Bauernhofkätzchen

Diskutiere Bauernhofkätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm.. wir sind auf 550 € gekommen bei 8 Katzen. Wobei die Anzahl ja noch gar nicht so sicher ist. Ich hoffe, es sind nicht noch mehr. Hab meinem...
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #41
Hmm.. wir sind auf 550 € gekommen bei 8 Katzen. Wobei die Anzahl ja noch gar nicht so sicher ist. Ich hoffe, es sind nicht noch mehr. Hab meinem Bruder gesagt, er soll sich drum kümmern und erfahren, wieviele es sind.
Ich denke es sollte auch schnell passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 8 nur 2 trächtig sind. Meine Befürchtung ist, es sind mehr trächtig und schon zu lange...

Und dann??

• Bauernhofkätzchen Beitrag #42
Bei denen wos geht auf jeden Fall Kastra und Abbruch.
Wenn welche zu weit sind… Augen zu und durch :???:
Dann müssen wir eben schaun wie das geht… je schneller die beim Tierarzt landen desto besser :???:

• Bauernhofkätzchen Beitrag #43
Das denke ich auch. Aber erstmal muss alles geregelt werden, dann müssen wir der einen 14 Tage vorher Bescheid geben. Das zieht sich zu lange fürchte ich..
Und mit den Kitten.. Da hab ich auch noch keine Lösung..

• Bauernhofkätzchen Beitrag #44
Am besten wären Pflegestellen...die sind aber rar. Arg rar momentan.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #45
Ich würds sofort machen aber ich hab einfach nicht die Räumlichkeiten dafür :-(
Mag nicht ne Pflegemiez mit meinen zusammenlassen, Pie macht sich bei anderen Katzen immer nen riesen Stress und die kann auch echt fies werden…
Und ich hab halt kein extra Zimmer :-(

• Bauernhofkätzchen Beitrag #46
Ich würde versuchen die Landtierärzte zu erreichen. Evtl hat die Freundin Deines Bruders doch auch nen Tierarzt der dort auf den Hof kommt. Eigentlich ist die Kastra pro Katze immer noch zu teuer bei der Anzahl die ihr bringt. Die Landtierärzte sind da in der Regel kulanter als große Praxen oder Tierkliniken. Und flexibler...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #47
Bei mir ist es im Moment auch eher schlecht da wir in nächster Zeit ständig tagelang weg sind.
Aber mal sehen was sich zur Not machen lässt.
Evtl. müsste man die eben dort lassen und bei Zeiten nochmal kastrieren.. Dann sollten es aber nicht zu viele sein.

Puh.. gar nicht so einfach das ganze.

Tierheim in Kelheim kann höchstwahrscheinlich nicht helfen. Hab eben mit einer Dame telefoniert. Sie meinte, es sei nicht deren Gebiet und sie haben selber soviele Kosten.
Die Leitung ruft mich aber die Tage zurück.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #48
Also ich weiß jetzt nicht, ob das schon genannt wurde ...
Und wenn es nicht genannt wurde, weiß ich nicht, ob es vielleicht unter Erpressung fällt ...
Aber:
Als ich damals mit meiner Ma 4 Kitten in einem Bretterverschlag gefunden hatte
und davon aber am nächsten morgen nur noch 2 übrig waren,
ein winziger abgemagerter Kater, vermutlich der Nachzügler
und eine kleine verletzte Katze unter einer Regentonne,
haben wir die beiden rein geholt - Mutter war weit und breit nicht zu sehen
und sind mit den beiden zum Tierarzt gefahren und haben sie dann auch behalten.
Als es dann später um die Kastra ging hat meine Ma (alleinerziehend)
zum Tierarzt gesagt, dass sie sich das nicht leisten könne und die Tiere dann ins Tierheim müssten
und da hat der TSV und der Tierarzt die Kastra für die Katze gegen eine etwas größere Futterspende übernommen.
Mein mittlerweile gut entwickelter Francis war da leider schon von ein bis heute unbekannten
Nachbarn mit einem Luftgewehr erschossen worden :-(

Vielleicht wäre das auch eine Option? Einfach mal mit Tierarzt und TSV reden?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #49
Mein Bruder hat eben angerufen. Es sind nur 4 Katzen und 1 Kater. Aber 2 davon haben bereits einen recht dicken Bauch.. Ich schätze, da kann man nix mehr machen mit kastrieren.. :-(
Und bei den anderen beiden sollte es jetzt schnell gehen.

Aber schon mal gute Nachrichten, dass es "nur" 4 sind.
Die Kitten würden sie auch gerne abgeben. Nur müssen sie draußen aufwachsen, wenn sie dort bleiben. Eine andere Lösung weiß ich aber nicht. Ich kann keine trächtige halbscheue Katze aufnehmen. Ich hab von trächtigen Katzen und Geburt keine Ahnung und auch nicht den Platz. Außerdem muss ich ja arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen, sollte irgendwas sein.
Das geht in keinem Fall bei mir.. :-(

Maria (die Freundin von meinem Bruder) meinte, sie würde sich um die Kitten kümmern, dass sie zahm werden. Sie zahlt auch was dazu. Viel hat sie nicht, aber einen kleinen Teil will sie auch beisteuern.

Das größte Rätsel ist für mich, was mit den Kitten machen?!?

Ich suche auch schon, ob ich irgendwas zu verkaufen habe.. Finde nur nix wirklich gutes. Ich könnte mich schweren Herzens von ein paar meiner Bücher trennen. Aber selbst die bringen ja kein Geld..
Ich find aber schon noch was. *hoff*

Wie/Wo wollt ihr das verkaufen? Einfach bei Ebay oder so einstellen und ganz normal verkaufen? Oder direkt hinweisen, dass es für den Tierschutz ist?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #50
Wenn sich keine PS-Plätze finden für die Kitten und sich da jemand drum kümmert, daß die Kleinen zahm werden, dann könnt ihr die Kleinen ja direkt vom Hof aus vermitteln zur Not - also immer Fotos machen und schon frühzeitig einstellen - dann finden sich vielleicht Leute für PS oder ES - ein Versuch wärs wert :)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #51
Ich bin dafür, dass wir die Verkäufe, wenn es genehmigt wird, erstmal hier probieren.
Ich hab schon Sachen zusammengesucht, ich hoffe, ich schaff es morgen Fotos zu machen.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #52
Ja, müssen wir als letzte Möglichkeit wohl so machen. Problem ist nur, dass es hier vor Bauernhofkätzchen wimmelt und die ja auch nicht wirklich 100 % gesund sind.
Ich kenn das ja von Leela damals.

Zur Not müssen sie aufm Hof bleiben. Kastra ist erstmal das wichtigste. Und das bekommen wir bestimmt hin *hoff*
4 Katzen müssten doch drin sein.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #53
Ja, vier Katzen kriegen wir hin.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #54
Ich bin dafür, dass wir die Verkäufe, wenn es genehmigt wird, erstmal hier probieren.
Ich hab schon Sachen zusammengesucht, ich hoffe, ich schaff es morgen Fotos zu machen.

Carina, hab ich dir schon gesagt, dass du die beste bist!! *knutsch*
Meinst du hier im Katzen-Forum wird sowas gut verkauft?
Was hast du denn? *neugierigbin*

• Bauernhofkätzchen Beitrag #55
Morgen fahr ich dort mal hin und sieh mal nach wies dort aussieht. Wenn ich die Katzen zu Gesicht bekomme schieße ich auch ein paar Fotos.
Zeigen kann ich sie euch leider erst Donnerstag Abend, weil ich bis dahin nicht heim komme.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #56
Viel Erfolg, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt (Wanda sitzt sogar wie gebannt hier neben mir und liest alles mit, sie will nix verpassen :) ).

• Bauernhofkätzchen Beitrag #57
Katzenleckerlis backen und verkaufen? *Hüpf* Ich weiß, wie das geht!
Wenn es soweit ist, dann hast du evtl. schon mal den ersten Käufer. :grin:

Ich wollt nur sagen, dass ich das ganze hier weiter mitverfolge. Da mir jedoch weiter nix einfällt was man sonst noch tun kann, warte ich momentan grad ab, ob das OK für den Verkauf kommt.

Die einzige Idee die ich noch hätte, die aber jeder für sich entscheiden muss ob er Zeit und Lust hat, wäre eine Spendensammlung auf der Straße.
Letztes Jahr hatte ich mal bei mir im Bürgeramt mal nachgefragt, ob und wie sowas möglich ist um es genehmigt zu bekommen. Prinzipiell ist es eigentlich gar nicht schwer so eine Genehmigung zu erhalten, wenn man beweisen kann, dass es sich wirklich um eine Spendenaktion handelt und nicht um sich selbst zu berreichern.
Man muss halt nur den Mut haben, die Leute auf der Straße dann auch wirklich anzusprechen und nicht einfach nur mit der Dose dastehen und abwarten.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #58
Kerstin, auch ich helfe dir (und den Mietzen) gerne.....:)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #59
Danke Andrea! Du bist ein Schatz! *knutsch*

• Bauernhofkätzchen Beitrag #60
Ich werd sicherlich auch etwas kaufen müssen!!!!!!:lol:

Thema:

Bauernhofkätzchen

Bauernhofkätzchen - Ähnliche Themen

Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten