[...] Wenn du nicht aufhörst, mich anzuklagen und mir Vorwürfe zu machen, verlasse ich dieses Forum sofort wieder. Das sage ich nur einmal, und das gilt auch für alle anderen.
Was ist denn das für eine - sorry, aber - lächerliche Drohung? Wenn du hier nicht sein möchtest, dann ist das so, niemand zwingt dich, dich mit anderen Meinungen und Ansichten auseinanderzusetzen, aber man lernt eben nur dazu, wenn man man auch mal 'anderes' an sich heran lässt.
Natürlich kann man, wenn man das Ganze bedacht hat, immer noch bei dem bleiben, was man für gut und richtig befindet, aber muss auch einfach damit leben, dass andere das andres sehen und auch kommunizieren. Und mit einem kindischen Abgang zu drohen, nur, weil jemand eine andere und hier anerkannte und verbreitete, weil durchaus auf tatsächlichen Begebenheiten beruhende, Meinung vertritt, ist wohl kaum einen anständige Art, mit gegenläufigen Meinungen umzugehen.
Wenn nicht WIR Konsumenten endlich anfangen, nicht mehr das elende Vermehren (egal wo auf der Welt) zu unterstützen, wird sich das nie ändern. Und wenn man etwas langfristiger und über den eigenen Tellerrand hinaus denkt, dann ist das sicher auch nachvollziehbar.