Hallo MC-SH, ich kannte die Seite zwar schon, aber es ist immer wieder interessant sie zu lesen und ich finde auch immer noch etwas neues.
Ich wollte vor einiger Zeit mal etwas über die Unterschiede der foundation Maine Coons schreiben, da ich nach wie vor der Meinung bin, das sich diese Katzen auch charakterlich etwas zu den bestehenden Linien unterscheiden. Leider bin ich zu faul dafür, bzw. mir fehlt leider im Moment auch etwas die Zeit dazu.
Gruss Frank
PS : Süße Kätzchen hast Du da, züchtest Du auch ?
Hier habe ich noch ein paar Bilder, die ich vermutlich noch nicht gezeigt habe.
Klein Calimero ( foundation F5 )
Darunter, Cameo (Dickerchen ) als halbwüchsiger ( foundation F5 )
Gruss Frank
Klein Calimero vor einigen Wochen. Auf dem Bild hat er ca. 6-6,5 KG . Er ist bedeutend kleiner und zarter gebaut, wie sein Bruder Cameo.
Cameo (Dickerchen) liegt gerne im " Froschraum " auf den Aufzuchtterrarien der Jungfrösche. Von hier aus kann man ausgezeichnet die Frösche ärgern.
Außerdem geben die starken Brenner ganz schön Wärmestrahlung ab. Wenn ich allerdings den Raum verlasse, folgen mir augenblicklich beide. Sie entfernen sich nie sehr weit von mir. 1 Meter ist schon weit !
Zum Zeitpunkt der Aufnahme wog Cameo unser Dickerchen fast 9 Kg und war 12,5 Monate alt. Ich weiß das noch so genau, da dies am Tag unseres letzten Tierarztbesuches war . Der Tierarzt hat mich ungläubig angesehen, als er den Cameo auf die Waage gestellt hat. Zu dick ist er aber nicht, Calimero ist dagegen etwas zu mager. Er kommt glaube ich auf seine Mutter. Die war ebenfalls sehr schlank und brachte nur 6 oder 6,5 Kg auf die Waage, wenn ich das noch richtig in Erninnerung habe.
Calimero ( Pinselchen ) zum gleichen Zeitpunkt. Calimero ist erstaunlich schnell und lebhaft. Er aportiert jeden Abend meine Pfeifenreiniger. Er bringt diese Dinger manchmal 20 mal hintereinander. Ich werfe, er bringt sie zurück ins Bett.
Cameo spielt dagegen lieber Bällchen, die er leidenschaftlich gerne immer wieder anschleppt. Die beiden Katzen scheinen unermüdlich zu sein. Im Moment liegen sie auf dem Stuhl neben mir und schlafen. Gegen 2 Uhr morgens, drehen sie dann so richtig auf und spielen nachlaufen.
Gruss Frank