• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist bei Nala diesmal aber ganz schön hartnäckig... So ein Mist. :-|
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #701
Das ist bei Nala diesmal aber ganz schön hartnäckig... So ein Mist. :-|

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #702
Wir haben auch wieder Knubbel :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #703
Es ist immer nur das blöde rechte Hinterbein...Knubbel gar nicht so arg, aber die Haare sind in so nem Durchmesser von 2-2,5 cm einfach weg!
Nina, Bijou auch gute Besserung! Gibst du Tabletten? Oder wieder Spritze?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #704
noch gar nichts :-( es ist wieder am Hals aber es ist noch nichts aufgekratzt - Fell ist noch Super aber man merkt das es leicht krustig wird weil sie immer mal wieder kratzt! Ich behalte es im Auge..

Euch auch gute Besserung.. Arme Nala :-(

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #705
Ich drücke euch beiden die Daumen! Wir haben momentan zum Glück Ruhe.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #706
Das ist schön und macht doch Hoffnung! :)
So wie der Sommer nicht kommen will, mag Nala eben nicht gesund werden..passt ja irgendwie...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #707
:) wenigstens bei einem geht's gut!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #708
Ich wünsche Nala und Bijou auch gute Besserung und für Spock das die Ruhe lange lange anhält!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #709
Ich könnt mich grad wieder sooo ärgern! :???::???::???:

Nalas Knubbel am Hinterlauf ist echt besser geworden in der letzten Zeit, Haut war wieder weich...also reduziere ich das Cortison von einer ganzen Tablette alle zwei Tage auf ne halbe alle zwei Tage...und innerhalb kürzester Zeit knubbelt es wieder. Nicht schlimm, nicht verkrustet/offen, aber soll das nun heißen, dass sie dauerhaft Cortison nehmen muss? Das kann doch nicht sein :-(

Am Samstag schau ich beim Doc vorbei, ohne sie, brauch eh neue Tabletten!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #710
Wieviel mg sind denn eine Tablette ?
Cortison sollte langsam reduziert werden, bzw. ausgeschlichen. Vielleicht war der Schritt von jedem Tag eine auf alle 2 Tage eine halbe Tablette zu groß ?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #711
5 mg ist eine. Hast mich etwas missverstanden. Anfangs alle zwei Tage eine. Dann schrittweise weniger. Erst ne Dreiviertel und dann ne halbe alle zwei Tage. Ich gebe Cortison immer nur im Abstand von 2 Tagen, soll so besser sein, dass der Körper selbst noch welches produziert.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #712
Sorry, dann ist alles gut, konnte es aus deinem Beitag nicht herauslesen, aber alles richtig gemacht.
Das mit dem Abstand von 2 Tagen kenne ich von meiner Tochter, sie hat es auch immer alle 2 Tage nehmen sollen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #713
Ich hatte es etwas knapp geschrieben :)
Scheint einfach so als ob sie diese Mindestdosis braucht...hmm...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #714
Ist ja merkwürdig. Vielleicht ist es diesmal ein großer Schub und es dauert daher länger... :?:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #715
Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze.
Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben.

Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #716
Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze.
Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben.

Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen.

Gegen was genau benutzt ihr Surolan? Hat Filou auch eG?

Die Behandlung von außen halten meine Tierärzte allgemein für wenig sinnvoll. Nala hasst es, wenn ich sie da anfasse oder etwas draufschmiere, sie hüpft dann durch die Gegend, schüttelt das Bein und schleckt sich das exzessiv ab. Ich hatte es mal mit einer Silberwassercreme versucht, aber das machte gar keinen Sinn.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #717
Ich habe zwar noch keine Biopsie machen lassen, aber alles spricht für e.G.
Also genau dafür nehmen ich das Surolan, da ist ja auch Kordison drine.
Filou mag es zwar auch nicht unbedingt es sei den es juckt gerade. Aber auch sonst darf ich ihm es drauf machen ohne Theater und es schlabbert es auch nicht ab.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #718
Ich werde nochmal den Tierarzt fragen, allerdings sehe ich bei Nala da wenig Chance, außer wenn ich ihr was anziehen würde, damit sie nicht schlecken kann. Das würde sie aber sicher sehr stressen, was dann auch wieder nicht förderlich ist.
Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison. Es wäre so schön, eine andere Lösung zu finden.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #719
Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen.

Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison.

Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich.

Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #720
Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen.

Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich.

Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet.

Dankeschön. Ich hatte es eine zeitlang mit Zylkene zum Entstressen versucht. Hatte aber keine Wirkung.
Ängstlich ist Nala eigentlich gar nicht und gestresst wirkt sie auch nicht, wenn man nur wüsste, was die Ursache ist. Hmm :???:

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten