23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #701 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Das ist bei Nala diesmal aber ganz schön hartnäckig... So ein Mist. :-|
05.05.2012 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom katze einschläfern .
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #702 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Wir haben auch wieder Knubbel :-(
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #703 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Es ist immer nur das blöde rechte Hinterbein...Knubbel gar nicht so arg, aber die Haare sind in so nem Durchmesser von 2-2,5 cm einfach weg! Nina, Bijou auch gute Besserung! Gibst du Tabletten? Oder wieder Spritze?
Es ist immer nur das blöde rechte Hinterbein...Knubbel gar nicht so arg, aber die Haare sind in so nem Durchmesser von 2-2,5 cm einfach weg! Nina, Bijou auch gute Besserung! Gibst du Tabletten? Oder wieder Spritze?
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #704 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 noch gar nichts :-( es ist wieder am Hals aber es ist noch nichts aufgekratzt - Fell ist noch Super aber man merkt das es leicht krustig wird weil sie immer mal wieder kratzt! Ich behalte es im Auge.. Euch auch gute Besserung.. Arme Nala :-(
noch gar nichts :-( es ist wieder am Hals aber es ist noch nichts aufgekratzt - Fell ist noch Super aber man merkt das es leicht krustig wird weil sie immer mal wieder kratzt! Ich behalte es im Auge.. Euch auch gute Besserung.. Arme Nala :-(
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #705 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ich drücke euch beiden die Daumen! Wir haben momentan zum Glück Ruhe.
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #706 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Das ist schön und macht doch Hoffnung! So wie der Sommer nicht kommen will, mag Nala eben nicht gesund werden..passt ja irgendwie...
Das ist schön und macht doch Hoffnung! So wie der Sommer nicht kommen will, mag Nala eben nicht gesund werden..passt ja irgendwie...
23.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #707 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 wenigstens bei einem geht's gut!
24.05.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #708 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Ich wünsche Nala und Bijou auch gute Besserung und für Spock das die Ruhe lange lange anhält!
18.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #709 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich könnt mich grad wieder sooo ärgern! :???::???::???: Nalas Knubbel am Hinterlauf ist echt besser geworden in der letzten Zeit, Haut war wieder weich...also reduziere ich das Cortison von einer ganzen Tablette alle zwei Tage auf ne halbe alle zwei Tage...und innerhalb kürzester Zeit knubbelt es wieder. Nicht schlimm, nicht verkrustet/offen, aber soll das nun heißen, dass sie dauerhaft Cortison nehmen muss? Das kann doch nicht sein :-( Am Samstag schau ich beim Doc vorbei, ohne sie, brauch eh neue Tabletten!
Ich könnt mich grad wieder sooo ärgern! :???::???::???: Nalas Knubbel am Hinterlauf ist echt besser geworden in der letzten Zeit, Haut war wieder weich...also reduziere ich das Cortison von einer ganzen Tablette alle zwei Tage auf ne halbe alle zwei Tage...und innerhalb kürzester Zeit knubbelt es wieder. Nicht schlimm, nicht verkrustet/offen, aber soll das nun heißen, dass sie dauerhaft Cortison nehmen muss? Das kann doch nicht sein :-( Am Samstag schau ich beim Doc vorbei, ohne sie, brauch eh neue Tabletten!
18.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #710 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Wieviel mg sind denn eine Tablette ? Cortison sollte langsam reduziert werden, bzw. ausgeschlichen. Vielleicht war der Schritt von jedem Tag eine auf alle 2 Tage eine halbe Tablette zu groß ?
Wieviel mg sind denn eine Tablette ? Cortison sollte langsam reduziert werden, bzw. ausgeschlichen. Vielleicht war der Schritt von jedem Tag eine auf alle 2 Tage eine halbe Tablette zu groß ?
18.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #711 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 5 mg ist eine. Hast mich etwas missverstanden. Anfangs alle zwei Tage eine. Dann schrittweise weniger. Erst ne Dreiviertel und dann ne halbe alle zwei Tage. Ich gebe Cortison immer nur im Abstand von 2 Tagen, soll so besser sein, dass der Körper selbst noch welches produziert.
5 mg ist eine. Hast mich etwas missverstanden. Anfangs alle zwei Tage eine. Dann schrittweise weniger. Erst ne Dreiviertel und dann ne halbe alle zwei Tage. Ich gebe Cortison immer nur im Abstand von 2 Tagen, soll so besser sein, dass der Körper selbst noch welches produziert.
18.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #712 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Sorry, dann ist alles gut, konnte es aus deinem Beitag nicht herauslesen, aber alles richtig gemacht. Das mit dem Abstand von 2 Tagen kenne ich von meiner Tochter, sie hat es auch immer alle 2 Tage nehmen sollen.
Sorry, dann ist alles gut, konnte es aus deinem Beitag nicht herauslesen, aber alles richtig gemacht. Das mit dem Abstand von 2 Tagen kenne ich von meiner Tochter, sie hat es auch immer alle 2 Tage nehmen sollen.
18.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #713 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich hatte es etwas knapp geschrieben Scheint einfach so als ob sie diese Mindestdosis braucht...hmm...
Ich hatte es etwas knapp geschrieben Scheint einfach so als ob sie diese Mindestdosis braucht...hmm...
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #714 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ist ja merkwürdig. Vielleicht ist es diesmal ein großer Schub und es dauert daher länger... :?:
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #715 K KFA-Dosi Gast Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze. Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben. Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen.
Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze. Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben. Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen.
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #716 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 KFA-Dosi schrieb: Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze. Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben. Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... Gegen was genau benutzt ihr Surolan? Hat Filou auch eG? Die Behandlung von außen halten meine Tierärzte allgemein für wenig sinnvoll. Nala hasst es, wenn ich sie da anfasse oder etwas draufschmiere, sie hüpft dann durch die Gegend, schüttelt das Bein und schleckt sich das exzessiv ab. Ich hatte es mal mit einer Silberwassercreme versucht, aber das machte gar keinen Sinn.
KFA-Dosi schrieb: Isenbert, Filou hat es doch auch "nur" an den Hinterläufen und auch bei ihm kommt es gleich wieder wenn ich das Surolan absetze. Du gibst ja Tabletten, wäre es nicht vielleicht eine Option für dich lieber das Surolan zu nehmen um die Behandlung nur noch von außen runterschrauben. Sorry, wenn du das schon versucht hast hab nicht alle Seiten gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... Gegen was genau benutzt ihr Surolan? Hat Filou auch eG? Die Behandlung von außen halten meine Tierärzte allgemein für wenig sinnvoll. Nala hasst es, wenn ich sie da anfasse oder etwas draufschmiere, sie hüpft dann durch die Gegend, schüttelt das Bein und schleckt sich das exzessiv ab. Ich hatte es mal mit einer Silberwassercreme versucht, aber das machte gar keinen Sinn.
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #717 K KFA-Dosi Gast Ich habe zwar noch keine Biopsie machen lassen, aber alles spricht für e.G. Also genau dafür nehmen ich das Surolan, da ist ja auch Kordison drine. Filou mag es zwar auch nicht unbedingt es sei den es juckt gerade. Aber auch sonst darf ich ihm es drauf machen ohne Theater und es schlabbert es auch nicht ab.
Ich habe zwar noch keine Biopsie machen lassen, aber alles spricht für e.G. Also genau dafür nehmen ich das Surolan, da ist ja auch Kordison drine. Filou mag es zwar auch nicht unbedingt es sei den es juckt gerade. Aber auch sonst darf ich ihm es drauf machen ohne Theater und es schlabbert es auch nicht ab.
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #718 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich werde nochmal den Tierarzt fragen, allerdings sehe ich bei Nala da wenig Chance, außer wenn ich ihr was anziehen würde, damit sie nicht schlecken kann. Das würde sie aber sicher sehr stressen, was dann auch wieder nicht förderlich ist. Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison. Es wäre so schön, eine andere Lösung zu finden.
Ich werde nochmal den Tierarzt fragen, allerdings sehe ich bei Nala da wenig Chance, außer wenn ich ihr was anziehen würde, damit sie nicht schlecken kann. Das würde sie aber sicher sehr stressen, was dann auch wieder nicht förderlich ist. Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison. Es wäre so schön, eine andere Lösung zu finden.
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #719 K KFA-Dosi Gast Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen. Isenbert schrieb: Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison. Zum Vergrößern anklicken.... Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich. Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet.
Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen. Isenbert schrieb: Und im Endeffekt...Cortison bleibt dann ja Cortison. Zum Vergrößern anklicken.... Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich. Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet.
19.06.2013 Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #720 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 KFA-Dosi schrieb: Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen. Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich. Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön. Ich hatte es eine zeitlang mit Zylkene zum Entstressen versucht. Hatte aber keine Wirkung. Ängstlich ist Nala eigentlich gar nicht und gestresst wirkt sie auch nicht, wenn man nur wüsste, was die Ursache ist. Hmm :???:
KFA-Dosi schrieb: Ja der Streß ist so ein großer Faktor, das merk ich bei Filou ganz extrem. Deshalb bekommt er jetzt eine Bachblütentherapie um seine Angst vor "Fremden" (alle die nicht mein Mann oder ich sind) raus zu nehmen. Das schon aber die Höhe ist schon ein Unterschied find ich. Drück dir die Daumen das ihr eine Alternative findet. Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön. Ich hatte es eine zeitlang mit Zylkene zum Entstressen versucht. Hatte aber keine Wirkung. Ängstlich ist Nala eigentlich gar nicht und gestresst wirkt sie auch nicht, wenn man nur wüsste, was die Ursache ist. Hmm :???: