Bauernhofkätzchen

Diskutiere Bauernhofkätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, dann versuch ich es eher mal mit Kleinteilen. Schätze, dass es hier wirklich zu wenige in der Umgebung gibt die ausgerechnt das brauchen was...
  • Bauernhofkätzchen Beitrag #81
Ok, dann versuch ich es eher mal mit Kleinteilen. Schätze, dass es hier wirklich zu wenige in der Umgebung gibt die ausgerechnt das brauchen was ich anbieten würde.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #82
Wo wohnst du denn?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #83
Nähe PLZ 691... Also etwa 5 km von Heidelberg entfernt.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #84
Ach hallo! Dann wohnen wir ja nicht so wahnsinnig weit voneinander entfernt! ;-)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #85
Ich winke auch mal von Bruchsal rüber :)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #86
Jetzt können wir starten, dank eurer Hilfe! Vielen Dank nochmal dafür!
Ich gebe euch Bescheid, wanns soweit ist und wie es läuft. :)

• Bauernhofkätzchen Beitrag #87
Jetzt können wir starten, dank eurer Hilfe! Vielen Dank nochmal dafür!
Ich gebe euch Bescheid, wanns soweit ist und wie es läuft. :)

Oh Kerstin ich freu mich so das alles geklappt hat, zumindestens schonmal finanziell!
LG Ines

• Bauernhofkätzchen Beitrag #88
Bitte nicht wundern, dass ich im Moment nix schreibe. Ich bin im Moment nicht viel Zuhause, ich melde mich sobald es geht und halte euch auf dem Laufendem.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #89
Also Termin steht. Nächsten Mittwoch gehts los. Erhöhtes Narkoserisiko besteht natürlich, weil die Katzen ja nicht nüchtern sind. TÄ meinte aber, das ist kein allzu großes Problem.
Ich geb dann Bescheid, wie es gelaufen ist.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #90
*daumendrück* danke dir im Namen der Mietzen, toll, dass ihr euch darum kümmert :d042:

• Bauernhofkätzchen Beitrag #91
Also Termin steht. Nächsten Mittwoch gehts los. Erhöhtes Narkoserisiko besteht natürlich, weil die Katzen ja nicht nüchtern sind. TÄ meinte aber, das ist kein allzu großes Problem.
Ich geb dann Bescheid, wie es gelaufen ist.

Gut, Daumen sind alle ganz feste gedrückt!!!!!!!

• Bauernhofkätzchen Beitrag #92
Mit soviel Energie wie hier reingesteckt wurde, kann da ja gar nix mehr schief gehen.
Ein paar Fotos nach der OP wären schön. Einfach, damit wir mitverfolgen können was für einen Eindruck die Süßen machen und wie sie untergebracht sind bis sie wieder entlassen werden.
Der Tierarzt wird da bestimmt nix dagegen haben.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #93
*Daumen drück*
Mensch das ist so klasse dass das jetzt alles so schnell geklappt hat!
Hoffentlich kriegt ihr auch alle eingefangen...

• Bauernhofkätzchen Beitrag #94
Eine Katze hat 2 Kitten bekommen, 1 davon ist leider gestorben. :-(
Jetzt ist nur noch eins da.. Alleine.. Und die Mama ist immer längere Zeit weg. Wie lange darf sie denn max. weg sein ohne, dass wir uns Sorgen machen müssen.
Ich hab leider keinen persönlichen Eindruck davon, nur telefonischen Kontakt zu meinem Bruder.

Eine zweite Katze wird auch bald werfen. :-(
Also können wir die beiden im Moment nicht kastrieren. Die anderen 3 werden am Mittwoch auf jeden Fall zum Tierarzt gebracht.

Wann kann man die beiden Mütter denn kastrieren? 6 Wochen nach der Geburt? Hab ich das richtig im Kopf?

• Bauernhofkätzchen Beitrag #95
:sad:.....
ich hab leider keine Ahnung wielange so Kitten allein sein können oder wann die kastriert werden können.
Da wird sich bestimmt noch jemand melden.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #96
Ich finde es so toll, wie ihr euch um die Katzenmamas bemüht!

Aber leider kann ich dir auf deine Fragen auch keine Antworten geben.
Dazu bin ich einfach zu unerfahren, was Katzenmamis und ihre Kitten angeht :-/

• Bauernhofkätzchen Beitrag #97
Ich hole jetzt Milch von der TK und fahre hin.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #98
Verkehrt ist das bestimmt nicht.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #99
Eine Katze hat 2 Kitten bekommen, 1 davon ist leider gestorben. :-(
Jetzt ist nur noch eins da.. Alleine.. Und die Mama ist immer längere Zeit weg. Wie lange darf sie denn max. weg sein ohne, dass wir uns Sorgen machen müssen.
Ich hab leider keinen persönlichen Eindruck davon, nur telefonischen Kontakt zu meinem Bruder.

Eine zweite Katze wird auch bald werfen. :-(
Also können wir die beiden im Moment nicht kastrieren. Die anderen 3 werden am Mittwoch auf jeden Fall zum Tierarzt gebracht.

Wann kann man die beiden Mütter denn kastrieren? 6 Wochen nach der Geburt? Hab ich das richtig im Kopf?

Das tut mir leid :-(.
Wie alt sind denn die Kitten bzw das KItten ? Ich kenne das so das Kätzinnen die ersten beiden Wochen eigentlich so gut wie immer zugegen sind.Ausser das Sie mal was zum Futtern holt.In der Nähe sollte Sie aber immer sein.
Nach etwa 4 Wochen geht dann die Mamakatze auch schon mal länger weg.
So hab ich es bei meiner Mausi damals beobachten können.
Kastrieren kannst Du soweit ich weiss nach 5 Wochen.Da fangen die Babys an auch mal etwas festere Nahrung zu sich zunehmen.

• Bauernhofkätzchen Beitrag #100
Ich hab das Kleine jetzt bei mir. :-(

Viel Hoffnung habe ich nicht. Mama war nirgends zu finden als ich kam. Wir haben gefüttert, bisschen was getrunken hat es.
Gerade hab ich es gewogen. 49 Gramm... :-( Viel Hoffnung habe ich irgendwie nicht. Sollte es morgen noch leben werde ich mal sehen, ob ich es irgendwo unterbringen kann. Tierheim mal anrufen. Die Mutter meines Freundes hat auch etwas Ahnung, sie hat schon 2 Katzen aufgezogen.
Da ich im Moment Urlaub habe geht das mit dem füttern, Schwiegermama würde uns auch helfen.
Mal sehen wies hier weiter geht. Ich hoffe das Kitten schafft das.

Thema:

Bauernhofkätzchen

Bauernhofkätzchen - Ähnliche Themen

Mein Trio hat Streit: Hallo, Mein Katzentrio (weiblich, kastriert, 7, 8 und 9 Jahre alt) ist schon immer etwas unausgeglichen, aktuell ists aber ziemlich arg und ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten