Hallo,
meine erste Katze habe ich vor fast 18 Jahren von einer ehemaligen Kollegin bekommen, sie hatte 4 Katzenkinder die schnell vermittelt werden sollten, die kleine Maus (Perser-Coonie-Mischling) war damals grade mal 6-7 Wochen alt.
Sie war fast 17 Jahre bei mir und musste im Februar 2006 über die Regenbogenbrücke gehn
Vor 12 Jahren kam dann Cooniekater Schlumpf dazu.
Ich habe ihn von einer "Züchterin", ich sag nur 9 Katzen + 1 Kater + 3 Kitten in einer völlig verwahrlosten Wohnung! :evil: :evil:
Es ging ihm in seinem ersten Lebensjahr sehr schlecht, er hat so tapfer ums Überleben gekämpft. Der arme kleine Kerl war sooo krank als ich dort rausgeholt hab, Würmer, Blasenentzündung, Harngries, Harnröhrenverschluß, Ohren entzündet, Durchfall, Fieber, Erkältungen usw.........mittlerweile ist er ein großer stolzer Cooniekater und mit seinen 12 Jahren topfit + kerngesund.
Nachdem unsere Schnecke nicht mehr da war wollten wir einen 2. Kater dazunehmen damit der Schlumpf nicht alleine bleiben muß.
Also haben wir uns auf die Suche nach einem guten und seriösen Züchter gemacht, weil: es sollte wieder ein Coonie-Kater werden.
Ein Katzenmädel wollte ich auf keinen Fall mehr haben, ein Kater sollte es werden.
Auf einer Aussstellung wurden wir fündig, wir haben eine superliebe Züchterfamilie kennengelernt die einen Wurf erwarteten.
Wir haben uns beim ersten Besuch sofort in einen kleinen Kater verliebt, er war grade mal 11 Tage alt.
Bei allen folgenden Besuchen war klar dass wir den kleinen Mann nehmen werden......mir ist jedoch ständig ein kleines Mädel hinterhergelaufen und auf mir rumgeturnt.....schwupp war es passiert, dieses kleine Mädel hat sich in mein Herz gestohlen und natürlich ist sie zusammen mit ihrem Bruder im Mai 2006 bei uns eingezogen :lol: