Bauernhofkätzchen

Diskutiere Bauernhofkätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kerstin, wir gucken alle, was wir machen können, ja? Kriegen wir hin!
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #21
Kerstin, wir gucken alle, was wir machen können, ja? Kriegen wir hin!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #22
Ich habs schon zur Jodentante gesagt - was haltet ihr von einem großen Flohmarktthread?
Jeder hat doch was in der Wohnung.

So könnten wir doch das Geld zusammenkriegen. :)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #23
Wo ist denn der Bauernhof? Bei dir in der Gegend?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #24
Die Idee ist super. :) Ich werde morgen mal telefonieren und sehen, dass ich nen Tierarzt finde der evtl. günstiger kastriert. Sonst sind ja um die 1000 Euro. Das ist nicht einfach zu stemmen. :-( Tierheime ruf ich auch noch an. Der Bauernhof ist ca. 40 km von mir aus. Die Fahrten kann ich übernehmen außer sie machen das selber. Kennel bekomm ich sicher auch irgendwo her.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #25
Gibt der Tierschutz in der Ecke keine Kastrascheine aus? Bei meiner Mutter, die ja auch auf dem Land lebt ist das so, dass Bauern beim Tierschutz einen Kater für € 15.- und eine Katze für € 25.- kastrieren können. Die haben extra 3 Tierärzte, die mit ihnen zusammenarbeiten. Man geht zum Tierschutzverein und kauft dort die Scheine, geht dann mit denen und den Katzen zum Tierarzt, der die Katzen kastriert. Dann muss man den Schein gegenzeichnen und der Tierarzt reicht ihn beim Tierschutz ein um sein Geld zu bekommen...

Ich habe auch schon oft gehört, dass die ortsansässigen Großtierärzte günstig Katzen kastrieren, die behandeln die üblicherweise mit, wenn sie ihre Kuh-Runde drehen...

• Bauernhofkätzchen Beitrag #26
Irgendeine Form von Mengenrabatt kriegen wir sicher hin. Vielleicht kann man auch über die lokale Presse noch einen Bericht bekommen, der weitere Unterstützer bringt. Oder örtliche Tierbedarfsshops um einen Spendenstand bitten (da ist die Zusammenarbeit mit dem Tierheim notwendig, wegen Verein, Spenden usw.).

• Bauernhofkätzchen Beitrag #27
Oh Mann ich kann nur alles drücken was ich hab, wir müssen auch schon wieder Geld auftreiben!!! Wenn ich was zum versteigern hab, meld ich mich!
Ihr schafft das! *festdranglaub* es wird viel Arbeit, viel telefonieren!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #28
Wenn jemand auf dem Flohmarkt was verkaufen will, bei e-bay versteigern, oder amazon und ähnlichem was verkaufen möchte, schicke ich gerne kostenlos ein paar Kleinteile zur Unterstützung der Sache.

Selbst habe ich da irgendwie halt irgendwie keinen Nerv mal selbst was im Internet einzustellen, weshalb ich nur auf diese Weise anbieten kann mich finanziell an der Aktion zu beteiligen.

Bei Intresse, wenn jemand meine Sachen für den guten Zweck verkaufen möchte, einfach ne PN.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #29
Irgendwie brennt es gerade wieder an allen Ecken und Enden. Es ist doch zum heulen.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #31
Ich lauf morgen mal durch meine Wohnung und such Sachen zum Versteigern.
Ich hab jede Menge Katzenspielsachen, Bücher etc.
A bissl was krieg mer so sicher hin.

Kerstin, beim Einsammeln der Katzen kann ich dir helfen. Dann komm ich samt Kennel vorbei.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #32
Vielleicht kann ich Carina ja besuchen kommen und mithelfen, die Katzen einzufangen. Und ich werd mal auch im Bekanntenkreis rumwühlen, ob es da was brauchbares gibt.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #33
Ich lauf morgen mal durch meine Wohnung und such Sachen zum Versteigern.
Ich hab jede Menge Katzenspielsachen, Bücher etc.
A bissl was krieg mer so sicher hin.

Kerstin, beim Einsammeln der Katzen kann ich dir helfen. Dann komm ich samt Kennel vorbei.

Oh supertoll!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #34
Vielleicht kann ich Carina ja besuchen kommen und mithelfen, die Katzen einzufangen. Und ich werd mal auch im Bekanntenkreis rumwühlen, ob es da was brauchbares gibt.

Woher kommst du denn?

Wäre super, wenn wir das irgendwie hinbekommen würden.
Ich rufe später nach der Arbeit mal alle Tierheim, Tierschutz ect. hier in der Gegend an. Ich werde sie auch mal auf die Kastrascheine ansprechen. Vll. gibts sowas hier ja auch. Hab ich noch nie davon gehört.

Ich hoffe, den Miezen dort kann geholfen werden.

Muss heute auch nochmal mit meinem Bruder telefonieren und ihm alles berichten. Nicht dass wir hier alles auf die Beine stellen und dann stellen die sich doch quer.

Ein Problem bleibt dennoch, wenn das so klappt. Was tun mit den Kitten?? Ins Tierheim geben?? :-( Oder versuchen, sie auch zu kastrieren (wenns soweit ist) und dann auf dem Hof lassen.
Ich muss da auch erstmal klären, ob die weggenommen werden können.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #35
Huhu,

ich habe eben bisschen herum telefoniert. Tierheim in Rgbg erreiche ich keinen. In der TK in Kelheim habe ich angerufen und nachgefragt. Die junge Dame am Telefon meinte es ist kein Problem, es günstiger zu bekommen, ich muss nur mit der TK-Leiterin selber sprechen. Im Moment sind sie mitten in der Sprechstunde, am besten wäre es, ich rufe Mittwoch zwischen 13-15 Uhr an. Dann erreiche ich sie auch, außer es gibt einen Notfall.
Hört sich ja schon mal gut an. Den Preis weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Und leider ist der Bauernhof auch nicht im Landkreis Kelheim.. Hoffe, das macht mir jetzt keinen Strich durch die Rechnung..
Mal sehen.
Ich versuchs gleich nochmal bei der TK in Rgbg, ist halt weiter zu fahren von dort aus.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #36
Oh, das hört sich doch echt schon mal gut an. Mit viel Charme kriegste das auf jeden Fall hin. Es ist ja nicht so, dass da private Katzen kastriert werden sollen, sondern eben Streuner. Deren Nachwuchs früher oder später eh im Tierheim landen würde....in Unmassen.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #37
Kerstin mein Vorschlag wäre jetzt auch gewesen, die TÄ in der Nähe zu fragen ob du die Kastras günstiger bekommen kannst weil sie ja heimatlos sind quasi und damit sie sich nicht weiter vermehren.

Zum Versteigern hab ich hier leider nichts mehr, aber wenn du mal ne Ansage hast was der Spaß kosten soll kann man ja schaun wie wir das gebacken kriegen *drück*

• Bauernhofkätzchen Beitrag #38
Katzenleckerlis backen und verkaufen? *Hüpf* Ich weiß, wie das geht!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #39
Die TÄ die am nähesten dran ist würde 20 % pro Katze geben. Kastra kostet für Katzen eigentlich 86 € und für Kater 56 €. Minus die 20 %. Wir müssten hier nur 14 Tage vorher Bescheid geben, ca. 5 Katzen könnte man ihr auf einmal bringen.
Hört sich auch nicht sooo schlecht an.

Mal sehen was günstiger ist. TK Kelheim weiß ich den Preis ja noch nicht.
Die TK Rgbg machts nicht günstiger, laut ihnen sind sie an anderen Stellen im Tierschutz tätig...

• Bauernhofkätzchen Beitrag #40
Also ca. 450€ das ist doch schonmal ne Ansage :)

Thema:

Bauernhofkätzchen

Bauernhofkätzchen - Ähnliche Themen

Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten