Huhu!
Nicht aufgeben. Manchmal liegt es an einem einzigen natürlichen Supplement, wenn sie Fleisch pur gern fressen, dich aber bei dem supplementierten empört anschauen, warum du sie denn bitte vergiften willst. (Bei mir war es das Fortain. Nur allein das Fortain. Bei anderen waren die Kandidaten Seealgenmehl, Taurin, usw., Leber selten.)
Guck mal in Tines Thread: Mäkelei und Umstellung des Futters, ich glaub, der ist angepinnt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Katzen an das supplementierte Fleisch zu gewöhnen. Es schmeckt einfach total anders als Fleisch pur. Aber man kann Katzen daran gewöhnen. Langsam die einzelnen Supplemente einschleichen. Also: Du bereitest Fleischportionen vor, berechnest den Bedarf. Fügst das Zeug aber noch nicht dazu. Portionierst das Fleisch und gibst dann frisch pro Portion einen Tick davon dazu. Täglich steigern bis zur erforderlichen Menge.
Unproblematisch dürften Calcium, Phosphor, Bierhefe und Salz sein, schätze ich, da ist der Eigengeschmack nicht so wahnsinnig hoch. Taurin, wie du weißt, immer in Wasser anrühren. Leber: Biete ihnen mal ein kleines Stückchen Leber einfach so an. Schau aber, dass sie wirklich frisch ist - ganz frische Leber ist noch nicht so lilarot und glitschig, wie ich es häufig bei Leber beim Metzger gesehen hab. Und riecht auch nicht so streng. (Diese Leber, die man wirklich häufig so im Supermarkt oder sonstwo kriegt, ist absolut genießbar, aber nicht mehr ganz so frisch. Sie liegt ja meistens schon einen halben Tag in der Auslage. Und riecht etwas strenger - das kann schon der Auslöser sein, dass Katz sie Bäh findet!) Probier verschiedene Lebersorten - Hühnchenleber oder Rinderleber oder Lammleber haben jeweils einen anderen Geschmack.
@ Skabarella: Ehrlich gesagt würde ich dir dauerhaft vom Dorschlebertran abraten. Er enthält viel Vitamin A und D, da muss man saumäßig aufpassen, nicht wild überzudosieren und unausgewogen zu werden.