• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knoten unter der Haut

Diskutiere Knoten unter der Haut im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gestern Abend bei Anubis am hinteren Bein, Richtung Schwanzansatz, zwei Knötchen oder Knubbel unter der Haut entdeckt. Es scheint ihm...
  • Knoten unter der Haut Beitrag #1
Dyna

Dyna

Ich habe gestern Abend bei Anubis am hinteren Bein, Richtung Schwanzansatz, zwei Knötchen oder Knubbel unter der Haut entdeckt. Es scheint ihm nicht weh zu tun, die Haut sieht ganz leicht gelb aus an den Stellen und ich habe Angst :(
Da es vorher einfach garnicht anders geht (ich fang heute meinen neuen Job an und mein Freund hat Spätschicht) gehen wir Freitag (erst) zum Tierarzt. Anubis ist total fit und wenn ich ihn an der Stelle anfasse und auch die Knubbel so ein bißchen zwischen die Finger nehme macht es ihm garnichts, trotzdem habe ich sofort Panik bekommen. Ich hoffe jetzt, dass einfach beim raufen mit Bu was passiert ist und es nur geeitert ist oder so. Die Knoten fühlen sich an, als seinen sie wirklich "in der Haut", also unbeweglich und nicht unter der Haut, sondern eben wie eine dicke Narbe oder so.
Habe so Angst um mein kleines Baby :cry:

• Knoten unter der Haut Beitrag #2
Klingt nach dem, was Contadina hatte, eosino...irgendwas Granulom, wegen einer Futtermittelallergie - was ja an sich nichts schlimmes ist. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ok? Immer etwas optimistisch bleiben. Ist natürlich Mist mit dem Tierarzt, aber kann ich auch verstehen. Könnte jemand anders gehen?

• Knoten unter der Haut Beitrag #3
Klar, machst Du Dir Sorgen. Ich drück´ Dich mal ganz lieb. Aber bleib´ ruhig. Muß ja nix Schlimmes sein. Am Schwanzansatz finden sich gerne mal verstopfte Talgdrüsen. Hatte mein Opakater auch, ich helle Panik, TÄ das Ding ausgedrückt und jut. Das zweite Mal haben wir das selber gemacht. Aber da kam der Schmodder auch beide Male schon von selber raus.

Oder es ist ne Narbe von einer Raufwunde. Ergo: Laß´ auf jeden Fall den Tierarzt draufgucken. Und solange beobachtest Du die Knubbel gut. Ist bestimmt was ganz Simples, das ganz schnell behandelt ist, ja?

Liebste Grüße,
Sisja

• Knoten unter der Haut Beitrag #4
So, ich war gestern viel zu k.o. um noch an den PC zu gehen...
Mein Freund fährt Montag mit Anubis zur TÄ, die haben am Freitag Brückentag -.- Und jemand anderer kann leider nicht fahren. Die einzige, die ich hätte wäre ganz eventuell meine Schwiegermama, aber die ist nicht so "interessiert" an den Katzen (sie hatte als Kind nen Bauernhof mit Katzen und denkt daher sehr viel "robuster")... da ist mir lieber mein Männe fährt mit ihm, weil ihm auch viel an Anubis liegt und er ganz anders an die Sache rangeht.
Ich mache mir schon noch Sorgen, glaube aber auch, dass es doch nichts ganz so schlimmes ist, es sieht wirklich aus, wie eine Wunde vom Raufen, die einfach "zu" ist. Aber sicher ist sicher.
Ich habe im ersten Moment einfach tierische Angst bekommen, ich liebe den kleinen Mann so fürchterlich sehr ;)

Also, ich werde Montag Abend berichten, was die TÄ gesagt hat.

• Knoten unter der Haut Beitrag #5
Vielleicht ist es auch einfach nur ein zeckenbiss oder ein Flohbiss ectr der sich entzündet hat, weil leicht Gelb deutet ja auch eiter hin!?
Drücke die Daumen für Anubis das alles gut ist

• Knoten unter der Haut Beitrag #6
Vielleicht ist es auch einfach nur ein zeckenbiss oder ein Flohbiss ectr der sich entzündet hat, weil leicht Gelb deutet ja auch eiter hin!?
Drücke die Daumen für Anubis das alles gut ist

Danke dir!

Zecken und Flöhe kann ich eigentlich komplett ausschließen, da er nicht rausgeht (also keine Zecken) und Flöhe haben wir im November erfolgreich vernichtet. Ich denke eher, dass es vom Raufen mit Bu kommt, dass dieser ihn gepackt hat oder so.

• Knoten unter der Haut Beitrag #7
Versuch dir erstmal keinen Kopf zu machen. Paul hat sowas auch oft, entweder von Zecken oder von Raufereien mit anderen Katzen (er hat ein ganz starkes Revierverhalten). Da ist immer mal wieder ein Knoten der von einer leichten Entzündung kommt. Siehst du denn was an der Haut wenn du das Fell wegmachst?

• Knoten unter der Haut Beitrag #8
Also es sieht aus, als wäre unter der Haut Eiter aber ich kann keine Wunde oder so sehen. Das Problem ist auch, dass Anubis sehr dichtes Fell hat und nicht still hält, wenn ich ihn begucken will, weil er meint ich will dann spielen :roll:

• Knoten unter der Haut Beitrag #9
Klar, machst Du Dir Sorgen. Ich drück´ Dich mal ganz lieb. Aber bleib´ ruhig. Muß ja nix Schlimmes sein. Am Schwanzansatz finden sich gerne mal verstopfte Talgdrüsen. Hatte mein Opakater auch, ich helle Panik, TÄ das Ding ausgedrückt und jut. Das zweite Mal haben wir das selber gemacht. Aber da kam der Schmodder auch beide Male schon von selber raus.

Oder es ist ne Narbe von einer Raufwunde. Ergo: Laß´ auf jeden Fall den Tierarzt draufgucken. Und solange beobachtest Du die Knubbel gut. Ist bestimmt was ganz Simples, das ganz schnell behandelt ist, ja?

Liebste Grüße,
Sisja

Dem kann ich mich nur anschliessen,ich würde jetzt nur nicht dran rumdrücken,bevor der Tierarzt draufgeguckt hat.

• Knoten unter der Haut Beitrag #10
Nein, ich drücke auch nicht rum, ich habe nur mal geschaut, ob es fest oder locker ist, als ich es entdeckt habe. Ich guck jetzt immer mal, ob es größer oder kleiner geworden ist, aber es scheint sich nicht zu verändern. Zuerst dachte ich es wären verfilzte Haare, weil es sich so anfühlte... naja. Anubis ist topfit, also denke ich, dass es nichts gravierendes sein kann. Trotzdem bin ich froh, wenn die TÄ draufgeguckt hat.

• Knoten unter der Haut Beitrag #11
Klingt nach dem, was Contadina hatte, eosino...irgendwas Granulom, wegen einer Futtermittelallergie - was ja an sich nichts schlimmes ist. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen, ok? Immer etwas optimistisch bleiben. Ist natürlich Mist mit dem Tierarzt, aber kann ich auch verstehen. Könnte jemand anders gehen?

Wenn es der eosinophile Plaques wäre (das ist ein Teil des eos. Granulom Komplex), müsste er an der Stelle auch recht starken Juckreiz haben und oft knabbern und lecken, wodurch die Stelle mit der Zeit auch kahl wird. Beim Plaques sind es kleine Knötchen unter der Haut und die Haut wirkt dann auch etwas verschorft.

So spontan klingt es für mich nicht danach. Mal sehen, was eure TÄ meint.

• Knoten unter der Haut Beitrag #12
Naja spekulieren bringt nix,warten wir ab was der Tierarzt sagt.

• Knoten unter der Haut Beitrag #13
  • Knoten unter der Haut Beitrag #14
Warst du nicht gestern beim Tierarzt?
Was hat er denn gesagt?

• Knoten unter der Haut Beitrag #15
Sorry, dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe, ich war seit Donnerstag fürchterlich erkältet und habs gerade so geschafft mich Freitag auf der Arbeit durchzukämpfen, ansonsten war Couch und Bett angesagt.

Am Freitag hatte die TÄ Brückentag, mein Freund hat morgen um 16 Uhr einen Termin. Ich kann leider nicht mitgehen, weil ich bis 17 Uhr arbeiten muss, also muss mein Liebster genau aufpassen, was die TÄ sagt.
Ich meine aber, dass das "Ding" kleiner geworden ist. Ich vermute ganz stark, dass es wirklich nur eine Raufwunde ist, aber sicher ist sicher.
Ich berichte hier aber auf jeden Fall morgen Abend, wenn ich daheim bin.

• Knoten unter der Haut Beitrag #16
Na Däumchen sind gedrückt.

• Knoten unter der Haut Beitrag #17
Yep, auch wir drücken dann weiter!

• Knoten unter der Haut Beitrag #18
Danke euch :)
Ich bin echt froh, wenn Anubis morgen bei der TÄ war, auch wenn es nichts ernstes ist. Ist doch mein Baby ;)

• Knoten unter der Haut Beitrag #19
Klar, man macht sich immer Gedanken,ich kann dich schon gut verstehen,bin da auch nicht anders.

• Knoten unter der Haut Beitrag #20
Ich drück auch die Daumen Jessica.

Thema:

Knoten unter der Haut

Knoten unter der Haut - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Knoten am Hals, links unterm Kiefer: Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers...
Tasthaarwurzel geschwollen - Blutsinus oder doch was anderes??: Hallo :D Ich habe mich hier neu angemeldet. Es ist fast 12Uhr Nachts und mich plagen Schuldgefühle und Angst. Ich komme mal gleich zur Sache...
Zweit Katze deprimiert: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine kleine Katze sie ist 5 Monate alt. Sie ist schon seid sie 14 Wochen alt ist bei mir. Ich wollte ihr was...
Oben Unten