Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Diskutiere Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu;-) Ich habe heute mal für meine zwei Katzen Bozita Nassfutter (370g) gekauft, vorher haben sie immer Dein Bestes (400g) bekommen...wollte...
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #1
Liebling

Liebling

Huhu;-)

Ich habe heute mal für meine zwei Katzen Bozita Nassfutter (370g) gekauft, vorher haben sie immer Dein Bestes (400g) bekommen...wollte gerne auf Bozita umstellen, nachdem ich mich hier eingelesen hab...

Nun meine Frage, im Zoogeschäft wurde mir gesagt das 370g pro Tag für 2 Katzen reichen...stimmt das so? Vorher haben beide zusammen am Tag 400g gefressen, also jeder 200g am Tag.

Ich habe mal gehört, dass sie auch weniger Fressen brauchen, wenn mehr Fleischanteil drin ist, richtig so?

Zusätzlich habe ich noch Select Gold Trockenfutter gekauft, was sie immer mal zwischendurch als Leckerchen kriegen können.

Meint ihr, ich soll einfach ab morgen das Bozita Nassfutter hinstellen und schauen, ob sie es direkt fressen? Eigentlich waren sie nie mäkelig bei Futterumstellungen...oder lieber langsam "einschleichen"?

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Anzeige

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #2
Wenn sies vertragen, gehts auch sofort.

Meine ertragen bozita nicht und bekommen sofort DF.

Dennoch haben sie seinerzeit unmengen davon gefressen. Es ist auch nicht sooooo gut wie ich finde.

Ich würd ohnehin futtern lassen so viel sie wollen, wenn sie nicht grad nen hang zur fettleibigkeit haben.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #3
Wieso ist das nicht so gut? Ich hatte mich jetzt nach dieser Liste aus dem Forum gerichtet und da stand es ja bei...:???:

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #4
Es ist okay aber eben nicht sonderlich hochwertig find ich. Ist nur meine meinung.

Sehr sehr viel Lunge, das fungiert als füllstoff. Demnach muss katz recht viel futtern um satt zu werden.

Ich persönlich würds mit lux/ cachet select und opticat in eine sparte packen.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #5
:smile:eek:k..nunja...es wird zumindest schonmal besser sein als "dein bestes", oder?

Womit ich dann, wie ich denke...schonmal auf einem guten Weg wäre...

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #6
Ich hab die zusammensetzung nicht im kopf von dem dm futter. Und über handy keine lust zu googlen. Aber ich meine, es gibts da auch sorten von, die ganz ok sind.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #7
Ich hab die zusammensetzung nicht im kopf von dem dm futter. Und über handy keine lust zu googlen. Aber ich meine, es gibts da auch sorten von, die ganz ok sind.

OOOH, wenn du mal wieder am PC bist, wäre es sehr nett, wenn du mir sagen würdest, welche OK sind...hab hier doch auch so DM-Junkies :) ... die eifern mir nach :cool:

@Liebling: Wegen der Umstellung: ich hab auch so oft versucht umzustellen, mal hab ich es häppchenweise reingemischt...no way...dann hab ich ihnen täglich was anderes (also hochwertigeres gegeben) ...mal wurds gefressen, mal nicht.

Nun bin ich einfach mal hergegangen und gebe seit ein paar Tagen NUR noch Mac's Kalb & Pute...am Anfang lange Gesichter: und nun??...wirds plötzlich gefressen. Zwar bleibt das schmatzen aus, aber ich hab das Gefühl sie werden auch satt :-D *freu*

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #8
Also muss man einfach hart durchgreifen und konsquent bleiben;-)

Bin mal gespannt...morgen werd ichs ihnen geben^^

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #9
Wahrscheinlich gibt es viel schlechtere Futtersorten aber auch viel bessere.

Der dritte Satz auf der Verpackung:
"Enthält nur 4% Fett."
Deswegen müssen die wahrscheinlich auch so viel fressen die Popöchen und deswegen gibt auch ixebäx im Klo... ?!!

"Hoher Fleischanteil"; na aber wie hoch denn? in Der Box "mit Kaninchen" ist nur mind. 4% Ninchen drinne der Rest besteht aus Huhn und Schwein

Hier gibt es das ab und an mal als Leckerschmecker aber nicht als ausschließliche Ernährung, ich wüsste gar nicht wie ich die satt bekommen sollte....

Gewicht der Katze (kg) Tagesbedarf (g)
1 .................................110
2 .................................230
3 .................................340
4 .................................450
5 .................................570
6 .................................680

(Quelle: )

Wenn deine Katzen also nicht nur knapp zwei Kilo wiegen reichen 370g/Tag für zwei Katzen (wahrscheinlich) nicht aus.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #10
Ich rede natürlich nur von meinen Mäkelschätzchen, da bin ich mit der Methode bis jetzt am besten gefahren!

Würds einfach mal knallhart versuchen, einen Tag lang. Essen ne halbe Stunde hinstellen...wenn nicht gefressen wird wieder kühlstellen und beim nächsten Jammern wieder vorsetzen! Katzen versuchen alles...wer kennt den mitleidigen Blick nicht?? :-D

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #11
Wie doof...da dachte ich, ich hätte jetzt mal was gutes gekauft....

Was ist denn WIRKLICH gut zu füttern?

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #12
Catz finefood, herrmanns, macs, granatapet, christopherus, om nom nom ......

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #13
Ich bin mit macs sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis paßt und es wird gern gefressen.
Allerdings werde ich nur noch die Sorten ohne Reis bestellen - das haut Bonnie mit Hunger zwar auch weg, aber es ist ihr irgendwie zu "trocken". Die anderen Sorten werden mit Begeisterung verputzt - am liebsten "Ente/Pute/Huhn" :razz:
Würde es mal testen, wenn das Bozita verfüttert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #14
Also meiner ist mit Bozita sehr zufrieden und braucht so ca. 200 - 250 gr pro Tag bei ca. 4 kg Gewicht.
Allerdings mag er die Patesorten nicht.
Er steht halt auf Jelly und Soße ;)
Und da habe ich bisher noch nichts anderes gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch Vorschläge. Wobei ich es nicht so schlecht finde wie es von manchen gemacht wird.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #15
Hatte auch ne Zeit lang Bozita, fanden sie von Anfang an sehr lecker...haben aber locker 1 1/2-2 TetaPaks/pro Miez gebraucht. Außerdem vertragen, zumindest meine, dass CassiaGum darin überhaupt net, und kriegten sofort böse DF....

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #16
Es ist ja immer so, dass die Fütterungsmenge sinkt, je hochwertiger das Futter ist.
Bonnie bekommt auch noch ab und zu Lux (sie ist halt so verrückt danach, aber das ist ja auch ganz ok und nicht ungesund), da muss ich ihr mehr von geben als von Macs mit meist 70% Fleischanteil.
Bonnie wiegt knapp 4,5 kg und bekommt dann knapp 200 Gramm Macs. Lux gibts etwa 50 Gramm mehr.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #17
Also meiner ist mit Bozita sehr zufrieden und braucht so ca. 200 - 250 gr pro Tag bei ca. 4 kg Gewicht.

Fütterst du nur Bozita?

Liebling, du musst es ja nicht wegwerfen... dann gibt es ebend mal ein paar Bozita Tage. ;-)
Außerdem sollte man ja eh nie nur eine Sorte füttern.

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #18
Schaun wir mal ob sie es überhaupt gut annehmen...man kann ja nie wissen :D

und natürlich ob sie es vertragen :)

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #19
Berichte weiter. :smile:

• Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? Beitrag #20
Ich bin mit Grau (sowohl mit Reis als auch ohne) sehr zufrieden. gefällt mir von der Zusammensetzung und wird auch gut angenommen.

hermanns bio finde ich von der Zusammensetzung top und halt bio, gefällt aber meinem Kater nicht wirklich. Wird zwar irgendwann gegessen aber ohne Begeisterung oder muss tricksen und noch was untermischen. Könnte mit der Konsistenz zusammen hängen. Sieht aus wie einmal verdaut.-) aber mir soll es auch nicht gefallen:smile:

Thema:

Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag?

Auf Bozita Nassfutter umstellen, wieviel Gramm am Tag? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Weicher Kot von zuviel Nassfutter?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Unterforum. Folgendes: Meine drei Kitten sind jetzt etwa 16 Wochen alt und haben seit...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Oben Unten