Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Trixi und Moritz kommen sind irgendwo in Dithmarschen aufm Bauernhof geboren, bei einer ganz netten Frau, die die kleinen dann jeweils zu zweit...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #21
Trixi und Moritz kommen sind irgendwo in Dithmarschen aufm Bauernhof geboren, bei einer ganz netten Frau, die die kleinen dann jeweils zu zweit bzw. einzeln so wie sie zusammenpaßten, abgegeben hat.
Zuerst waren sie bei einer Frau in Hamburg, die dann allerdings eine Katzenallergie bekam. Dann hat sich die Frau aus Dithmarschen ein zweites Mal um die Vermittlung gekümmert und die beiden in unserer Heimatzeitung angeboten. Als ich angerufen hab, waren zwar schon Interessenten, aber ich war der erste, der beide zusammen nehmen wollte, da haben die anderen freiwillig verzichtet.
Ich denke mal, das war schon ganz richtig, auch wenn sie selten zusammen liegen, wie sie aneinander hängen, merkt man immer erst, wenn einer mal nicht da ist. Letztes Jahr war Moritz mal für einen Tag beim Tierarzt wg. Operation, da hat Trixi den ganzen Tag aufm Kühlschrank gesessen und sich nicht bewegt.
Schönen Abend allerseits!

Volker
mit Trixi, Moritz und Basti

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #22
´Meinen Liebling Merlin habe ich von dem Verein Katzen in Not....war ein Fundtier, und die süsse Loona von der Katzenhilfe Köln, auch ein Fundtier beide kannten vorher keinen direkten Menschenkontakt, jetzt sind die zwei Wohnungskatzen, Merlin absolut handzahm und verschmust, an Lonna arbeiten wir noch! Die ist erst vier Woche´n bei uns und noch extrem verstört, aber hin und wieder darf ich ihr mal ganz vorichtig über die Pfote streichen :p !!!*freu* Wenigstens kann ich jetzt schon an ihr vorbei gehen ohne das sie sich in die nächste Ecke flüchtet ....

Da wartet noch viel arbeit und Geduld, dabei würd ich sie sooooo gerne mal richtig knudd4eln :cry:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #23
Also ich habe meine kleine Cleo von einer Bekannten meines Freundes bekommen, die hatten einige Junge abzugeben.
Früher mochte ich Katzen weniger, aber seitdem ich meine kleine Cleo habe möchte ich sie nicht mehr hergeben :lol:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #24
Wir haben Hain quasi hierher. Die Besitzer musste wegen Allergie Hain abgeben. Es ging alles nicht mehr. Naja und ich lass davon, und dachte, bevor Hain mit seinen neun Jahren ins Tierheim muss, hol ich ihn doch lieber zu mir. Und ja, er hat uns seit März prima im Griff.

Der ist eine echte Bereicherung!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #25
Wir haben Kiwi aus einem kleinem Tierheim geholt. Er ist in freier Natur geboren worden und seine Mutter lief dann mit den Kleinen einer Frau zu. Die wollte die Kitten nicht und hat sie ins Tierheim gebracht. Naja, wenigstens hat sie die Mutterkatze behalten (und kastriert). Kiwi war dann mit seinen Geschwistern im Tierheim. Als wir dorthin kamen, waren wir eigentlich auf der Suche nach einem roten Katerchen (telefonisch wurde behauptet, sie hätten Kitten in allen Farben). OK, als wir ankamen (30 min später), gab es seltsamer Weise nur 3 Kitten, ein getiegertes Mädchen und Kiwi und sein Bruder, die haargenau gleich aussahen und sich nur durch die Position des weißen Fleckes auf der Nase unterschieden. Wir haben uns aber gleich in ihn (und seinen Bruder) verliebt, konnten uns anfangs kaum entscheiden, wen der beiden wir mitnehmen. Kiwis ursprünglicher Name (Cuscus) und daß er überhaupt nicht scheu war und die ganze Zeit mit unseren Schnürsenkeln gespielt hat, waren dann die ausschlaggebenden Punkte.

Und - es war die richtige Entscheidung. Wir sind eine große Familie (4 Kinder) und hier herrscht viel Trubel und Lärm. Viele Katzen können das ja überhaupt nicht ab. Kiwi hingegen ist das vollkommen egal. Wenn es ihm zuviel wird, zieht er sich halt in eines der leeren Zimmer zurück. Er hat zum Glück eine stabile Gesundheit und nimmt es auch nicht übel, wenn meine Kinder ihn ständig knuddeln und rumtragen wollen (naja, wenn es zuviel wird, gebiete ich schon Einhalt ;) ).

Oh, ich glaube, das war jetzt wieder mal etwas zu viel :oops: .

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #26
meine zwei sind von der Tierhilfe Nidda. Da sind sie aufgenommen worden. Sie wurden im alter von 5 Wochen mit samt der Mutter ausgesetzt und lagen in einem Karton am Friedhof. Bei der Tierhilfe werden die Tiere bei Privatpersonen untergebracht bis zur Vermittlung.
Finde ich noch besser als Tierheim..

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #27
hallo,

also unser timmie kommt von einer tierliebhaberin aus münchen. sie hatte ne norwegische waldkatze und ne heilige birma und mein timmie-bär ist deren kind und eine prachtvolle mischung (kann man auch auf meiner homepoage begutachten)
und bossie ist aus´m tierheim berlin....

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #28
Meinen kleinen Kater hat mein Freund auf 'ner Baustelle gefunden. Er hat mit dem Kopf in einem Loch gesteckt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #29
Pepe haben wir aus der Zeitung, ähm d. h. wir haben den Kontakt zu den Leuten über die Zeitung gefunden. Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen, eigentlich sollten wir kommen, uns (gefälligst) einen aussuchen und den dann sofort mitnehmen. Das werde ich nicht nochmal machen, meine nächsten Katzen werden aus dem Tierheim sein. Ach ja, wir durften anrufen, wenn wir Probleme hätten, aber schon am selben Abend und auch Tage/Wochen später waren sie nicht mehr zu erreichen...
Er war voller Flöhe, wir haben aus seinem kleinen Fell über 50 Stück der Bestien herausgeholt (natürlich hatte er auch Würmer) :evil:

Maggie haben wir von der Schwester einer Bekannten. Sie kam ein paar Tage später zu Pepe hinzu. Gottseidank war Pepe bis dahin flohfrei und die gesamte Wohnung "behandelt". Sie war gottseidank zunächst gesund, hatte aber dann nach wenigen Wochen Katzenschnupfen, was wir aber schnell bemerkt haben und behandeln ließen, bevor es schlimm wurde. Wir vermuten, dass Pepe es mitgeschleppt hat und Maggie damit angesteckt hat, auch wenn er keine Symptome gezeigt hat.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #30
Morgähn,

ja also ich habe meinen Kater aus der Zeitung. Also von Privat, er war 9 Wochen alt und ich war froh ihn da rausgeholt zu haben.
Am Anfang konnte mann ihn gar nicht wirklich anfassen, ohne dass er biss und kratzte. Ich glaube die vier kleinen Kinder von dieser merkwürdigen Familie haben ihn wehgetan. Zu dolle gepackt oder so.
Er war noch nichtmal geimpft oder entwurmt, naja das habe ich dann schnellstens nachgeholt.
Inzwischen läuft es immer besser. Er ist jetzt ca 9 Monate alt und macht sich schon ganz gut. Er braucht halt sehr viel Aufmerksamkeit.

Gruß funni

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #31
peter und paul haben wir in einer zeitungsannonce gefunden. wir haben sie dann auf einem bauernhof besucht und darauf bestanden, daß wir sie erst mit 12 wochen abholen (zumindestens das hatten wir in einem buch gelesen; ansonsten hatten wir null ahnung..). sie waren dann auch tatsächlich die letzten kitten von insgesamt 13 (es waren 2 würfe).

grüße, emilie

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #32
Meinen ersten Kater "Kater Carlo" hatte ich ausm Tierheim geholt - der bekam seine restlichen zwei Lebensjahre Gnadenbrot bei uns. Damals war er aber schon 12 und schwer herzkrank. Er verstarb kurz nach Weihnachten 96. Zur selben Zeit hatten wir noch zwei weitere Kater angeschafft. Mogli, der heute 11 ist, hatten wir über ein Zeitungsinserat "gefunden", Maxi (10) kam von einem Bauern. Caesar, der jetzt Verschwundene, ist uns vor 9 Jahren als Baby zugelaufen - genau an dem Tag als Carlo eingeschläfert werden mußte.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #33
Hab für 'Züchter' gestimmt, allerdings hatte ich auf den Kauf wenig Einfluss, da mein Vater den Kater ausgesucht hat und uns dann sozusagen nur noch 'informiert' hatte.

Wenn ich mal allein wohn, werd ich mir aber sich eher n Tier ausm Heim holen, obs ne Katze wird, weiß ich aber noch nicht...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #34
Ich hab meine Katze von meiner Cousine geschenkt bekommen

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #35
Sophie ist von einem Bauernhof, und Maggie von einer netten Frau deren Mieze Junge bekommen hat :wink:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #36
Hab mal Bekannte angeklickt, weil wir über eine Bekannte an den "Verein Freunde herrenloser Katzen" kamen.
Die trächtige Mutter wurde aus erbärmlichen Verhältnissen geholt und wir haben dann halt eine der kleinen Kätzchen aufgenommen!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #37
Hi,

Meine habe ich vom Bäcker dort waren Katzenbabies auf dem Dachboden ohne mutter

Bis dann

Eure StarCat12

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #38
Meine erste eigene Katze Pussy(wir hatten immer Familienkatzen) die ich mit 13 Jahren bekamm.
habe ich von Privat geholt ich bin jeden Tag hin bis das sie alt genug war das ich sie mitnehmen konnte danach bin ich immer mal wieder hin damit sie ihre Mutter besuchen kann.
Sie würde 15 Jahre

Zu Kimba sind wir eigentlich durch zufall gekommen meine Freundin wollte eine Katze und wir haben einen Termin gemacht 10 min bevor wir fahren wollten sagte sie ab und so sind wir hingefahren und es war um mich geschehen.
Sie würde leider nur 10 Jahre und hatte einen Tumor im Magen.

Nikita und Neo haben wir von einer lieben Züchterin.
Ich wollte umbedingt wieder etwas großes mit viel Fell so wie meine Kimba war und beim Stöbern im Internet haben ich mich in die beiden verliebt und bei unseren ersten besuch hat sich mein Gefühl bestätigt
Sie haben sich jetzt schon zu echten Schmusebacken entwickelt die viel Rumtoben.

Sina hat meine Mutter von einer Vermehrerin geholt.
Habe es leider erst nachher erfahren.
Wir hatten uns bei ihr zwei Kätzchen angeschaut aber irgendwie hatte mir die Frau nicht zugesagt meine Mutter hatte sich aber in Sina verliebt.
Und wir haben sie dann doch geholt. Die Frau hatte uns über das Alter von Sina belogen. Sie hatte Ohrmilben und Flöhe.
Dadurch das wir sie direkt zum Impfen gebracht haben und sie wesentlich Jünger war als uns gesagt wurde hat sie die Impfung sehr schlecht vertragen und es ging ihr richig schlecht.

Jetzt geht es ihr aber Richtig gut und sie versteht sich mit den beiden anderen 1A

Ich glaube ich bin etwas abgeschweift nicht böse sein.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #39
Also wir haben unsere Halbangorakatze Minki von einem Bekannten. Ihre Mutter war 16(!) Jahre alt als sie sie bekommen hat und Minki ist inzwischen auch schon 13. :) Lea haben wir von meiner Tante die auf einem Bauernhof wohnt. Eigentlich wollten wir keine 2te Katze aber für Katzen ist es besser wenn sie Gesellschaft haben und meine Tante hatte mit 30 Katzen (Streuner, Katzen die keiner wollte u.s.w.., Jetzt hat sie nur noch 10 und der Rest an gute Plätze abgegeben) sowieso zu viele.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #40
ich habe meine zwei aus dem Tierheim gehollt.
Lucy war 11 Wochen als ich sie bekommen habe, davor wurde sie zusammen mit ihren vier Geschwistern und ohne Mutter in einem Karton am Straßenrand
gefunden.
Leo habe ich vor zwei Monaten, im Alter von ca. einem Jahr, aus dem Heim geholt. Sie war vorher zusammen mit ihrer Schwester bei einer Frau, die 14 Katzen und andere Tiere hatte und alle verwahrlosen lies. Im Tierheim wurde sie dann von ihrer Schwester getrennt, das hat ihr den Rest gegeben. Als ich sie das erste Mal sah, war sie total abgemagert in ihrem Transportkorb gesessen und hat alles angefaucht, was ihr zu nahe kam. Sie
tat mir sooo leid, deshalb habe ich sie gleich mitgenommen. Bei mir blüht sie gerade voll auf. Ist eine richtig freche, verschuste Maus geworden.
Lg Sophia

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten