Hundefutter für Katzen schädlich??

Diskutiere Hundefutter für Katzen schädlich?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hatte mir eine Futterprobe von Orijen bestellt (400g), das kam heute an und ich habs gleich in die TroFu-Box mit dem anderen...
  • Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #1
gwend0line

gwend0line

Hallo,

ich hatte mir eine Futterprobe von Orijen bestellt (400g), das kam heute an und ich habs gleich in die Trockenfutter-Box mit dem anderen Trockenfutter-Proben gemischt... jetzt hatte ich aber nochmal genauer auf die Verpackung geschaut und hab herausgefunden, dass es für Hunde ist -.-

Was versteht man an "8 Monate alter Kater nicht"? :roll:

Er bekommt Trockenfutter allerdings nur als Leckerchen, jetzt meine Frage: Ist es schädlich, wenn er ab und zu mal ein Brocken Hundefutter bekommt?

Er mag es übrigens sehr gerne :mrgreen:

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #2
Ab und an, also wirklich selten als leckerchen, ist es ok.

Viele Hundehalter, die Trockenfutter geben und auch Katzen haben, kennen das Thema ^^

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #3
ok gut, dann bin ich ja schon mal beruhigt :)

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #4
Ja er bekommt eig. nur welches, falls er Abends der Meinung ist nicht mehr rein zu wollen. :roll:

Dann aber auch nie mehr als zwei, drei Brocken, damit es sich für ihn auch "lohnt" zu kommen :-D
In der Box ist ja auch nicht nur das Hundefutter, sondern noch diverse andere Trockenfutter Katzenfuttersorten, also wird es nicht all zu oft der Fall sein, dass ich Hundefutter erwische :)

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #5
@Toppi
Seltsam, zwei Posts und zweimal Josera-Werbung verborgen, obwohl es um andere Marken geht. *kopfkratz*

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #6
Oh.. Die Links hab ich mir gar nicht angeschaut :mrgreen:

Naja, Josera wird hier eh nicht verfüttert, gefällt mir auch von der Zusammensetzung nicht. Und hauptsächlich gibts hier eh hochwertiges Nassfutter 8)

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #7
Nuja, die Mods haben sich der Sache angenommen :mrgreen:

• Hundefutter für Katzen schädlich?? Beitrag #8
Und weg warer.... :mrgreen:

Thema:

Hundefutter für Katzen schädlich??

Hundefutter für Katzen schädlich?? - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze?: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zu diesem Thema einfach nichts finden konnte. Und zwar bekommt unsere Allergikerkatze Integra...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Zwei unterschiedliche Futter daheim: Hallo zusammen, leider haben wir daheim zwei unterschiedliche Futterer - ein "Staubsauger" und eine "Mäkelmaid"; Willi (5 Monate) frisst alles...
Oben Unten