Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, leider kann ich nicht abstimmen, da mehrere Arten zutreffen. Samy haben wir aus einer Zeitungsanzeige. (Wir wussten es noch nicht...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #201
Hallo,

leider kann ich nicht abstimmen, da mehrere Arten zutreffen.

Samy haben wir aus einer Zeitungsanzeige. (Wir wussten es noch nicht besser). Teddy kam von einem Züchter und Cookie, Muffin und Balou aus dem Tierheim.

LG Cookiestern

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #202
Ich hab sie von einer Freundin die Strassenkatzen kastriert und die dann entweder wieder frei lässt (wenn sie zu wild sind) oder versucht für sie ein Zuhause zu finden.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #203
Ich habe tatsächlich auch noch nicht hier geschrieben.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, liste ich mal nur die aktuellen sklaventreiber chronologisch auf.

Bacon zog im Alter von ca 14 Wochen hier von privat ein. Eine damalige bekannte holte Bacon mit 6 Wochen zu sich, setzte sie mit 7 Wochen in den Freigang und wunderte sich, dass die Katze ein Wrack wurde.
Da ich zu dem Zeitpunkt ohnehin auf der Suche nach einer Freundin für Stulle war, übernahm ich Bacon mit den Worten der Bekannten: Nimm du das Vieh, ich komm damit nicht mehr klar.

Merlin kannte ich schon einige Jahre bevor sie hier einzog. Ich ging mit ihr zum Tierarzt, verpflegte sie, bequatschte den Vorbesitzer, der sie verwahrlosen ließ.... Als der dann sagte, Merlin solle zurück ins Tierheim, sind wir kurzerhand hingefahren und haben sie mitgenommen.
Einen Tag darauf telefonierte ich mit dem tierheim und dem behandelnden Arzt. Merlin durfte bleiben.

Mira sollte aufgrund von viel Stress für Vanda und Mama Josie nur zur Pflege zu mir. Und dann hat die kleine Bazille uns alle mit Leichtigkeit um die Stinkekralle gewickelt. Klassischer psv ^^

Quentin zog als letzter hier ein. Auch er war EIGENTLICH ein Pflegi. Ca eine Woche lang. Und dann meins meins meins!

Und dann kommt wohl bald ein Kastrat vom Züchter. Mal schauen, welcher ^^ Züchter ist aber klar.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #204
Hmm..., hab mal Tierheim gewählt. Aber eigentlich ist Buddy von einer Pflegestelle.
Diese arbeitete aber direkt mit dem örtlichen Tierheim halt zusammen. daher mal so.

Ralle

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #205
Philipp ist damals eigentlich den Nachbarn zugelaufen, die hatten schon 4 Katzen, 4 Kinder und einen Hund.
Sie wollten ihn ins Tierheim geben, da hab ich ihn zu meiner ersten Katze Trixi dazu aufgenommen.
Vorbesitzer waren trotz intensiver Forschung nicht aufzufinden, also wurde er wohl ausgesetzt.

Sissi hab ich durch einen Aushang beim Tierarzt. Die BEsitzer ihrer Mama suchten (wohl zum wiederholten Mal) Abnehmer für die Kleinen. Sie hatte 7 Geschwister, alle schwarz oder weiss in verschiedenen Mischungen. Nur sie war braun-schwarz getabbyt und die frechste von allen. Hat also sofort mein Herz erobert.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #206
Schade, dass man oben nicht zwei Punkte auswählen kann!

Bobby (unser Sternekater) ist bei uns geblieben, als sein Dosenöffner hier auszog ... Bobby durfte bleiben!

Skalli und Killmauski kamen vom Tierschutz gut ein Jahr nachdem wir Bobby über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Freya hat sich unser Carport ausgesucht und durfte dann auch bleiben.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #207
Mir fehlt die passende Antwortmöglichkeit...

Mia wurde hochträchtig von Freunden aus einem verwahrlosten Haushalt geholt. Nach der Geburt und sobald für die Kleinen ein gutes Zuhause gefunden worden wäre, sollte Mia zu mir ziehen. Naja, dann hab ich die Kleinen gesehen und der Fussel kam zusammen mit Mama zu mir ;-).

Paulchen und Peterchen sind vom Reiterhof... :oops:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #208
Mir fehlen auch die passenden Auswahlmöglichkeiten.
Eigentlich ist meine Bande im Garten eingesammelt, oder einfach eingezogen.

Micky habe ich mit 5-6 Wochen krank im Garten eingefangen, nur mal zum Tierarzt und dann zurück zu Mama.
Das wurde nichts, da er Katzenschnupfen hatte, also zog er ein.
Shary + Joy wurden von Nachbars Hofkatze Liese, ins Beet "geliefert" und durften auch einziehen.
Als die Chipklappe kaputt ging, zog Liese einfach mal ein und bescherte mir Jamy, Toby und Lilly.
Socke gehörte eigentlich einer Nachbarin, die nichts von Kastration hielt und zog in unseren Carport.
Dank Kastrationspflicht, habe ich ihn entbömmelt und inzwischen ist er auch im Haus eingezogen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #209
Aktuell habe ich ja nur Katzen vom Tierschutz.

Aber es gab hier auch schon Katzen vom Vermehrer, vom Bauernhof und aus quoka-Kleinanzeigen.:oops:. Wobei letztere ein Notfall-Pärchen von einer Privatperson waren, muss ich dazusagen.

Einen Vermehrer, wie ich es damals mit Momo getan habe, würde ich allerdings nie wieder unterstützen. Was war ich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #210
Beide sind aus dem Tierheim

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #211
Früher von den Katzen meines Opas oder von Bekannten. Auch aus dem Tierheim hatten wir schon eine Katze.

Unsere Neuzugänge kommen aus dem Tierheim (Balou) und von einer Züchterin (Mowgli oder Maja).

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #212
Meine erste Katze "Zora" hatte ich vom Tierschutz
Zu meiner zweiten kam ich durch meine Ausbildung als TMFA
Da gab es eine Fehlbedeckung, und ich hab gleich "zu geschlagen" 😄 So zog "Mellow" ein

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #213
Die ältesten beiden Schwestern (10 Jahre) die nach wie vor bei meinen Eltern wohnen hatten wir durch eine Bekannte eines Freundes vermittelt bekommen, sie sind auf einem Bauernhof geboren und leider auch viel zu früh abgegeben worden. Unser Jüngster (7 Monate), der bei meinem Freund und mir lebt haben wir uns von einem Züchter geholt. ;-)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #214
Meine Fluse war aus dem Tierheim, das war Schicksal, da ich unbedingt eine BKH wollte, sie kam genau an dem Tag dort an, als wir anriefen und fragten, ob sie eine BKH hätten.
Die anderen Racker sind alle aus der Cattery vom Westpark und einfach nur traumhafte Mäuse! :-D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #215
Meinen ersten Kater hatte ich von der Straße, der hat sich uns aber auch ausgesucht.

Mein jetziger Kater kommt aus dem Tierschutz.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #216
Taliesin ist einer Freundin von mir zugelaufen und nachdem sich auf ihre Suchanfragen keiner gemeldet hat, hat sie mich gefragt ob ich ihn haben möchte, denn sie wusste, dass ich mir Katzen zulegen wollte. Es war zwar etwas früher als gedacht (ursprünglich wollte ich auf meinen 2-wöchigen Urlaub im Herbst warten, aber Taliesin kam dann im Juli zu mir).
6 Tage später habe ich über den Tierschutzverein dann Mina bekommen. Sie wurde mit ihren Geschwistern in einem Karton ausgesetzt und zum Glück gefunden.

Da ich keine Rassenkatzen haben wollte war mir von vorn herein klar, dass ich welche vom Tierheim holen würde. Einfach Katzen, die ein schönes Zuhause verdient haben. Mir war da auch wichtig, das ich denen helfen kann.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #217
Stinki habe ich von seinen Vorbesitzern übernommen als er noch ganz klein war.

Mephisto hatte ich im Garten eines Jugendlichen gefunden.

Edgar und Alicios kommen von dem Verein flying cats e.V.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #218
Morle ist uns zugelaufen und lebt seitdem bei uns. Wegdenken kann ich mir den kleinen nicht mehr.:oops:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #219
Unsere Ilvy, die Erste ist von einer Züchterin und Ludwig und Rosi kommen vom Tierschutz. LG

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #220
Ich habe Rocky & Sammy über einen Tierschutzverein aus Spanien bekommen die da super Arbeit leisten wie so viele andere auch ?

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten