Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo!!! Wir haben unseren Jimmy von einer art Privaten Auffang/Peppel Station, es war eine ältere Dame die auf einem Feld wilde Katzen füttert...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #41
Hallo!!!

Wir haben unseren Jimmy von einer art Privaten Auffang/Peppel Station, es war eine ältere Dame die auf einem Feld wilde Katzen füttert und eines Tages war da ein kleiner Schwarz/ Weißer Kater (ca.1,5 jahre alt) mit recht gepflegtem fell, nach einigen tagen als er immer wieder kam hat sie ihn eingefangen, Kastrieren und Tätowieren lassen und ihn zu vermittlung in einer zeitung inseriert.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #42
Unseren Eddy haben wir "wild" gefangen.
ich arbeitet erst neu in einem betrieb, in dem ein dicker,unkastrierter kater lebte und eine wilde katzen, die 4 junge hatte.
eines tages hörte ich ein gespräch wie die chefin meinen chef anschnauze sich endlich um das "katzenproblem" zu kümmern. sie wollte das er gift auslegt. ich hab mich dann eingeschaltet und angeboten, mich darum zu kümmern.
damals arbeitete ich noch ehrenamtlich im ortsansässigen tierheim. dort lieh ich mir eine katzenfalle und haben auch ruck zuck die 4 babys in der falle gehabt. allesamt recht dünn, total verfloht und wild wie sibirische tiger :D die mutter lies sich mit einem stück schinken dann auch noch fangen. sie wanderte ins tierheim, woe sie kastriert und anschliessend im betrieb wieder ausgesetzt wurde. der kater wurde vom betrieb her kastriert.
die 4 babys hab ich mit heim genommen, da ich die überlebenschance von jungkatzen im tierheim genau kannte....
die folgenden wochen habe ich ziemlich aus meinem gedächnis gestrichen :D :D 4 wilde,unsaubere katzenbabys im haus..3 stück konnten aber recht schnell vermittelt werden, nur den teufel, der extrem wild war wollte keiner haben :twisted: naja...so blieb er halt bei uns.
es hat ewig gedauert,bis aus diesem dünnen wildfang unser dicker eddy wurde, aber ich bin so froh,das wir ihn behalten haben. nun ist es ein total verschmuster 7 kilo kater, der regelmässig unsere bettdecken zufusselt :p und ich will ihn sicher nicht mehr missen!!!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #43
Huhu!

Also Lilli haben wir aus einer Zeitungsanzeige. Als wir dort angekommen sind, war sie absolut nicht davon überzeugt zu uns zu ziehen, total ängstlich und scheu. Sie hat mir erstmal übel den Arm zerkratzt, aber das hat mir den Ruck gegeben die Herrausforderung anzunehmen. Ja, und nach kurzer war sie die anhänglichste und verschmusteste Katze der Welt :lol:
Und Sammy war nicht geplant. Eines Tages stand ein Kumpel mit ner Transportkiste vor der Tür. In ihr ein kleines Häufchen Elend, ein in etwa 5 Wochen alter kleiner gelber Kater. Total verfloht, verklebte Augen und alles was dazu gehört. Er kam von einem Bauernhof und sollte sein Leben lassen... Der totale Gegnsatz zu Lilli, total Menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Mittlerweile ist er ein wahnsinnig stolzer, großer, hübscher und sturer Kater. :wink:

LG coconella

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #44
Hallo,

meine erste Katze habe ich vor fast 18 Jahren von einer ehemaligen Kollegin bekommen, sie hatte 4 Katzenkinder die schnell vermittelt werden sollten, die kleine Maus (Perser-Coonie-Mischling) war damals grade mal 6-7 Wochen alt.
Sie war fast 17 Jahre bei mir und musste im Februar 2006 über die Regenbogenbrücke gehn :cry:

Vor 12 Jahren kam dann Cooniekater Schlumpf dazu.
Ich habe ihn von einer "Züchterin", ich sag nur 9 Katzen + 1 Kater + 3 Kitten in einer völlig verwahrlosten Wohnung! :evil: :evil:
Es ging ihm in seinem ersten Lebensjahr sehr schlecht, er hat so tapfer ums Überleben gekämpft. Der arme kleine Kerl war sooo krank als ich dort rausgeholt hab, Würmer, Blasenentzündung, Harngries, Harnröhrenverschluß, Ohren entzündet, Durchfall, Fieber, Erkältungen usw.........mittlerweile ist er ein großer stolzer Cooniekater und mit seinen 12 Jahren topfit + kerngesund. :)

Nachdem unsere Schnecke nicht mehr da war wollten wir einen 2. Kater dazunehmen damit der Schlumpf nicht alleine bleiben muß.
Also haben wir uns auf die Suche nach einem guten und seriösen Züchter gemacht, weil: es sollte wieder ein Coonie-Kater werden.
Ein Katzenmädel wollte ich auf keinen Fall mehr haben, ein Kater sollte es werden.

Auf einer Aussstellung wurden wir fündig, wir haben eine superliebe Züchterfamilie kennengelernt die einen Wurf erwarteten.

Wir haben uns beim ersten Besuch sofort in einen kleinen Kater verliebt, er war grade mal 11 Tage alt.
Bei allen folgenden Besuchen war klar dass wir den kleinen Mann nehmen werden......mir ist jedoch ständig ein kleines Mädel hinterhergelaufen und auf mir rumgeturnt.....schwupp war es passiert, dieses kleine Mädel hat sich in mein Herz gestohlen und natürlich ist sie zusammen mit ihrem Bruder im Mai 2006 bei uns eingezogen :lol:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #45
vom züchter und aus der zeitung.
durfte hier aber nur eins anklicken. na hoffentlich ist die umfrage trotzdem gut so.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #46
Bekannte von mir haben sie einen Maine Coon Kater bei einer Familie geholt. Habe sie damals begleitet, weil sie kein Auto hatten.
Auf Nachfrage, ob sie züchten oder zufällig wieder Nachwuchs erwarten, ging die Frau in ein anderes Zimmer und kam mit einer Hand voll Fellies wieder zurück! Da waren sie gerade 2 Wochen alt :roll:

Ich wusste sofort, die kleine dunkelgraue muss ich haben! nach 11 Wochen langer Wartezeit und regelmäßigen Besuchen kam sie dann zu mir :D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #47
Den Thread kannte ich ja noch gar nicht.. mh.. werd ich mal schnell meinen Beitrag dazu nachholen..

Ich wurde letztes Jahr.. im Juli.. von einer Bekannten angesprochen.. ob ich nicht eine kleine Katze haben wolle.. das kam alles so plötzlich.. denn eig. wollte ich ja immer einen Hund.. ich liess es mir ein paar Std durch den Kopf gehen.. noch am selben Tag hab ich mir einen Termin geben lassen um mir dir kleine erstmal anzusehen.. sie war schon am Anfang rotzenfrech.. ich zögerte nicht lange und sagte zu.. die Familie hatte die Katze angeblich an den Gleisen gefunden.. (was vllt ihr agressives-freches Verhalten erklären könnte) und hatte schon einen Namen "Pinky" der gefiel mir aber nicht.. also bekam sie von mir den Namen "Stubsi" dieser Name hat eine besondere Bedeutung.. geboren wurde sie im Mai.. da leider niemand den genauen Tag wusste.. suchte ich mir einfach den 7. Mai aus.. den die 7 ist meine Glücks - und Lieblingszahl.. =)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #48
Hy,

Also unsere Mimi (älterer Kater, halb Perser/halb Hauskatze) haben wir vor einigen Jahren von meinem Bruder übernommen. Die Mutter von der Mimi war eine ganze Perserkatze und die hat damals die Ex von meinem Bruder mitgenommen und mein Bruder hat die Mimi behalten. Da er allerdings zu der damaligen Zeit immer auf Montage war, haben wir uns die Mimi gekrallt. :wink:

Im Jahre 2005 wollte ich unbedingt noch ein junges Kätzechen haben und bin durch die Zeitung fündig geworden. Ja und so kam unsere Piri (die bald 2 Jahre alt wird) zu uns. Übrings das Kätzchen auf meinen Avatar ist die Piri!

liebe Grüße,
Desi

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #49
ich hab tierheim geklickt. die beiden hat jemand in den müll geworfen und dann kamen sie in die pflegestation vom tierheim. das tierheim hat uns dahin vermittelt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #50
Ich hab Züchter geklickt,aber das stimmt nur halb.

Rayo kommt von einer Züchterin,aber Tilia ist eine Katze aus Spanien

LG,Simone

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #51
Luis habe ich von meinem Doktor bekommen,als therapie durch meine behinderung.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #52
Hallo,

hmmmm.....irgendwie ist für uns nichts zum anklicken da, deshalb schreib ich jetzt einfach mal....
also der Kater war aus dem Tierheim und unsere Katze vom Bauernhof

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #53
Ausgesetzt aufgefunden - das passt am Besten.

Eine Bekannte hat Shiva mit ihren vier Geschwistern in einem Alter von 4-5 Wochen in einem Garten gefunden. Hat sie eine Weile beobachtet und dann mitgenommen, weil kein Muttertier kam und die Kleinen sehr dünn waren. Die Kitten wurden erstmal tierärztlich versorgt, waren stark verfloht.

Meine Bekannte hat sie in die Badewanne reingetan, zusammen mit weichen Unterlagen, Aufzuchtsmilch, etc.
Als Hundebesitzerin ohne Katze kannte sie sich mit Kitten so garnicht aus.

Sie zeigte mir die Babys, und da war es um mich geschehen. Ich wollte eigentlich (noch) keine eigene Katze, und schon garnicht so ein Minibaby. Aber wenn man die so anschaut und sie einen anschreien, da geht einem doch das Herz auf und jeglicher Verstand flöten.

Ein kleiner Kater starb trotz unserer intensiven Pflege. Auf Raten zweier erfahrener Katzenfreundinnen gab meine Bekannte danach alle Kitten (außer ihre Eigene) weg, um für Jedes eine intensive Einzelaufzucht gewährleisten zu können.

So kam Shiva Kuhkatze, damals noch Shiva Schreihals, zu mir.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #54
Mein kleiner Taylor kommt aus dem Tierheim. Dort wollte ich zuerst schauen, welche kleinen Tiger dringend ein Zuhause brauchen. Ansonsten hätte ich bei einer Bekannten von dem Bauernhof auch ein Kätzchen haben können, denn die Katze dort war gerade trächtig.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #55
Tikki stammt aus einer Hobbyzucht. Ich habe ein Inserat im i-net gefunden...zwei tage später war sie hier daheim. :lol:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #56
Unsere Tapsi stammt von unserem Gärtner.Er hatte aus seinem Wurf(3 Stück) noch eine übrig.Ich wollte unbedingt wieder eine ganz schwarze und eine Weibchen.Zum Glück hat es dort geklappt.

LG Grit & Tapsi

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #57
Also meinen Großen hab ich von meiner besten Freundin. Hab ihn mitgenomen. Selbst dran schuld, wenn er in meinen Haaren einschläft ;)
Und die Kleine hab ich über das Internet aus einer Anzeige. So ähnlich wie bei Maren. Zwei Tage später gehörte sie zu uns.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #58
Lilly kam aus dem Tierheim, und ich denk mal ihre Nachfolger werden auch aus dem Tierheim kommen

LG Rama

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #59
Also, nachdem ich vor 4 Jahren aus einer WG ausgezogen bin, wo meine Mitbewohnerin zwei Katzen hatte, konnte ich nicht lange aushalten, ehe ich unbedingt wieder Katzen wollte. :)

Also entschloss ich mich, zwei Katzen in meine Wohnung aufzunehmen. Ging nach einem kleinen Problem mit einer Anzeige aus der Zeitung, dann recht schnell mit dem örtlichen Tierheim.

Ich rief montags morgens im Tierheim an, ob zwei etwas jüngere Katzen zu vermitteln seien. Und da sagten sie gleich, ja, am Samstag wurden zwei 2jährige Kater abgegeben und wir sollten doch zu den Öffnungszeiten vorbei kommen.

Nachmittags bin ich hin, durfte die beiden kennen lernen und hab sie dann auch gleich mitgenommen, da sie sowieso erstmal getrennt von den anderen Katzen waren und beide vom Vorbesitzer kastriert und geimpft und somit sofort vermittelbar.

Jetzt haben wir eine neue Katzendame, die ich von Privat genommen habe. Sie musste dringend abgegeben werden, weil sich eine der anderen beiden Katzen absolut nicht mit ihr verstanden haben.
Hätte ich privat keine so schnell gefunden, hätte ich mich wieder ans Tierheim gewendet.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #60
Mein Filip ist auch aus dem Tierheim ;) Wir haben ihn gewählt, weil er so verschnupft war und so traurig aussah und an uns klebte :) Jetz ist der natürlich gesund und gepflegter ;) Ein kleiner Prinz auf vier Beinen :lol:

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten