• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze trotz Tierarzt komisch :(

Diskutiere Katze trotz Tierarzt komisch :( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hört sich nach Herzklappe oder so an. Die Vergrößerung des Herzens spricht allerdings auch möglicherweise für HCM. Solltest du nachfragen. (Und...
  • Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #41
Hört sich nach Herzklappe oder so an. Die Vergrößerung des Herzens spricht allerdings auch möglicherweise für HCM. Solltest du nachfragen.
(Und: Bitte keinen Hüttenkäse füttern, solange du AB gibst!)

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #42
Nein ich gebe keine Milchprodukte solange das AB nicht beendet ist.

ich werde vermutlich eh nächste Woche nochmal hin um endlich eine blutuntersuchung zu machen. Dann frage ich nach.

es tut mir in der Seele weh, zu sehen wie schnell sie atmet, ich würde ihr das so gerne abnehmen. Es macht mich wahnsinnig sie so zu sehen.
Könnte nur noch heulen.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #43
Glaub ich dir aufs Wort. Kommt aber vermutlich vom Herzen, oder?

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #44
Auch dazu konnte mir niemand was genaues sagen, aber wegen der 10 tägigen AB. Verlängerung und da sie ja auch Fieber hatte, gehe ich immer noch von Bakterien oder so aus. Desswegen möchte ich ja noch das blutbild. Aber das Liebe Geld.... Jetzt muss ich erstmal iner verwandschaft beteln gehen :-/

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #45
Das Blutbild sagt dir aber nur was über die Entzündung im Körper aus. Und durch das AB wird genau das verfälscht.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #46
Aber ich hatte die Hoffnung evtl wenigstens etwas wie leukose, FIP, und die ganzen Sachen so ausschließen zu können. Oder wird das dadurch auch verfälscht?

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #47
Wie sieht es aus wenn ne Katze Wasser ansammlungen hat, zb. Im bauch bzw. Im torax Bereich?

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #48
Wie meinst du das? Auf dem Röntgenbild? Soweit ich weiß, kann man aufgrund eines Röntgenbildes nur sagen, ob irgendwas in der Lunge ist, nicht aber, ob das Schleim, Eiter oder Wasser ist - man sieht nur Flüssigkeitsansammlungen.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #49
Achso ok. Das röntgen Bild war ja unauffällig. Bin nur leicht panisch, weiss auch schon nicht mehr ob ich mir Sachen einbilde aus Angst, weil ich sie so genau beobachte, aber dachte ihr bauch wäre dicker..... Desswegen meine Frage, danke für die Erklärung

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #50
Hallo, wollte mal kurz berrichten.
Also Peaches algmeinzustand hat sich gebessert. Sie spielt wieder mit dem dicken, kuschelt, frisst besser und verkriecht sich nichtmehr. Sie motzt mich auch wieder an und jagt Insekten :)
die Atmung hat sich leicht gebessert.

jetzt hab ich gestern Abend den ersten Tag das Schmerzmittel abgesetzt (metacam).
morgen Abend ist das Antibiotika Ende.
hoffe der Zustand bleibt stabiel.

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #51
Oh schön, das zu lesen.
Ich drück die Daumen!

• Katze trotz Tierarzt komisch :( Beitrag #52
Wollte doch mal bescheid sagen das Peaches wieder die alte ist. Hatte zwar fast 6 Wochen Antibiotika bekommen aber jetzt ist sie wieder Top Fit. :) keine Ahnung was sie hatte aber wieder gesund :)

Thema:

Katze trotz Tierarzt komisch :(

Katze trotz Tierarzt komisch :( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben Unten