Huhu,
also ...
die meisten Katzen, die wir zu Hause bei Mama hatten/haben kamen vom "Bauernhof".
Pauline war ein Kind von Olga - die mal meinem Cousin/Tante gehört hat. Mein Cousin hatte Pauline als kleine Katze mitgebracht weil es sie wohl nicht als Freigänger/Halbwilde zurücklassen wollte.
Pauline wurde von unserer Mucki großgezogen, die wir vom Bauernhof/Bekannten hatten.
Mucki wurd 14 und verschwand dann plötzlich

- Pauline ist im letzen Jahr mit 18.5 Jahren gestorben.
Jetzt gibt es zu Hause nur noch Snuggle, die ich mit 6 Wochen!!! aus dem Tierheim geholt habe wo sie bereits als einzelnes Fundtierchen saß

- sie ist mittlerweile auch schon 10j.
Dann hatte ich als ich mit einem EX von mir 2 Katzen aus dem Tierheim geholt - als wir zusammengelebt hatten. Leider ist einer nach nur 4 Tagen bei uns gestorben (
Panleukopenie - Katzenseuche). Gott sei dank hatte sich keine andere Katze angesteckt. Wir haben dann einige Zeit später (max. 3 Wochen) einen weitern Kater zu uns geholt. Nach der Trennung bleiben die Katzen bei meinem Ex, da diese absolute Freigänger waren und ich ja mittlerweile mit dem Studium begonnen hatte. Ihnen geht es immer noch gut.
Laaaaaaaaaange Jahre ohne Katze... Dann kam Lady

Bzw. wir holten sie als Kastratin von einer Burma-Züchterin ab, da sich Lady nach der Kastration nicht mehr mit den potenten Katzen verstanden hat.
Zu Lady holten wir einige Zeit später noch unser Maine-Coon Mix Buffy - sie kam von einer "Züchterin" deren Katze sich wohl mit dem Hauskater verpaart hatte ... tja der Maine-Coon Kater hatte wohl gepennt.
Naja hätte mir schon komisch vorkommen sollen, dass sie die Kleinen mit 10 Wochen bereits weggegeben hat. Buffy war weder geimpft, wohl noch entwurmt und hatte Flöhe :evil: Haben wir natürlich später rausgefunden :evil: Buffy lebt jetzt bei meinem Ex-Mann, da sich die beiden während der Trennungsphase so dermassen in die Wolle bekommen haben, dass wir sie trennen mussten
Jetzt haben wir noch Merlin geholt und er kommt ja ursprünglich aus Spanien und haben ihn hier über ne Tierschutz-Orga geholt.
Unsere Ratten kommen übrigens auch aus einer Notfallvermittlung.