• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, ich denke so fang ich mal an :-) Zum Glück ist separat füttern hier kein Ding. Entweder Lenni geht von selbst ins Bad oder ich sag einfach...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #741
Ja, ich denke so fang ich mal an :)

Zum Glück ist separat füttern hier kein Ding. Entweder Lenni geht von selbst ins Bad oder ich sag einfach "Lenni, gehst du bitte ins Bad" :mrgreen:

Als es ihm nicht so gut ging hat er sich das Bad als Futterplatz ausgesucht und das klappt wunderbar :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #742
Was ein braver Kerl! :lol: Das ist schon mal eine gute Grundlage :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #743
Nala hat eine dicke Unterlippe. Das erste Mal :-(

ImageUploadedByTapatalk 21373795754.586982.jpg

Ich habe gleich mal das Cortison hochgeschraubt. Wir waren jetzt grad bei ner viertel Tablette alle zwei Tage.
Auf was würdet ihr hochgehen?
Hätte jetzt mal ne halbe jeden Tag gegeben?!
Menno -.-

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #744
Hallo Isi,

hmm, es ist sommer, besteht vielleicht auch die Möglichkeit das sie was gestochen hat? Können auf einen Balkon? Meinen fangen auch Wespen, so schnell bin ich meist nicht, um es zu verhindern.

Wenn das ausgeschlossen ist, dann wird es wirklich das E.G. sein, son mist.

Ich würde auf ne halb am Tag hochgehen, vielleicht reicht das schon, um das es zurück geht, ansonsten eigentlich ne ganze am Tag.

tut mir echt leid :cry:

lg Juli

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #745
Da kannst du vielleicht wirklich recht haben. Meine beiden sind grad viel auf dem Balkon und fangen alles was rumfliegt. Aber es ist halt so eine EG-typische Stelle :roll:

Weh scheint es ihr nicht zu tun. Ich kann drauffassen und sie isst auch wie immer.

Hoffe es geht schnell wieder weg. Danke dir :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #746
Isi, fühl dich gedrückt..
ich würde auch auf eine halbe Tablette hoch gehen, so schlimm scheint es ja noch nicht zu sein, dass eine ganze Tablette nötig wäre.
Ich hoffe Nala geht es bald besser..

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #747
Siehst du an dieser Stelle innen eine gelblich/weiße Stelle? Sieht in etwa wie Eiter aus.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #748
Nein es sieht eigentlich nicht nach Eiter aus. Eher wie eine Schwellung. Dicke Lippe. Tippst du auch eher auf Stich?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #749
Würde ich erst mal, ja. Bei Spock war immer so eine Stelle zu sehen, wenn er die Schwellungen an der Lippe hat.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #750
Isi, Daumen sind gedrückt!

Wir sind gut weggekommen. Es war kaum da.

Deswegen sind wir jetzt auch mutig und testen Kaninchen. Bisher alles bestens :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #751
Luna hat gerade auch so eine Beule :/
Aber sie jagt auch fleissig alles was sich bewegt.
Morgen geht es zum Tierarzt - hoffentlich ist es nur ein Stich un kein eg :c

Ich drück deiner Schwarzen Maus die Daumen, das es auch nur ein Stich ist.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #752
Stiche hatten wir letztes Jahr, allerdings immer im Hals.

Weh tut das denk ich schon wenn denn doch Stiche sind.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #753
Falls du meinst, dass es ein Stich ist, könntest du ihr Apis C30 Globuli geben, falls du die rein zufällig da hast.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #754
Ich hab leider gar keine globulis da...werde das nun mal im Auge behalten, so schlimm sieht es ja wirklich nicht aus, vielleicht ist es morgen wieder weg! Hoffe ich!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #755
Ich hätte gedacht dass eG sitzt eher an den Oberlippen und da sieht es immer nen bisschen aus wie aufgeplatzt ..

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #756
Ich hätte gedacht dass eG sitzt eher an den Oberlippen und da sieht es immer nen bisschen aus wie aufgeplatzt ..

Nein, nicht immer. Bei Tessa fing es auch an der Unterlippe an, und ist zwar heute an der Oberlippe, aber es war bisher nie aufgeplatzt. Es war immer "nur" eine dicke Lippe und sah nie aus wie man es auf Bildern im Netz findet. Schmerzunempfindlich ist es tatsächlich.

Wenn es ein Stich ist, dann müsste die Schwellung nach 2 Tagen fast wieder weg sein. Meine britin hatte mal einen Wespenstich an der Pfote, das war nach 2 Tagen fast komplett wieder weg.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #757
Nein, nicht immer. Bei Tessa fing es auch an der Unterlippe an, und ist zwar heute an der Oberlippe, aber es war bisher nie aufgeplatzt. Es war immer "nur" eine dicke Lippe und sah nie aus wie man es auf Bildern im Netz findet. Schmerzunempfindlich ist es tatsächlich.

Wenn es ein Stich ist, dann müsste die Schwellung nach 2 Tagen fast wieder weg sein. Meine britin hatte mal einen Wespenstich an der Pfote, das war nach 2 Tagen fast komplatt wieder weg.

lg Juli

Danke Dir, das wusste ich gar nicht, bei Gizmo war es immer oben und sah auch so aus wie auf den Bildern..

Daumen sind natürlich gedrückt für mein Nalaherzchen ❤

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #758
Danke für die Genesungswünsche.
Das sieht einfach komisch aus was sie da hat. Ich kann mir nicht helfen.

Erstaunlicherweise sieht es auf Fotos gelber aus als in echt. Ich habe noch ein paar unvorteilhafte Fotos gemacht :mrgreen:
ImageUploadedByTapatalk 21373822192.932960.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373822210.782937.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373822232.349114.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21373822250.666674.jpg

Wenn es morgen noch schlimmer aussieht gehe ich vielleicht doch zum Arzt auch wenn sie das doof findet!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #759
Hmm... Schwer zu beurteilen. Kratzt sie daran?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #760
Nein kratzt nicht. Sie reibt nur gern mal die Schnute an Tischen/Stühlen/Türrahmen. Aber das macht sie sonst eigentlich auch. Hm.

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten