Hallo ihr lieben,
ist schon ein wenig her seit ich hier was geschrieben habe.
Nochmal zur Info: Meine Katze: Flöckchen 10 Monate alt weibchen kastriert, Wohnungskatze.
Vor 4 Wochen ist hier eine Heilige Birma / Siam mix Katze 11 Monate auch kastriert eingezogen. Die Vorbesitzerin hat sie mir so beschrieben, verschmust,total lieb, anhänglich, läuft einem überall hinterher und würde nicht an Möbel gehen.
Als ich zum Schnupperbesuch kam bestätigte sich dies. Die Katze wuchs außerdem mit einem großen Hund und zwei Kaninchen auf. Und hatte vor einiger Zeit mal kurzen Kontakt zu Katzen ohne Probleme.
In den ersten paar Tagen als sie bei uns war, gingen sich die beiden außer eins zwei mal fauchen, aus dem Weg.
Doch dann fing Luna an, meine zu attackieren und sogar nach uns zu hauen. Auf der Küche spazierte sie herum, meine Küchen stühle hat sie total zerkratzt :???: und meine Maus schnurrte auch nicht mehr. Hatte sich sogar nachts unter unserem Bett verkrochen. Also es hat überhaupt nicht gepasst weder harmoniert. 2 Wochen ging das so und wurde überhaupt nicht besser. So musste ich sie abgeben.
Sie war einfach zu dominat und meine ist so eine die total lieb ist, niemals kratzt, weder haut noch sonst etwas. Also man kann wirklich alles mit ihr machen.
Meine Tierärztin meint ich soll eine kleine Baby Katze dazu setzten, die sich meiner anpasst.
In meiner Umgebung allerdings schwer zu finden, weil ich doch ganz gern eine Langhaar Katze möchte. Die entweder gaaanz weit weg sind oder richtig teuer sind. (und das auch für Mischlinge)
Jetzt habe ich einen Ragdoll Kater gefunden 8 Monate alt, er wär ganz ruhig,faul :lol: und verschmust.
Ich bitte euch um Rat, der Kater ist 94km von mir entfernt (bin noch Auszubildende,also habs nicht so doll mit dem Sprit) ob ich ihn mir anschauen soll und wenns passt holen soll ? Oder lieber weiter ausschau halten nach einem kleinem Kitten ?
Ich möchte so etwas wie vor 4 Wochen nicht noch einmal durchmachen :-(