Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? im Umfragen Forum im Bereich Community; Unsere 2 sind von der Tierhilfe, Lucy würde von Freunden gefunden, da sie sie wegen der eigenen Katzen nicht aufnehmen könnten haben sie sie nach...

Wo habt ihr eigentlich eure Katzen her?

• Umfrageteilnehmer
    322
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #181
Unsere 2 sind von der Tierhilfe, Lucy würde von Freunden gefunden, da sie sie wegen der eigenen Katzen nicht aufnehmen könnten haben sie sie nach tierärztlicher Erstversorgung (verletzt u fast verhungert) bei Tierhilfe untergebracht. Nachdem sie uns von ihr erzählt u 1 Foto gezeigt haben hab ich mich verliebt... Finchen sollte die passende 2.Katze sein, hat sich v. a. bei meinem Freund sofort eingeschleimt u wurde dann schon mal mit Lucy vergesellschaftet - die absolute Liebe ist es aber wohl nicht zwischen den beiden.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #182
Ich habe meine beiden aus einer Anzeige im Internet.
Die Vorbesitzer haben angeblich plötzlich eine Katzenallergie bekommen und mussten die Tiere deshalb abgeben. (wobei aber noch zwei Katzen, zwei Hunde, Hasen .... nach wie vor in diesem Haushalt leben) :roll:
Ich glaube sie waren einfach überfordert mit den ganzen Tieren.
Ursprünglich kommen die Beiden aber aus einer Zucht (habe mittlerweile auch Kontakt zur Züchterin)

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #183
Meine beiden kamen auch aus einer Anzeige im Internet. Der Vorbesitzer konnte sich Arbeitsbedingt nicht mehr um die zwei kümmern da er auf Montage musste und nur am Wochenende zuhause gewesen wäre.
Nachdem der Kontakt aber so plötzlich abbrach, (Wir warten seit 4 Monaten auf den Impfpass den er uns zukommen lassen wollte) glaube ich eher das sie bei ihm unsauber wurden und er die Tiere nur schnell loswerden wollte. Das Katzenklo welches wir bei ihm abgeholt hatten sprach jedenfalls für sich, das sah HIER nie wieder so aus wie dort..

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #184
Da man nicht mehrere Möglichkeiten auswählen kann, kann ich leider nicht abstimmen.

Im Laufe meiner "Katzenkarriere" kamen meine Katzen von:

- ausgesetzt, aufgefunden
- Zeitung
- Internet-Anzeige
- Tierheim
- Spanien
- Katzenschutzbund

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #185
Meine beiden kommen aus dem Tierheim und hatten als kleine Kitten Katzenschnupfen. Möchte gar nicht wissen, wie sie mit ihrem Schnupfen aussahen - meine armen Babys.

Ich habe sie dann gesund aus dem Tierheim bekommen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #186
Oreo ist aus Bulgarien & Crumble von einer PS in Deutschland.
War aber auch nie im Ausland.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #187
Coole Umfrage!

Cookie kam als erstes zu uns, leider aus einer Vermehreranzeige von ebay Kleinanzeigen. Nie wieder :-?:-? Zum Glück haben wir ihn einigermaßen hingekriegt :mrgreen:

Einstein kam ausm Tierheim... leider hat er Flöhe mitgebracht :???: Aber auch das haben wir in den Griff bekommen :mrgreen:

Buzzy ist aus unserem örtlichen Katzenschutzverein, wo meine Freundin und ich beide auch Mitglied sind und wo ich auch aktiv bin. Seine Geschichte ist in meiner Signatur verlinkt. Eigentlich sollte er weitervermittelt werden... aber er war so süß und die Geschichte mit seinem Schwanz und wie wir immer mit ihm mitgelitten haben... das schweißt dann doch zusammen, so dass wir dann zu PSV geworden sind :mrgreen:

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #188
Ich gehöre zu denjenigen, die nach dem Tod ihrer geliebten Katzen nie wieder eine Katze haben wollte...
Vor 10 Jahren habe ich eine ausgesetzte abgemagerte Tigerkatze draußen gefüttert und die hatte 2 Kitten. Jetzt habe ich 3 Katzen und jeden Abend den Kampf um einen Platz auf der Couch...

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #189
Wir haben unseren Kater über eine Internet-Anzeige gefunden. Er ist uns sofort ins Auge gesprungen und sind für ihn von Bremen nach Hamburg gefahren. Wir wollten auch eine etwas ältere Katze bzw. Kater
Die Frau hatte ihn nur zwei Wochen. Sie hat ein Wasserbett und er kommt gern mal ins Bett. Außerdem hat er sie gegen 4 Uhr geweckt und das Auge geleckt, weil er gestreichelt werden wollte :roll: Bei uns hat er sich das nach drei Wochen mit dem 4 Uhr wecken abgewöhnt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #190
Kater Musch kam vor 12 Jahren über ALBA von Spanien nach Eschborn in die Katzenhilfe. Dort haben wir uns gesucht und gefunden. Mausilie hat sich praktisch vorgedrängelt. Wir hatten uns schon für eine andere Katze entschieden, als Mausilie sich einfach in den Kennel gelegt hat. Das war Schicksal. Sie lebt jetzt seit 6 Jahren bei uns. Sternchen Lillifee kam aus derselben Zucht. Wir hatten sie vor 4 Jahren als Gefährtin für Mausilie geholt. Leider verstarb sie im April krankheitsbedingt.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #191
Ich hab meine beiden Katzen damals im internet gefunden.

Ich wollte damals einfach einem Tier helfen, egal ob alt oder jung, ob blind oder nur mit einem Ohr oder drei Beinen.
Mir war es damals wichtig einfach einem Tier zu helfen.

Da ich bis zu dem Zeipunkt, bis Tante kam, Katzen chronisch Scheisse fand, kam ich durch puren Zufall zu ihr.
Eiegtnlich wollte ich nämlich einen Hund.
Durch eine Freundin wurd ich dann auf arme Tiere aufmerksam die aus Animal Hording Haushalten kamen oder denen schlimmes wiederfahren ist.

Tante war dann meine erste Katze.

Ein Jahr später bin ich dann zu Giesbert gekommen. Eigentlich wollte ich seinen Vater haben, welcher weg sollte, weil er nicht mehr Potent genug zum Züchten war und man deswegen keine Verwendung mehr für ihn hatte. Naja und dann sah ich diesen hässlichen, nackten Kater der einen gebrochenen Schwanz hatte.
Ich hab mich dann für das hässliche Entlein entschieden.

Die beiden Katzen sind mir jedentag aufs neue Dankbar dafür das ich sie aus ihrer persönlichen Katzenhölle geholt habe.

Jedoch muss ich sagen, dass beide Tiere nicht immer einfach sind, und man mit ihren Macken leben muss. Und Macken haben sie durch ihre Vergangenheit eine Menge.
Ich kann mir aber keinen Tag mehr ohne die beiden Vorstellen.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #192
Und ich war der festen Überzeugung, ich hätte hier schon etwas geschrieben... Hm, wohl doch nicht.

Dann jetzt: Als ich anfing zu suchen, war ich, was das Anschaffen von Katzen angeht, völlig unbedarft. Ich durchforstete das Netz nach Angeboten, Kleinanzeigen, Tierheim-Seiten usw. Ich wusste, ich wollte Siamesen, Stammbaum? Egal, ich wollte ja nicht züchten und mehr als 250 Euro wollte ich auch nicht ausgeben, die Zahlen beim Züchter waren utopisch hoch, warum sollte ich so viel blechen, wenn ich das Gleiche doch auch so viel billiger bekommen konnte?! Solche Wucherpreise wollte ich nicht unterstützen.

Da die Anschaffung aber noch eine Weile warten musste, weil der Umzug erst erledigt werden musste, fing ich an, mich weiter einzulesen - und stieß auf immer mehr Widersprüche: Einerseits las ich von 'reinrassigen' Tieren in den Kleinanzeigen (um die 150 Euro), andererseits kosteten diese Tiere beim Züchter 500-600 Euro, wobei ich inzwischen irgendwo gelesen hatte, dass Stammbäume nur um die 15 Euro kosten. Woher stammte also diese immense Diskrepanz? Ich fing an, mich mit dem Thema Zucht und Vermehrung auseinanderzusetzen und siehe da, ich stellte fest, dass die "Wucher"preise bei den Züchtern vielleicht doch gar nicht so viel schlechter sind als die vermeintlichen "Schnäppchen" aus den Kleinanzeigen...

Und so fing ich an, Züchter zu kontaktieren und fand schließlich "meine" ersten Katzen. Es sollten zwei werden, zwei Kitten, eines in Cinnamon, beim zweiten wollten wir schauen. Aber wie das so ist - wir gingen mit zwei Havanakitten "nach Hause" :mrgreen: - sprich, wir hatten uns nach stundenlangem Besuch, weil wir uns nicht losreißen konnten, für zwei Schokonasen entschieden.

Nach weiteren Besuchen beim Züchter und vielen Gesprächen entschlossen wir uns, auch noch dem Papa der beiden ein neues Zuhause bei uns zu geben und so zogen die drei bei uns ein.

Ca. ein Jahr später zog aus derselben Cattery ein weiteres Kitten, verwandt mit unseren, ein.

Nach dem Tod des Familienoberhaupts letzen Sommer zogen im Frühjahr noch zwei weitere Katzen (wieder Vater und Tochter) aus einer anderen Cattery ein.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #193
Ich habe tatsächlich auch noch nicht hier geschrieben.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, liste ich mal nur die aktuellen sklaventreiber chronologisch auf.

Bacon zog im Alter von ca 14 Wochen hier von privat ein. Eine damalige bekannte holte Bacon mit 6 Wochen zu sich, setzte sie mit 7 Wochen in den Freigang und wunderte sich, dass die Katze ein Wrack wurde.
Da ich zu dem Zeitpunkt ohnehin auf der Suche nach einer Freundin für Stulle war, übernahm ich Bacon mit den Worten der Bekannten: Nimm du das Vieh, ich komm damit nicht mehr klar.

Merlin kannte ich schon einige Jahre bevor sie hier einzog. Ich ging mit ihr zum Tierarzt, verpflegte sie, bequatschte den Vorbesitzer, der sie verwahrlosen ließ.... Als der dann sagte, Merlin solle zurück ins Tierheim, sind wir kurzerhand hingefahren und haben sie mitgenommen.
Einen Tag darauf telefonierte ich mit dem tierheim und dem behandelnden Arzt. Merlin durfte bleiben.

Mira sollte aufgrund von viel Stress für Vanda und Mama Josie nur zur Pflege zu mir. Und dann hat die kleine Bazille uns alle mit Leichtigkeit um die Stinkekralle gewickelt. Klassischer psv ^^

Quentin zog als letzter hier ein. Auch er war EIGENTLICH ein Pflegi. Ca eine Woche lang. Und dann meins meins meins!

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #194
Mein Timmy ist aus dem Tierheim und Räuber und Ronny kommen von einer Familie die unerwartet einen Wurf bekommen hatte.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #195
Hier fehlt die Abstimmungsmöglichkeit „zugelaufen”. Weiß jemand, ob man die noch hinzufügen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #196
Da mein erster Kater Juri aus dem Tierheim ist, hab ich mal dort abgestimmt.
Xisco kommt von einer Züchterin, da ich keinen passenden Kater zu Juri in Tierheimen/Tierschutz etc. gefunden habe.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #197
Jamie ist uns zugelaufen, Monty ist aus dem Tierheim Neuss, Rusty aus deinem Tierheim in Spanien und Finly von einer PS in der Ukraine.

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #198
Also Felix und Rocky kommen beide als Fundkitten aus dem Tierheim Schmalkalden. Felix war zuerst der Kater meines Partners und seiner (Ex-)Frau. Um ihn auf Grund eines Umzuges nicht erneut dem Tierheimschicksal zu überlassen war im Sept. 2012 sofort klar: er kommt zu uns!
Tja, und damit der Große nicht so allein ist, haben wir uns im Juli 2014 auch Rocky aus dem Tieheim geholt. Geplant war ein mindestens 10 Wochen altes Kitten, das wir uns zwar schon ausgesucht hatten, welches aber dann schon einen anderen Besitzer fand. Also kam ich unerwartet mit dem ca. 5 Wochen alten "Eichkatzerl" nach Hause... :-D

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #199
Das sind zwei süße die ihr da habt. :)

Also mein Kater Filou kommt von der Straße. Ich hab ihn gefunden da war er grad zwei Wochen alt.
Naomi habe ich von einer Bekannten genommen. Als Gesellschaft für Filou. Sie war 5 Monate alt als ich sie geholt hab.
Elena ist auch von der Straße. Sie ist mit ca. 8 Wochen aufgetaucht und hat mich adoptiert.
Und Reina ist auch von der Straße. Sie ist einer Freundin aus dem Wald heraus vors Motorrad gelaufen. Glücklicherweise nix passiert. Nur sie konnte die kleine nicht behalten dashalb kam sie zu mir. :-D da war sie auch nicht älter als 8 Wochen

• Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? Beitrag #200
ich habe meine von einer Auffangstation,sie ist von Spanien

Thema:

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her?

Wo habt ihr eigentlich Eure Katze her? - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten