Spielzeugvielfalt

Diskutiere Spielzeugvielfalt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich wollte mal fragen, was ihr euren Katzis so zum Spielen gebt. Ich fühl mich ziehmlich unkreativ, denn meine beiden haben Katzenbälle...
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #1
Lenny90

Lenny90

Huhu,

ich wollte mal fragen, was ihr euren Katzis so zum Spielen gebt.
Ich fühl mich ziehmlich unkreativ, denn meine beiden haben Katzenbälle, Söckchen und eine Sisalmaus (die klappert, wenn man sie schüttelt, das finden die beiden total klasse :D).
Außerdem hatte ich so ein "Futterspiel" geholt... Aber da bekommt der eine schlechte Laune und der andere will dann nicht mehr... -.-
Obwohls niedlich ist, dass der (der keine schlechte Laune bekommt) lieber mit den Abdeckkugeln spielt, als das Futter darunter zu fressen :D
Ach so und wir haben noch eine Maus an einer Angel und einen Fisch am Band.

Mit dem Futterspiel und den Viehchern an der Angel wird aber nur unter Bewachung gespielt bzw. ich halt die Angel / das Band fest.

Ich denke, auf dauer wirds ihnen aber sicher langweilig werden...
Mit dem Ball lock ich aber meinen ADS-Kater aber immer aus der Reserve. Er aportiert für sein Leben gern.

Gibts Tips?

Vielen Dank

• Spielzeugvielfalt Beitrag #2
Also meine drei haben alles was das Herz begehrt und wahrscheinlich viel zu viel :mrgreen:

Einmal die Übersicht von dem "was ich eben auf die Schnelle gefunden habe"
Foto0970.jpg

Die "Wurkiste" - zum Spielen, schlafen und ausrasten
Foto0972.jpg

Kratz- und Tunnelzeugs
Foto0971.jpg

Noch mehr Kratzzeugs
Foto0976.jpg

Noch mehr Spielzeug und "Luftschlangenpuschel"
Foto0977.jpg

Nochwas
Foto0978.jpg

Auf dem Balkon: da füllt man Wasser rein und lässt Spielzeug schwimmen (ja, es ist wirklich für Katzen hergestellt^^)
Foto1079.jpg

Anubis' Lieblingskatzenangel
Foto1074.jpg

Und seit heute :D
Foto1083.jpg

Ansonsten noch:

2 weitere Katzenangeln
2 Kugeln, in die man Leckerlies oder Trockenfutter füllt
2 Laserpointer
diverser Kleinkram, der irgendwo unterm Sofa, unterm Trockner oder unter irgendwelchen Schränken liegt ;D

• Spielzeugvielfalt Beitrag #3
Ein Katzenspielzeugpool! Den muss ich gleich googlen. Flecki liebt Wasserspiele und betreibt sie derzeit in meinen 10 Liter Blumenwassereimern. Darf ich fragen, wo du das gute Stück erstanden hast?

PS. Ansonsten sieht es im Katzenspielzeugarsenal bei mir sehr ähnlich aus :lol:.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #5
Danke - ist schon bestellt. Flecki wird ihn lieben :).

• Spielzeugvielfalt Beitrag #6
Ich krieg ab und zu von Bekannten Katzenspielzeug geschenkt und das finden sie toll, wenn es nach Catnip riecht. Ansonsten schenk ich ihnen ab und zu Bällchen, aber meistens suchen sie sich selbst was Schönes aus (Papierschnipsel, Kartons, Kakerlaken,...).

• Spielzeugvielfalt Beitrag #7
Ich krieg ab und zu von Bekannten Katzenspielzeug geschenkt und das finden sie toll, wenn es nach Catnip riecht. Ansonsten schenk ich ihnen ab und zu Bällchen, aber meistens suchen sie sich selbst was Schönes aus (Papierschnipsel, Kartons, Kakerlaken,...).

KAKERLAKEN !!!! *kreisch*

• Spielzeugvielfalt Beitrag #9
Wow, Dyna!!
Du hast ein Katzenspielparadies! :D

Den Pool find ich klasse!!

Hat jemand Erfahrung mit den Kratzwellen?
Sind die gut oder gehen die zu schnell kaputt?

Ach so Dyna?
Auf dem ersten Foto das Teil auf der Fensterbank, die Röhre.
Kannst du mir darüber mehr erzählen?
Ich habe schon mal drüber nachgedacht eine anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #10
Wow, Dyna!!
Du hast ein Katzenspielparadies! :D

Den Pool find ich klasse!!

Hat jemand Erfahrung mit den Kratzwellen?
Sind die gut oder gehen die zu schnell kaputt?

Ach so Dyna?
Auf dem ersten Foto das Teil auf der Fensterbank, die Röhre.
Kannst du mir darüber mehr erzählen?
Ich habe schon mal drüber nachgedacht eine anzuschaffen.

Hehe, ja meine haben zuviel Krams ;D

Die Kratzwelle finde ich super, ist auch ziemlich robust. Habe unsere jetzt ca. ein halbes Jahr und es ist immernoch stabil, natürlich etwas abgenutzt. Ich bin sogar einmal draufgetreten :oops: hält aber trotzdem.

Meinst du mit Röhren die Spielschiene? Finden meine nicht wirklich interessant. Bu benutzt es nur ab und zu mal zum kuscheln:roll: aber gespielt wird damit so gut wie garnicht.
Foto1078.jpg

• Spielzeugvielfalt Beitrag #11
Meine beiden Kater sind auch dauergelangweilt :-(

Das einzige, das sie noch begeistern kann ist die große Federangel ...
Alles andere wird einmal durch das Zimmer gekickt und dan is wieder vergessen.

Felix hat anfänglich total gern aportiert - mittlerweile läuft er hinter der Alu-Kugel her
und dann schaut er mich an, nach dem Motto, wann ich das denn aufheben möchte -.-

Ich hatte ein Spielzeug, dass man in den Türrahmen hängen konnte,
aber das war auch total uninteressant, weil Dosi sich dann ja nicht bewegen muss :-/

Das einzig noch interessante ist Spielzeug am Kratzbaum,
allerdings habe ich (seit den original am Kratzbaum befestigten) keine wirklich "robusten" gefunden,
die länger am Kratzbaum hängen bleiben als 5 Minuten ...

Ich habe mir jetzt einen Clicker bestellt, allerdings muss ich mich dafür erst noch im Web schlaulesen
oder ggf. ein Buch dazu erstehen bei amazon oder so.

Hat sonst noch jemand Tips für mich?

Vllt. sollte ich auch mal so einen Pool bestellen - aber hinterher wird es wieder komplett ignoriert :-(

• Spielzeugvielfalt Beitrag #12
Dyna
ja genau die meinte ich :)
ist ja schade ... aber habe ich mir auch immer gedacht, wenn ich davor stand... Deshalb hab ich sie auch nie gekauft.

Welche Kratzwelle hast du? Ich bin bei der Auswahl etwas überfordert, weil einige auch sagen, dass ihre totaler mist waren... da flogen dann z.B. die Fetzen durch die ganze Wohnung und halten nur "zwei mal kratzen"... -.-

NickySim
du scheinst wohl das interessantes Spielzeug zu sein :D

Das mit dem Pool kann man ja eig mit ner Schüssel testen! Wenn da schon kein interesse besteht, weißt du wenigstens, dass es sich nicht lohnt :)

• Spielzeugvielfalt Beitrag #13
Dyna
ja genau die meinte ich :)
ist ja schade ... aber habe ich mir auch immer gedacht, wenn ich davor stand... Deshalb hab ich sie auch nie gekauft.

Welche Kratzwelle hast du? Ich bin bei der Auswahl etwas überfordert, weil einige auch sagen, dass ihre totaler mist waren... da flogen dann z.B. die Fetzen durch die ganze Wohnung und halten nur "zwei mal kratzen"... -.-

Ich habe die Wellpappe, die man bei Zooplus für Punkte bekommen kann. Auf dem 4. Bild in meinem ersten Post kann man sie sehen (auf dem Sessel, neben demm Häuschen). Sie ist schon "angekratzt" aber es fliegt kaum was rum. Bu schläft übrigens sehr gerne drauf^^
Foto1036.jpg

• Spielzeugvielfalt Beitrag #14
Ohh wie süß :)

Dann werd ich mal schauen, ob es sie noch gibt! :)

• Spielzeugvielfalt Beitrag #15
Kakerlaken sind die Mäuse Israels :lol: ...und Geckos und Eidechsen, hab ich hier aber keine...

Geckos kannste von uns haben. Die sitzen gerne in der Dusche an der Wand. Eidechsen haben wir hin und wieder im Garten - aber die überleben nicht lange und liegen irgendwann als Geschenk in der Küche

• Spielzeugvielfalt Beitrag #16
Die Welle finde ich im Bonusprogramm nicht mehr.
Aber kaufen kann man sie :D

Gibts die auch mit Sisal?
Ich finde bei Zooplus nur Wellpappe...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #17
Dyna

NickySim
du scheinst wohl das interessantes Spielzeug zu sein :D

Das mit dem Pool kann man ja eig mit ner Schüssel testen! Wenn da schon kein interesse besteht, weißt du wenigstens, dass es sich nicht lohnt :)

Hm ja, wahrscheinlich ... Dosi austricksen macht also immer noch am Meisten Spaß ;-)

Achso Rascheltunnel und preparierte Kartons hatten wir auch schon hier.
Fanden beide immer super, allerdings pinkelt unser Dian da auch ganz gern mal rein, wenn er bockig ist -.-
Also habe ich die Dinger alle entsorgt ...

Du hast recht, ich werde mir mal eine Wäschewanne schnappen und die dann auf den Balkon stellen.
Mal sehen wie unsere beiden Fellpopos reagieren werden. Aber was tue ich in die Wanne?

• Spielzeugvielfalt Beitrag #18
Die Welle finde ich im Bonusprogramm nicht mehr.
Aber kaufen kann man sie :D

Gibts die auch mit Sisal?
Ich finde bei Zooplus nur Wellpappe...

Also genau die Welle weiß ich nicht... und mit Sisal habe ich sowas noch nicht gesehen :/

• Spielzeugvielfalt Beitrag #19
Hast du Bällchen? Wenn die schwimmen, nimm einfach die.
Oder Schwimmspielzeug (ich denk mal das gibts auch in billiger für Menschenkinder :D)
Aber bei Zooplus gibts auch welches:

Fürs testen für ich einfach gucken, ob du nicht schon iwo was rumfliegen hast. Iwas schwimmt immer :D

Das mit der Welle werd ich ma auschecken :)
Geh dann mal verschiede Läden abklappern. Ich denk mal mit Sisal ist es stabiler, oder?

Thema:

Spielzeugvielfalt

Spielzeugvielfalt - Ähnliche Themen

Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten