Bauernhofkätzchen

Diskutiere Bauernhofkätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bring es unbedingt schnell wieder zurück! Die Mutter wird kommen und sich um es kümmern!
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #101
Bring es unbedingt schnell wieder zurück! Die Mutter wird kommen und sich um es kümmern!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #102
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #103
Die säugt sehr wohl, sonst wäre der Zwerg schon tot.

Bring es bitte zurück!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #104
Wenn sie sich richtig darum kümmern würde, würde der Zwerg wohl keine 49 Gramm wiegen und nur noch Haut und Knochen sein. Zudem ist das Kleine total ausgekühlt.
Soll ich es zurück bringen und warten bis das Kleine stirbt????
Also etwas Ahnung habe ich wohl auch, v.a. einen gesunden Verstand.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #105
Nein Balli, die Mutter kümmert sich eben NICHT darum. Das wissen wir sicher. Eins ist bereits gestorben. Die Mutter rennt ständig draußen rum und wenn sie beim Kitten ist säugt sie nicht.

Was auch das Gewicht des kleinen erklärt. 49 Gr ist schon einwenig arg wenig.
Ich hoffe das kleene Ding schafft es *Daumen drück ganz dolle*

• Bauernhofkätzchen Beitrag #106
Dann hol die Mutter zu dir. Aber führe die beiden SCHNELL wieder zusammen.

Die braucht Ruhe, der ist ein Kitten gestorben, eventuell war das ihre erste Geburt. Da sind Katzenmütter nicht immer die Mustermütter. Aber sie sind lebenswichtig für das Kitten.

Wenn eine das Kleinteil durch bringt, dann ist sie es.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #107
Die Mutter ist Bauernhofkatze und dreht drinnen völlig durch. Es wurde bereits versucht Mutter und Kitten drinnen zu halten. Geht nicht, macht NULL Sinn...

• Bauernhofkätzchen Beitrag #108
Die Mutter ist Bauernhofkatze und dreht drinnen völlig durch. Es wurde bereits versucht Mutter und Kitten drinnen zu halten. Geht nicht, macht NULL Sinn...

Sch.... Situation!! Echt!

Aber versuchs nochmal mit der Mami! BITTE!
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag im anderen Tread schon gelesen. Bezügl. Gesäugeentzündung, usw...
LG

• Bauernhofkätzchen Beitrag #109
Ich hätte gerne mal EINEN sinnvollen Tipp von dir.
Was bitte bringt es, wenn ich die Mutter hole.
Sie dreht hier durch und kümmert sich genauso gut wie die letzten 3 Tage um das Kitten. Umsonst wiegt das Kleine doch nicht nur 49 Gramm oder???????

Natürlich lasse ich vollkommen wissend und mit purer Absicht das Kitten sterben. Selbstverständlich!!! *ironieoff*
Sag mal gehts noch???? Ich versuche hier ein Kitten durchzubringen, dass ich auch einfach dort lassen und hätte verrecken lassen können. Das wäre für mich auch die einfachere und unstressigere Lösung gewesen!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #110
Ich hätte gerne mal EINEN sinnvollen Tipp von dir.
Was bitte bringt es, wenn ich die Mutter hole.
Sie dreht hier durch und kümmert sich genauso gut wie die letzten 3 Tage um das Kitten. Umsonst wiegt das Kleine doch nicht nur 49 Gramm oder???????

Und genau das stimmt nicht. Die würde sich kümmern. Die braucht nur Ruhe dazu! Und Futter.
Wenn die das erste mal Junge hatte, dann dauerts nun mal bei manchen Katzen eine Weile, bis sie checken, was sie tun müssen.

Hätte die das Junge nicht gesäugt, wäre es tot. So einfach ist das. Sie hat das Junge mit 100%er Sicherheit HEUTE noch gesäugt. Ein 49g Winzling überlebt keinen Tag, ohne, dass er gesäugt wird.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #111
Hätte die das Junge nicht gesäugt, wäre es tot. So einfach ist das. Sie hat das Junge mit 100%er Sicherheit HEUTE noch gesäugt. Ein 49g Winzling überlebt keinen Tag, ohne, dass er gesäugt wird.

Balli, sie wird es gesäugt haben, aber nicht ausreichend, sonst wäre das Kitten nicht bei nur 49gr.
Es wurde damit ganz sicher nicht geboren, sondern hat abgenommen, das Kitten braucht also zusätzlich zur Mutter dringend Hilfe, ohne Hilfe stirbt es auch bei ihr

• Bauernhofkätzchen Beitrag #112
Heute ist ja der Kastratermin. Wir haben den roten Kater und 2 Katzen in die TK gebracht.
Der Kater wäre uns beinahe durch die Lappen gegangen. Beim ersten mal als wir ihn in die Box setzen wollten ist er wieder raus und hat gleich nen Abflug gemacht. Mit etwas Geduld und Futter haben wir ihn dann nochmal bekommen und erstmal in den Hausflur gebracht. Da konnten wir ihn in Ruhe in die Box frachten. Gar nicht so einfach, wenn Katerchen das so ganz und gar nicht will.

Die 2 Katzen waren kein Problem. Mamakatze (die die beiden Kitten hatte) ist auch dabei. Wird sogar evtl. direkt kastriert. Das erfahre ich erst später, die TÄ sieht sie sich an und entscheidet ob es geht oder nicht.

Eine 4. Katze haben wir zwar gesehen, sie verschwand aber in Nachbars Garage. Da war leider keiner Zuhause und wir kamen nicht rein. Miez wollte auch um keinen Preis der Welt wieder rauskommen.

Die 5. Katze ist seit ein paar Tagen gar nicht mehr aufgetaucht. Sie war trächtig, schätzungsweise hat sie ihre Kitten bekommen und lässt sich daher nicht mehr blicken.

Die beiden sind dann dran, wenn Nr. 5 wieder aufkreuzt und die Kitten alt genug sind.
Leider weiß keiner, wo sie die Kitten versteckt hat.

Um 14:30 Uhr soll ich in der TK anrufen. Ich hoffe, es läuft alles glatt.
Melde mich später nochmal, wenn ich mehr weiß.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #113
Habe eben angerufen, der Kater ist kastriert.
Bei den Katzen dauert es noch, sie hatten einen Notfall in der TK. Um 18 Uhr soll ich nochmal anrufen. Also weiter abwarten.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #114
Kerstin, könnt Ihr mit deisem Bauernhof ein Abkommen treffen, dass sie Euch sofort informieren, wenn dort neue Katzen auftauchen?, dann kann man sie rechtzeitig kastrieren lassen bevor erst Babys da sind

• Bauernhofkätzchen Beitrag #115
Ja, sie werden Bescheid geben. Auch wenn wieder Babys auftauchen. SOFORT wiegen und Bescheid geben, nicht erst wieder 3 Tage später.
Katze Nr. 5 hat ja irgendwo Kitten aber es weiß keiner wo. Sie wurde seit Tagen nicht mehr gesehen. Einerseits auch gut, dann ist sie wenigstens bei den Kitten.
Die werden früher oder später auch auftauchen und Mami muss dann ja auch noch kastiert werden mit Katze Nr. 4 die uns heute durch die Lappen gegangen ist.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #116
So, der Kater und Mamakatze wurden kastriert. Die Mama bleibt die Nacht noch drinnen, ist kaum wach. Wurde ja erst so spät kastriert, Katerchen rennt schon wieder draußen rum, der war ja Vormittag schon dran und ist soweit fit.
Die 3. Katze wurde leider nicht kastriert... Sie müsste in 1-2 Wochen Kitten bekommen..
Flomittel haben sie bekommen und Zecken wurden entfernt.

Jetzt müssen wir abwarten wegen den beiden Katzen mit den Kitten und dann kommt Schub Nr. 2 zum Tierarzt.
Kosten waren doch etwas höher, da die 50 bzw. 20 Euro Kater ohne Mwst. sind.. Hät ich dran denken können. Naja, ich habs jetzt drauf gelegt..

Fotos hab ich gemacht, leider nur im Kennel. Die kommen aber erst die Tage, schaff ich heute nicht mehr.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #117
Sind ja tolle Neuigkeiten.
Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #118
Hier die 3 Katzen die gestern in der TK waren.

Der Kater. So ein hübscher!

Die trächtige Katze, die leider nicht kastriert werden konnte..

Und "Mamakatze" die auch kastriert wurde.

Leider sind es keine guten Fotos, da sie ja in der Box waren.
Die beiden Katzen hatte mein Bruder heute Nacht bei sich. Sie sind wieder fit und streunern wieder aufm Hof rum.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #119
Was für hübsche "Mäuse"! Die Augen schauen vermutlich (hoffentlich) nur von der Kastra so aus?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #120
Ja, die bekommen da immer so Augentropfen. Hatte Leela damals auch. Sonst haben sie nix mit den Augen, außer Mamakatze, die hat ein trübes Auge.

Thema:

Bauernhofkätzchen

Bauernhofkätzchen - Ähnliche Themen

Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten