Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen?

Diskutiere Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Panik habe den Kater mit genommen :) Er kommt von einer Züchterin, der Kater "Acici" wurde frisch kastriert, bringt einen Stammbaum...
  • Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #21
Keine Panik habe den Kater mit genommen :)
Er kommt von einer Züchterin, der Kater "Acici" wurde frisch kastriert, bringt einen Stammbaum Registriernummer und einen Audiometrietest mit.
Er sieht aus wie mein Flöckchen nur rießig :grin: also weißes langes Haar mit blauen Augen. Türkisch Angora. Sie ist seit 33 Jahren Züchterin und hat ihren kompletten Hof als Katzenvolliere umgebaut. Richtig schön dort.

Acici kam gut an, die beiden haben sich auch erstmal ordentlich beschnuppert. Ein kleines fauchen kam mal von beiden. Jetzt hat sich Acici hinter der Couch verkrochen, lasse ihn erstmal in ruhe.
Flöckchen läuft allerdings gelassen hier herum.
Mache demnächst mal Bilder.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #22
Wenn für dich auch Kater in frage käme, dann guck doch mal hier:

Das ist eine Pflegestelle, die kennen ihre Katzen sehr gut und da kann man Dir sicher auch sagen, ob der Kater zu Deiner Katze passen würde.

Oh WOW so ein wunderschönes Wuschelchen!!!!!

Keine Panik habe den Kater mit genommen :)
Er kommt von einer Züchterin, der Kater "Acici" wurde frisch kastriert, bringt einen Stammbaum Registriernummer und einen Audiometrietest mit.
Er sieht aus wie mein Flöckchen nur rießig :grin: also weißes langes Haar mit blauen Augen. Türkisch Angora. Sie ist seit 33 Jahren Züchterin und hat ihren kompletten Hof als Katzenvolliere umgebaut. Richtig schön dort.

Acici kam gut an, die beiden haben sich auch erstmal ordentlich beschnuppert. Ein kleines fauchen kam mal von beiden. Jetzt hat sich Acici hinter der Couch verkrochen, lasse ihn erstmal in ruhe.
Flöckchen läuft allerdings gelassen hier herum.
Mache demnächst mal Bilder.

Wenn dem so ist mit der Züchterin, müßte er auch "teuer" gewesen sein. Denn du hast ja vorher gepostet das dir dieses zu teuer ist, selbst Mischlinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #23
Ich möchte jetzt hier keine Preise nennen. Er stand im Internet für knapp das doppelte drin.
Da ich eine längere Fahrt auf mich nehmen musste und es ihr wichtig war das er in gute Hände kommt, ist sie mit dem Preis ein wenig runter gegangen. :)

Er ist am 27.10.2010 geboren. Die Kitten sind natürlich wesentlich teurer als er.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #24
Ich möchte jetzt hier keine Preise nennen. Er stand im Internet für knapp das doppelte drin.
Da ich eine längere Fahrt auf mich nehmen musste und es ihr wichtig war das er in gute Hände kommt, ist sie mit dem Preis ein wenig runter gegangen. :)

Er ist am 27.10.2010 geboren. Die Kitten sind natürlich wesentlich teurer als er.

Wunderte mich nur gerade. Dann hoffe ich das sie sich gut verstehen und er gesund ist.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #25
Tut mir leid, wenn das jetzt ziemlich am Thema
vorbei geht,
aber kannst Du mir sagen Balli,
warum "ausgerechnet" ich, und warum "bizarr"?,
und vielleicht diesmal ohne Deiner üblichen
"Alle-anderen-haben-keine-Ahnung-von-Katzen-und-nur-ich-weiß-was-Sache-ist"
Attitüde ?

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #26
So weit kommt das noch, dass ich mit Leuten unterhalte, die meinen, das Frl. Rottenmaier mimen zu müssen.
No way, meine Liebe.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #27
Acici ist immer noch hinter der Couch. Heut Morgen hab ich sie mal kurz rumlaufen gehört. Aber ich glaub gefressen/getrunken hat sie noch nicht und auf dem Katzenklo war sie auch noch nicht.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #28
Stell KaKlo, Futter und Wasser in ihre Nähe ...

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #29
Ach es also eine Katze und kein Kater....
Wie siehts aus bei euch?

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #30
Stell KaKlo, Futter und Wasser in ihre Nähe ...

Yep.
Aber bitte drauf achten, dass Klo, Futter und Wasser in verschiedenen Zimmerecken stehen. Sonst gibts eventuell ein Unsauberkeitsproblem.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #31
Ach es also eine Katze und kein Kater....
Wie siehts aus bei euch?

Upps :roll: ich sag immer DIE Katze DER Hund. Muss mir das mal abgewonnen. Also nein ein Kater.
Katzenklo wird ein bisschen schwierig sein,weil sie ja hinter der Couch ist. Wenn alles ruhig ist (nachts) schleicht sie glaub ich durch die Wohnung. Futter und Wasser hab ich ihr jetzt mal hin gestellt.

Flöckchen ist vom Verhalten her ganz normal wie immer.
Wenn ich meine Hand zu Acici halte, schnuppter er kurz und geht in Duckstellung. Wenn ich dann mit ihm rede (Hinter der Couch) rollt er sich auf dem Boden und fängt kurz an zu schnurren. Aber streicheln kann ich ihn halt noch nicht.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #32
Ist ein ziemlich schüchterner Bursche, ich hoffe er fühlt sich bald wohl!
Hat er schon gefressen?

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #33
Jetzt hab ich ja schon wieder "sie" geschrieben :lol::lol:

Acici und Flöckchen sind gestern morgen wie die wilden durchs Schlafzimmer geflitzt.
Ja gefressen hat er, aber leider auch Flöckchens Futter und deshalb hat er heut Nacht gebrochen.
Mittlereweile läuft er auch in der Wohnung frei herum. Begrüßt uns mit einem leisen miauen und streift sich ein einem. Streicheln geht nur mal kurz übern Rücken, dann geht er wieder weg. Also man sieht er ist sich noch nicht ganz sicher.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #34
Hallöchen,

erst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Türkisch Angora. Du wirst sehen, die machen süchtig ... jedenfalls wenn sie richtig aufgezogen und sozialisiert wurden. :mrgreen:

Ich würde Dir raten, Deinen Acici noch etwas zu beobachten und ggf. eine Kotprobe beim Tierarzt abzugeben. Ich weiß, wo Du ihn her hast und bisher habe ich leider noch nicht viel positives von dieser Züchterin gehört. :roll: Wobei ich jedoch nicht sagen möchte, dass sie nur kranke oder verhaltensgestörte Tiere abgibt!

Ich wünsche Dir von Herzen Glück und vor allem viel Spaß mit Deinem neuen "Staubwedel". ;-)

Liebe Grüße,
Kerstin

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #35
Danke schön :grin:
Wenn man die beiden von hinten an sieht, könnte man meinen mein Flöckchen wär auch eine Türkisch Angora 8) natürlich weiß ich dies nicht. Acici ist ein richtiger brummer gegen Flöckchen, man meint sie wäre grad mal 3-4 Monate alt weil sie so klein wirkt.
Acici bekommt als Nassfutter Futter Shuttle mit Kaninchen.
Mein Flöckchen jedoch von Miamor und Sheba. Das Nassfutter das Flöckchen übrig gelassen hat, hat Acici natürlich gefressen und sein stehen gelassen :roll:

Kotprobe...hm. Dann muss ich aber genau aufpassen auf welches Klo Acici macht. Flöckchen geht nämlich auf beide Klos :roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #36
Zur Not lässt du beide Klos ohne Streu, und beobachtest wo er reingeht. Mit der Kotprobe würd ich dir auch empfehlen.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #37
Kotprobe...hm. Dann muss ich aber genau aufpassen auf welches Klo Acici macht. Flöckchen geht nämlich auf beide Klos :roll::lol:

Die meisten Katzen gehen innerhalb einer halben Stunden nach dem Fressen. Einfach die Klos im Auge behalten und dann die Kotprobe gleich rausnehmen.

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #38
  • Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #39
Guten Abend ihr lieben,
ich bräuchte nochmal eure Meinungen.

Also Acici hat sich soweit gut eingelebt. Er ist auch mir gegenüber viel zutraulicher geworden. Am anfang gabs bei Flöckchen und Acici überhaupt keine Probleme; zum Glück :)
Nur so richtige "Freunde" sind sie meiner Meinung nach nicht geworden.
Flöckchen ist jetzt 1 Jahr, (Acici 2 Jahre) und sie ist vom Verhalten immer noch total verspielt wie ein junges Kätzchen. Was Acici manchmal auf die nerven geht. Ich versuchs mal zu beschreiben:
Flöckchen kommt zu ihm hin, versucht mit ihm zu spielen, dann haut er nach ihr (aber nicht dolle) und davon ist Flöckchen anscheinend immer sauer und sie schlägt zurück. Dann jagen die zwei sich durch die Wohnung bis einer stehen bleibt und sie kämpfen miteinander. Jedoch ist Acici stärker und deshalb schreit Flöckchen manchmal wenn er warscheinlich zu feste macht (wenn sie sich raufen).
Manchmal seh ich aber auch das Flöckchen ihn ärgert. Hinterlistig schleicht sie sich von hinten an und versucht ihn in den hintern zu beissen. Natürlich spielerisch.

Jetzt habe ich mir mal wieder überlegt doch noch ein jüngeres Kätzchen dazu zu holen.
Bei uns im Dorf hat eine Familie gerade Nachwuchs,deshalb mein gedanke,da Flöckchen evtl. mit ihr mehr "spaß/freude" hat ???
Was meint ihr dazu?

• Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? Beitrag #40
Hallo, so wie du das beschreibst, find ich die Konstellation ok, und würd kein weiteres Kätzchen und schon garkein Kitten einziehen lassen.
Sie verstehen sich toben raufen und gehen sich manchmal aus dem Weg besser könnt´s nicht sein!

Thema:

Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen?

Neue/r Spiegefährt/in Kitten o. Erwachsen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung zweier Kitten: Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
Oben Unten