Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Würde mich mal interessieren, wo das Gros der Katzen so herkommt.. Die meisten Katzen in meiner Familie waren "Zufallskatzen". Mit Bekannte ist...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #1
X

Xayide

Würde mich mal interessieren, wo das Gros der Katzen so herkommt..
Die meisten Katzen in meiner Familie waren "Zufallskatzen".

Mit Bekannte ist übrigens gemeint: Der Bruder eines Freundes,der jemanden kennt der.. ihr wisst schon.

Leider kann ich nicht mehr Antworten einsetzen, ich erstelle eine zweite Umfrage für Besitzer von mehreren Katzen!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #2
hi ich habe meine 3 kleinen alle aus der Zeitung es ist nur blöd gelaufen da die kleine Tapsi zu früh an mich abgeben wurde :(
Die andern beiden Katzen bekam ich als sie 12 Wochen alt waren (auch aus der zeitung). Die Leute haben uns dann so noch einiges erklärt und ich war wirklich damit zu frieden

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #3
Ich kann gar nicht abstimmen, jeder meiner 3 kommt von wo anders her ^^...

Odin kommt aus dem Tierheim Hamburg Süderstrasse, wo er geschlagene 2 monate wartete und an Katzenschnupfen erkrankte, zuvor war er aus einer 2 Zimmerwohnung befreit worden, zusammen mit 19 anderen Katzen, 40 Kaninchen und einer Ratte.

Frajo kommt vom Züchter, aus Overrath in der nähe von Köln. Er hat also über 600 km hinter sich gebracht, um zu uns zu gelangen ;).

Akasha kommt von privat, der Kontakt ergab sich hier über dieses Forum.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #4
@Aiur
Ich hab deswegen eine zweite Umfrage erstellt..
Da sind zumindest zwei Möglichkeiten zusammen aufgeführt, weil es hier ja viele gibt, die mehrere Katzen haben.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #5
tobi und sina(ex) habe ich aus einer zeitung

die katinka kam aus spanien und war dort eine straßenkatze die ihr essen zusammen betteln musste.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #6
Meine beiden sind aus dem Tierheim.
Pitú wurde einen Tag bevor ich ihn holte, in einem Vorort gefunden und in einem desolaten Zustand. Er war abgemagert und sehr krank.
Anouk wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zwei Wochen nach der Geburt im Tierheim abgegeben. Auch sie war nicht gesund..
Aber ich hab beide mit viel Mühe aufgepeppelt und jetzt sind sie die süßesten Kätzchen der ganzen Welt :D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #7
laila und luna sind katzen von meiner schwägerin ihrem onkel der keine zeit hatte sie zu vermitteln da er nie daheim war und da wollte ich es nicht noch schwieriger machen wie es eh schon war und hab die beiden kurzerhand abgeholt..
und leo war ein findelkind!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #8
Lilly ist ein Findelkind!

Meine Schwester hat sie auf einem Italienischen Autobahnparkplatz aufgegabelt. Sie war unter dem Auto, das neben ihr parkte eingeklemmt, die Leute hielten an, weil sie so komische Geräusche hörten. Sie war unverletzt.
Die wollten die Kleine auf dem Parkplatz lassen, da hat meine Schwester sie einfach eingepackt. Weil sie sonst in der Familie nirgends bleiben konnte und wir sowieso eine Mieze wollten, hab ich sie genommen.
Jetzt lebt das ca. 4 Monate alte Ungeheuer bei uns und ist schon total verzogen.
Fotos hab ich noch keines digital, folgt hoffentlich bald.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #9
Meine Kleine kommt von einer Züchterin. Und voraussichtlich am 27. Januar wird auch bei dieser Züchterin ein Spielkamerad für sie zu Welt kommen :)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #10
meine kommen aus marokko.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #11
Monja und Darky sind vom Züchter (wenn ich mal Werbung machen darf ), gaaanz liebe Leute und auch nach über 8 Jahren noch für mich da, wenn es Probleme gibt.
Yankee und Jackson hat meine Freundin auf der Autobahn eingesammelt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #12
Hallo Ihr!

Meinen Max habe ich von einer Tierstation in Karlsruhe, war dort
mit Freunden, die sich ein Katzenpaar zulegen wollten, haben die
zwei Geschwister von meinem Max mitgenommen und er saß da
mit seinem weißen Kleks auf der Nase und hat mich so traurig
angeschaut, daß ich nicht wiederstehen konnte ihn auch mitzunehmen.
Gina ist von unserem Vermieter, einmal in den Katzenkorb mit
Babys geschaut und ich war verloren, da wußte ich nur sie kann es
sein!

L.G.
Kempi

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #13
Meine zwei sind von einer Bauernhofkatze die in einem Sägewerk geworfen hat.
Haben sie mit ca. 3 Wochen geholt (damals waren es noch 4) da die Mutterkatze nicht mehr aufgetaucht ist.
Sie waren dünn,das Fell war stumpf sie hatten Bindehautentzündung und Ohrmilben.
Aber wir haben es geschafft alle 4 aufzupäppeln und zwei von Ihnen in gute Hände zu geben.

Liebe Gruße DJ

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #14
Huhu,

also ...

die meisten Katzen, die wir zu Hause bei Mama hatten/haben kamen vom "Bauernhof".

Pauline war ein Kind von Olga - die mal meinem Cousin/Tante gehört hat. Mein Cousin hatte Pauline als kleine Katze mitgebracht weil es sie wohl nicht als Freigänger/Halbwilde zurücklassen wollte.

Pauline wurde von unserer Mucki großgezogen, die wir vom Bauernhof/Bekannten hatten.

Mucki wurd 14 und verschwand dann plötzlich :cry: - Pauline ist im letzen Jahr mit 18.5 Jahren gestorben.

Jetzt gibt es zu Hause nur noch Snuggle, die ich mit 6 Wochen!!! aus dem Tierheim geholt habe wo sie bereits als einzelnes Fundtierchen saß :( - sie ist mittlerweile auch schon 10j.

Dann hatte ich als ich mit einem EX von mir 2 Katzen aus dem Tierheim geholt - als wir zusammengelebt hatten. Leider ist einer nach nur 4 Tagen bei uns gestorben (Panleukopenie - Katzenseuche). Gott sei dank hatte sich keine andere Katze angesteckt. Wir haben dann einige Zeit später (max. 3 Wochen) einen weitern Kater zu uns geholt. Nach der Trennung bleiben die Katzen bei meinem Ex, da diese absolute Freigänger waren und ich ja mittlerweile mit dem Studium begonnen hatte. Ihnen geht es immer noch gut.

Laaaaaaaaaange Jahre ohne Katze... Dann kam Lady :) Bzw. wir holten sie als Kastratin von einer Burma-Züchterin ab, da sich Lady nach der Kastration nicht mehr mit den potenten Katzen verstanden hat.

Zu Lady holten wir einige Zeit später noch unser Maine-Coon Mix Buffy - sie kam von einer "Züchterin" deren Katze sich wohl mit dem Hauskater verpaart hatte ... tja der Maine-Coon Kater hatte wohl gepennt.
Naja hätte mir schon komisch vorkommen sollen, dass sie die Kleinen mit 10 Wochen bereits weggegeben hat. Buffy war weder geimpft, wohl noch entwurmt und hatte Flöhe :evil: Haben wir natürlich später rausgefunden :evil: Buffy lebt jetzt bei meinem Ex-Mann, da sich die beiden während der Trennungsphase so dermassen in die Wolle bekommen haben, dass wir sie trennen mussten :cry:

Jetzt haben wir noch Merlin geholt und er kommt ja ursprünglich aus Spanien und haben ihn hier über ne Tierschutz-Orga geholt.

Unsere Ratten kommen übrigens auch aus einer Notfallvermittlung.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #15
Hallo,

Shaggy stammt von einer seriösen, lieben Züchterin und Rocky habe ich über einen Bekannten bekommen.

LG Livi

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #16
Ich habe meine Katze aus dem Tierheim!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #17
Mein Joe habe ich aus dem Tierheim und Amy habe ich vor drei Wochen gefunden.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #18
Also meine sind auch von unterschiedlichen Stellen

Sina hatte ich von einer priv Familie - hatten Main Coon allerding ohne Papiere, war damals noch nicht so verbreitet.

Leo ist meine Eigenkreation mit einem Kater der Familie aus welcher Sina stammte.

Und unser kleiner Wildfang Sally ist aus dem Internet - auch priv Familie.

Bilder kann ich leider nicht hier rein setzen, habe zwar ne HP aber die Teletabbies machen das nicht mit FTP Server :(
guggen geht abba :)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #19
Ich hab mal grad für Tierheim gevoted, wenn Penny auch von Privat kommt. Da passte leider kein Punkt so richtig :wink:

War ne komische Geschichte, wie wir zu Penny kamen, über zig Umwege, aber es hat binnen Sekunden bei allen Beteiligten gefunkt- so verliebt war ich noch nie im Leben wie in dieses kleine Katzenkind... :roll: Und sie war auch sofort komplett zutraulich, nett, freundlich, offen... eine Traumkatze- und natürlich die schönste der Welt! :wink:

Und Shannon... ja, die Story kennt ihr ja, die hat uns ausgesucht, wo wir im Tierheim waren... kleines, schwarzes Rabenaas! :D

LG,
Steffi

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #20
Bei uns passt Tierheim auch nicht so richtig. Wir haben unsere von einem Tierarzt der in seinem Keller ein paar Katzen hat, die er für einen Tierschutz "sittet".
Wir hatten mit mehreren Organisationen kontakt und eigentlich schon einen Termin um uns einen Kater anzugucken (wollten aber von Anfang an 2) als uns eine Frau von einer Tierschutzorganisation angerufen hat und sagte das vor kurzem 2 Wohnungskater abgegeben wurden die wir uns angucken und auch sofort mitnehmen könnten.
Sie konnte uns nichts über die beiden sagen ausser das sie Brüder und 4.5 Jahre alt sind und warum sie weggeben wurden.
Aber ich wusste schon das wir die beiden mitnehmen! Wir dann hingefahren-Liebe auf den ersten Blick, ab in die Boxen und ab nach Hause
:D

Gruß, Vehne

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten