Bitte KEIN Hüttenkäse während der Gabe von AB. Milchprodukte heben die Wirkung weitgehend auf!!!
Gib ihr nach Ende des ABs ruhig Hüttenkäse, und Bactisel oder ähnliche Produkte sind auch ganz hilfreich!
Wenn sie etwas am Herzen hat, wird sie selbst am besten einschätzen können, wie weit sie gehen kann. Mein Kater Joda bspw. macht während des Spielens dann einfach mal Pause und legt sich für ein zwei Minuten hin. Man sollte halt extremen Stress eher vermeiden. Mein Kater hat totale Panik beim Autofahren, daher überleg ich mir doch zweimal, ob Tierarzt jetzt notwendig ist, vor allem, ob Tierklinik jetzt notwendig ist (zum nächsten Notdienst dauert die Fahrt eine halbe Stunde, zur richtigen Tierklinik eineinhalb bis zwei!) und bereite längere Fahrten auch gut vor (Rescue-Tropfen, Feliway-Spray, Termine nicht im Hochsommer). Bei ihm merke ich, dass Hitze und vor allem das schwüle Wetter ihm zu schaffen macht, dann gehe ich nicht mit ihm raus in den Garten.
Ja, und, was bei uns super hilft, und ich sowohl regelmäßig zur Unterstützung gebe als auch als Notfallmedi immer zu Hause habe, ist das homöopathische Mittel Crategus.
Wie lautet denn die genaue Diagnose? HCM? Herzklappen?