Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, hatte ich unsere Sterrnenkatze Thaleia ("Mucki") von der Katze der Mutter meines damaligen Freundes...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #221
Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, hatte ich unsere Sterrnenkatze Thaleia ("Mucki") von der Katze der Mutter meines damaligen Freundes. Allerdings waren wir damals reichlich unbedarft und haben sicher nicht alles richtig gemacht, was sie uns hoffentlich nicht allzu übel genommen hat - sie trat damals also recht unvermutet in mein Leben, das sie dann fast 18 Jahre begleitete ❤.

Wir haben auf jeden Fall vor, 2 neuen "Pelzferkeln" ein Zuhause zu geben, diesmal dann aber aus dem Tierschutz. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #222
In meinem Dorf gibt es eine Familie, die Dutzende Katzen hat. Von denen habe ich meine beiden Kitten geholt, jeweils Anfang Juni. Ich konnte mir unter über einem Dutzend eins aussuchen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #223
In meinem Dorf gibt es eine Familie, die Dutzende Katzen hat. Von denen habe ich meine beiden Kitten geholt, jeweils Anfang Juni. Ich konnte mir unter über einem Dutzend eins aussuchen.

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Sag mal, was ist denn das für eine Familie und warum wird die arme Mutterkatze nicht kastriert?

Hast Du tatsächlich nur ein Kitten Zuhause?

Liebe Grüße
Melanie

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #224
Leider kann man nur eine Möglichkeit ankreuzen.
Das ist für "ältere" User eigentlich schade, da man ja im Laufe seines Lebens evtl. mehrere Katzen hat/hatte.

Ich drösel das dann mal auf.
Nr. 1 Tinka 🌟 wurde mir zu meinem 10. Geburtstag geschenkt und stammt aus einer Zoohandlung.
Nr. 2 Mikesch 🌟 stammt aus dem Tierheim
Nr. 3 Shanks 🌟 wurde von meinem Bruder am Bahnhof gefunden
Nr. 4 Rocky 🌟 stammt aus dem Tierheim
Nr. 5 Finn 🌟 wurde von meiner Mutter gefunden
Nr. 6 Sherlock haben wir von einem Bekannten übernommen
Nr. 7 Justus stammt aus dem Tierschutz

PS: Der Stern steht für Sternenkatzen 🌟🌟🌟🌟🌟

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #225
warum wird die arme Mutterkatze nicht kastriert?

Es sind mehrere Mutterkatzen. Diese Frage kann nur diese Familie beantworten, ich nicht. Meine Katzen sind natürlich kastriert.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #226

Sag mal, was ist denn das für eine Familie und warum wird die arme Mutterkatze nicht kastriert?

Hast Du tatsächlich nur ein Kitten Zuhause?

Liebe Grüße
Melanie

Er schrieb doch "meine beiden Kitten"

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #227
Es sind mehrere Mutterkatzen. Diese Frage kann nur diese Familie beantworten, ich nicht. Meine Katzen sind natürlich kastriert.

Aber du unterstützt die Produktion der Tiere. Leider in meinen Augen der falsche Weg dort Tiere zu erwerben. Das ist kein Tierschutz und auch kein gutes Werk sondern nur ein verschieben von Verantwortungslosigkeiten. Es ist doch Irrsinn mehrere Muttertiere zu halten und die sinnlos decken zu lassen.

Waren die Tiere unter 12 Wochen oder schon älter als du sie bekommen hast? Waren sie medizinisch grundversorgt?

lg
Verena

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #228
Oh entschuldige.
Bei mir war nur dieser Satz hängen geblieben.
Ich konnte mir unter über einem Dutzend eins aussuchen.

Das Du zwei mittlerweile kastrierte Kitten hast, ist prima.

Ansonsten möchte ich mich Verena anschließen, die alles auf den Punkt gebracht hat.

Liebe Grüße
Melanie

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #229
Ach Winston, wenn die Familie 25 Katzen oder mehr haben möchte, wer bin ich, Ihnen das auszureden?
Meine Kätzchen waren beim Abholen nicht medizinisch versorgt, das habe ich dann veranlaßt. Du mußt wissen, daß ich im Ausland lebe, wo die Leute eine sorglosere Einstellung zu Haustieren haben. Ihre Hunde leben z. B. alle ausschließlich draußen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #230
Ach Winston, wenn die Familie 25 Katzen oder mehr haben möchte, wer bin ich, Ihnen das auszureden?
Meine Kätzchen waren beim Abholen nicht medizinisch versorgt, das habe ich dann veranlaßt. Du mußt wissen, daß ich im Ausland lebe, wo die Leute eine sorglosere Einstellung zu Haustieren haben. Ihre Hunde leben z. B. alle ausschließlich draußen.

Wie alt waren sie denn nun ? Du scheinst doch einen gesunden Wissensvorsprung zu haben. Sonst würdest du die Tiere nicht kastrieren lassen. Und solche Situationen gibt es nicht nur im Ausland.... das ist kein Argument. Das habe ich diese Woche erst selbst life gesehen.

Du hättest Dir ja auch zwei Tiere aus dem dortigen Tierschutz holen können. Den gibt es überall, den auch in diesen Ländern wächst die Verantwortung.

Eine sorglosere Einstellung, die haben quasi keine, denn wenn da ein Tierchen verreckt weil es nicht gesund ist oder medizinisch versorgt wird, kommt es auf den Großen Haufen, so ist die Natur.

Von Augen und Mund zu verändert sich leider nichts.

lg
Verena

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #231
Ich war im Mai im Tierheim der Provinzhauptstadt. Die hatten nur Hunde!
Glaub' nicht, daß du mehr weißt als ich. Die Welt verändern kannst auch du nicht.

Wenn du nicht aufhörst, mich anzuklagen und mir Vorwürfe zu machen, verlasse ich dieses Forum sofort wieder. Das sage ich nur einmal, und das gilt auch für alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #232
Wo Klage ich dich an oder andere, ich habe lediglich eine Feststellung gemacht.

Und du kannst mir glauben ich weiß wovon ich spreche und ich sehe auch die Erfolge , die man mit Aufklärung erreichen kann. Langsam und stetig verändern sich die Einstellungen und auch die Übernahme der Verantwortung festigt sich. Kastrationsaktionen im Inland und Ausland sprechen andere Zahlen.

Drohe mir doch nicht mit deinem ich verlasse das Forum, nur weil du Dinge nicht lesen möchtest, die deiner Sichtweise nicht entsprechen. Habe nicht gesagt du bist der Verursacher, aber ein Unterstützer dieser Umstände, wie so viele auch.

Schade das du nicht einfach sagst stimmt, aus der Sichtweise des Tierschutzes habe ich es noch nie betrachtet.

Dann wir auch immer Du dich entscheidest....alles Gute.

lg
Verena

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #233
Wenn du nicht aufhörst, mich anzuklagen und mir Vorwürfe zu machen, verlasse ich dieses Forum sofort wieder. Das sage ich nur einmal, und das gilt auch für alle anderen.
Da das ja für uns Alle gilt, möchte ich auch darauf antworten.

Ich glaube, so wird ein freier Meinungsaustausch und das zusammentragen von recherchierten Fakten dann echt schwierig.
Wie stellst Du Dir denn hier den Austausch/die Kommunikation vor?

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #234
[...] Wenn du nicht aufhörst, mich anzuklagen und mir Vorwürfe zu machen, verlasse ich dieses Forum sofort wieder. Das sage ich nur einmal, und das gilt auch für alle anderen.
Was ist denn das für eine - sorry, aber - lächerliche Drohung? Wenn du hier nicht sein möchtest, dann ist das so, niemand zwingt dich, dich mit anderen Meinungen und Ansichten auseinanderzusetzen, aber man lernt eben nur dazu, wenn man man auch mal 'anderes' an sich heran lässt.
Natürlich kann man, wenn man das Ganze bedacht hat, immer noch bei dem bleiben, was man für gut und richtig befindet, aber muss auch einfach damit leben, dass andere das andres sehen und auch kommunizieren. Und mit einem kindischen Abgang zu drohen, nur, weil jemand eine andere und hier anerkannte und verbreitete, weil durchaus auf tatsächlichen Begebenheiten beruhende, Meinung vertritt, ist wohl kaum einen anständige Art, mit gegenläufigen Meinungen umzugehen.

Wenn nicht WIR Konsumenten endlich anfangen, nicht mehr das elende Vermehren (egal wo auf der Welt) zu unterstützen, wird sich das nie ändern. Und wenn man etwas langfristiger und über den eigenen Tellerrand hinaus denkt, dann ist das sicher auch nachvollziehbar.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #235
Irgendwie fehlt mir gerad, dass es um die Sache geht.

Sullivan, zuerst mal Willkommen hier. Auch wenn Dich der Auftakt etwas abschreckt so kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen erstmal tief durchzuatmen und dann nochmal ganz in Ruhe nach zu lesen. Sicher kommt einiges härter bei Dir an als es in Wirklichkeit gemeint ist. Letzlich sind es nüchterne Fakten, vielleicht ohne Schleifchen aber genauso wenig auf dem Schaffott serviert, schlicht, klar und direkt.

Ob nun in Deutschland oder ganz woanders auf der Welt sind zumindest für mich Katzen immer Katzen. Eine Katze im Ausland sollte es nicht schlechter haben als eine in Deutschland, zumindest mein Wunschdenken. Dass Das beiweitem nicht den Tatsachen entspricht ist mir vollkommen klar, dagegen anzukommen teilweise unmöglich. Von daher kann ich durchaus verstehen welchen Zwiespalt das bei Dir aufwirft hier zu hören wie es sein sollte und gleichzeitig vor Ort zu sehen was die Realität ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du ein wenig über die Umstände vor Ort berichten würdest. Denn nur so können wir uns überhaupt ein Bild machen. Vielleicht verräts Du uns auch erstmal Wo in etwa denn "nicht Deutschland" liegt?

Wir haben hier im Forum auch einige Tierschützer, darunter auch Welche die zwar in D Leben, die Tierschutzarbeit aber im Ausland stattfindet. Lies doch da mal rein, es ist schier unglaublich was man alles schaffen kann obwohl man gegen den Strom der Ortsansässigen schwimmt. ;)

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten