Wenn du noch keine Katzen hast, hast du ja nun Zeit dich in das Thema einzulesen, denn ich bin der Meinung, daß man wissen sollte WARUM normales Supermarktfutter nicht gut ist.
Einfach nur Empfehlungen folgen macht keinen Sinn....siehe RC.
Katzenfutter sollte einen hohen Fleischanteil haben und der sollte auf dem Etikett ganz vorne stehen. Vorzugsweise von einer oder maximal drei Tierarten und mindestens 60% betragen. Am besten ist es wenn der Prozentsatz von Muskelfleisch und Innereien explizit draufsteht. Bei meisten Sumafus steht drauf Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mindestens 4%)....Das kaufe ich gar nicht, da weiß ich nämlich nicht welche Teile von welchem Tier in welcher Menge verarbeitet wurden, außer den 4% und das ist zu wenig.
Außerdem kaufe ich nichts auf dessen Etikett "pflanzliche Nebenerzeugnisse" steht. Die haben zu hohem Prozentsatz nichts im Katzenfutter verloren, denn Katzen sind reine Fleischfresser. Vertretbar sind maximal 5% pflanzliches (Reis, Gerste, Hirse, Cranberries, usw), denn die kann Maus oder Vogel im Magen haben.
Wenn man sich die "Zusammensetzung" eines Beutetiers, also Maus oder Vogel betrachtet, kann man selber schon ganz gut erkennen was im Futter nichts verloren hat. Dazu gehört auch Zucker, gerne auch aks Inulin getarnt.
Wenn deine Katzen bei dir einziehen solltest du aber erst noch das Futter geben, das sie gewohnt sind. Laß sie bei dir ankommen und wenn sie sich eingewöhnt haben misch ihnen langsam neues Futter unter. So vermeidest du Durchfall weil die Umstellung zu schnell war.