13.05.2012 Laserpointer Spiel für manche Katzen nichts? Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hi ihr Lieben und für alle Muttis nenn schönen Muttertag, Zu meiner Frage, habe das Problem das ich momentan mit meinen drei Katern nicht mehr mit den Laserpointer spielen kann, aus dem Grund weil mein Main Coon Perser Mix so aufgedreht wird von dem Spiel das er nach kurzer Zeit hächelt wie so ein Hund . Meine anderen Beiden sind so schnell nicht aus der Puste zu bekommen , die flippen aber auch nicht so extrem aus wie mein Chico (jetzt 6 Monate jung). Schon wenn der den Punkt sieht dreht er total auf, keine Pause es wird nur hinterher gerannt und gesprungen wie ein Verrückter. Meine anderen Beiden spielen da wesentlich ruhiger, die beobachten den Laserpunkt auch mal eine Zeit lang und rennen dann kurze Strecken hinterher und machen wieder Pausen... Kennt ihr dieses Problem? Sollte ich lieber das Spiel an der Seite lassen? Kann ja leider nicht den Chico weg speeren und die anderen Beiden nur spielen lassen ...( Habt ihr Ideen? Bei anderen Spielen macht Chico das nicht das er so abdreht und dann nach Luft schnappen muss, da geht er auch mit mehr ruhe dran....nur bei Pointer nicht!
Hi ihr Lieben und für alle Muttis nenn schönen Muttertag, Zu meiner Frage, habe das Problem das ich momentan mit meinen drei Katern nicht mehr mit den Laserpointer spielen kann, aus dem Grund weil mein Main Coon Perser Mix so aufgedreht wird von dem Spiel das er nach kurzer Zeit hächelt wie so ein Hund . Meine anderen Beiden sind so schnell nicht aus der Puste zu bekommen , die flippen aber auch nicht so extrem aus wie mein Chico (jetzt 6 Monate jung). Schon wenn der den Punkt sieht dreht er total auf, keine Pause es wird nur hinterher gerannt und gesprungen wie ein Verrückter. Meine anderen Beiden spielen da wesentlich ruhiger, die beobachten den Laserpunkt auch mal eine Zeit lang und rennen dann kurze Strecken hinterher und machen wieder Pausen... Kennt ihr dieses Problem? Sollte ich lieber das Spiel an der Seite lassen? Kann ja leider nicht den Chico weg speeren und die anderen Beiden nur spielen lassen ...( Habt ihr Ideen? Bei anderen Spielen macht Chico das nicht das er so abdreht und dann nach Luft schnappen muss, da geht er auch mit mehr ruhe dran....nur bei Pointer nicht!
13.05.2012 Laserpointer Spiel für manche Katzen nichts? Beitrag #2 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Ja, das ist hier auch so. Einer der Miezherren, Klaus, geht ab wie "Schmidts Katze" und ist auch durch nichts wieder zu beruhigen.. Selbst, wenn man ihm mit dem Pointer auf ein Leckerli lenkt, gibt er keine Ruhe und sucht wie narrisch den Punkt... Mein anderer, Walter, ist fast blind, daher ist der Pointer für ihn sowieso nutzlos. Er war immer nur sehr verwirrt, wenn Klaus wie irre durch die Wohnung gefetzt ist, für ihn aber gar kein Grund dafür erhörbar war... Fazit: Bei uns wird er nicht mehr benutzt.
Ja, das ist hier auch so. Einer der Miezherren, Klaus, geht ab wie "Schmidts Katze" und ist auch durch nichts wieder zu beruhigen.. Selbst, wenn man ihm mit dem Pointer auf ein Leckerli lenkt, gibt er keine Ruhe und sucht wie narrisch den Punkt... Mein anderer, Walter, ist fast blind, daher ist der Pointer für ihn sowieso nutzlos. Er war immer nur sehr verwirrt, wenn Klaus wie irre durch die Wohnung gefetzt ist, für ihn aber gar kein Grund dafür erhörbar war... Fazit: Bei uns wird er nicht mehr benutzt.
13.05.2012 Laserpointer Spiel für manche Katzen nichts? Beitrag #3 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo, wielange dauert es denn bis er hechelt? Hecheln ist untypisch für Katzen und kann auf eine Herzerkrankung deuten. Natürlich ist er stark gefordert mit dem Laserpointer, hecheln sollte er aber eigentlich trotzdem nicht. Ich würde es lassen, wenn er sich so reinsteigert und auch mal das Herz schallen lassen. Sollte er ein Problem mit dem Herzen haben, sind seine Chancen bedeutend besser, wenn man schnell mit Medikamenten gegensteuert. Mit dem Herzen ist leider nicht zu spaßen. Ich weiß leider von was ich spreche, Lenny wurde auch aufgrund hechelns beim Spielen geschallt. Alles Gute!
Hallo, wielange dauert es denn bis er hechelt? Hecheln ist untypisch für Katzen und kann auf eine Herzerkrankung deuten. Natürlich ist er stark gefordert mit dem Laserpointer, hecheln sollte er aber eigentlich trotzdem nicht. Ich würde es lassen, wenn er sich so reinsteigert und auch mal das Herz schallen lassen. Sollte er ein Problem mit dem Herzen haben, sind seine Chancen bedeutend besser, wenn man schnell mit Medikamenten gegensteuert. Mit dem Herzen ist leider nicht zu spaßen. Ich weiß leider von was ich spreche, Lenny wurde auch aufgrund hechelns beim Spielen geschallt. Alles Gute!
13.05.2012 Laserpointer Spiel für manche Katzen nichts? Beitrag #4 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich würde den Kater auch untersuchen lassen. Wenn alles in Ordnung ist: weglassen. Viel zu viel Stress. Wir können mit dem Ding wegen Cookie auch nicht spielen, der rastet auch völlig aus bei sowas.
Ich würde den Kater auch untersuchen lassen. Wenn alles in Ordnung ist: weglassen. Viel zu viel Stress. Wir können mit dem Ding wegen Cookie auch nicht spielen, der rastet auch völlig aus bei sowas.
13.05.2012 Laserpointer Spiel für manche Katzen nichts? Beitrag #5 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Herzkrankheit lasse ich noch untersuchen aber da er nur da so am hecheln ist deutet es wohl auf die Aufregung drauf hin, dauert schon seine 3 Minuten bis er anfängt zu hecheln, aber die anderen machen es halt nicht...ich lass es mal abschecken, wäre nicht schön wenn er es mit dem Herzen hat, habe dadurch meinen Hund verloren...allerdings ist er ja noch jung und die Chance das es sich verwächst ist da ja natürlich noch grösser ...ich lass es erstmal weg....
Herzkrankheit lasse ich noch untersuchen aber da er nur da so am hecheln ist deutet es wohl auf die Aufregung drauf hin, dauert schon seine 3 Minuten bis er anfängt zu hecheln, aber die anderen machen es halt nicht...ich lass es mal abschecken, wäre nicht schön wenn er es mit dem Herzen hat, habe dadurch meinen Hund verloren...allerdings ist er ja noch jung und die Chance das es sich verwächst ist da ja natürlich noch grösser ...ich lass es erstmal weg....