Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden

Diskutiere Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Abend meine besten, Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Mein geretteter Don Sphynx Kater, mit scheinbar schlechter Vergangenheit...
  • Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Guten Abend meine besten,

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Mein geretteter Don Sphynx Kater, mit scheinbar schlechter Vergangenheit lässt sich nicht sauber machen. Habe heute versucht ihn zu Duschen. Nun sehe ich aus wie nach einem Verkehrsunfall ;-)

Er lässt sich nichtmal mit Babytüchern so wirklich abwischen. Die letzten Vorbesitzer erwähnten auch ein "Das muss man eben mit Gewalt machen".....

Ist für mich aber sicher KEINE Option.

Hat wer Tipps, was ich machen kann?

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #2
langsam dran gewöhnen.. mehr kann man da nicht machen.
Einen Trick gibts da nicht. Da hilft nur ruhe und Gedult.

Wenn du ihn abgewischt hast mit Babytuch oder währenddessen z.b. Malzpaste geben.

Ich würde ihn an deiner Stelle auch nicht zwingen zu duschen! Das is ja Horror pur für ihn.

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #3
Deshalb frag ich ja. Das mit der Paste klingt gut, werde ich mal versuchen. Er muss ja nun mal sauber sein.

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #4
Vielleicht mit einem einfachen, feuchten und warmen (!) Waschlappen anfangen? Der richt nicht so nach irgendwas, wie die Tücher.

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #5
Ja, warm ist klar. :)

Oh Nein. Gerade sehe ich Flöhe.... Die muss er dann wohl vom dicken haben. Schei*e. Wirkt wohl Frontline nicht mehr.

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #6
Warum willst du denn das arme Tier duschen? Also mein Kater Henry ist die Liebheit auf vier Pfoten,aber wenn ich je auf die Idee käme ihn zu duschen,sähe ich danach auch sicherlich schlimm aus.Was ist denn soo schmutzig an diesem Kater mit dem schrecklichen Namen?:x

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #7
Warum willst du denn das arme Tier duschen? Also mein Kater Henry ist die Liebheit auf vier Pfoten,aber wenn ich je auf die Idee käme ihn zu duschen,sähe ich danach auch sicherlich schlimm aus.Was ist denn soo schmutzig an diesem Kater mit dem schrecklichen Namen?:x

.... Er ist nackt?

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #8
OK, dass Nackedeis wirklich gewaschen werden müssen, wusste ich auch nicht .... :oops: ....ich dachte auch, dass er irgendwas von seinem schlechten zu Hause mit zu Euch mitgebracht hat .... sorry .... :oops:

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #9
Nackis müssen ab und zu mal gewaschen werden, jedoch reicht auch warmes Wasser mit neutralen Waschlotion, dann löst ich der Talg leichter. Die Haut talgt, also bekommt einen Fettfilm und fängt dann auch etwas an zu müffeln. LEIDER!

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #10
Wieder was dazu gelernt!! :razz:

Auch wenn man alt wird, wie eine Kuh,
man lernt doch immer noch dazu!
(so sagte meine Oma immer)

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #11
aber das ist nich bei allen Nackis so :D Die Peterbald sind 1000mal Pflegeleichter... nix baden, nix ohren sauber machen, nix krallen säubern ;)

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #12
aber das ist nich bei allen Nackis so :D Die Peterbald sind 1000mal Pflegeleichter... nix baden, nix ohren sauber machen, nix krallen säubern ;)

Ach und das auch bei den nackten Peterbalds?! Oh da komm ich aber stark in Überlegungen....

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #13
Ich wusste ja worauf ich mich einlasse, mit der Pflege, und ich mach das auch echt gern.

Er tut mir nur so leid, weil er vor allem Angst hat, der muss echt schon schlimmes durchgemacht haben. Beim Versuch ihn zu waschen schreit er sich die Seele aus dem kleinen Leib, beim Ohren reinigen zuckt er zusammen (und ich bin extrem übervorsichtig!) - an die Krallen mag ich noch gar nicht denken, besorge morgen so einen Krallenschneider.

So langsam erholt es sich wenigstens, dass er immer zusammenzuckt, wenn jemand mit der Hand von zu weit oben auf ihn zukommt - das sagt doch wohl alles :(

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #14
Ich wusste ja worauf ich mich einlasse, mit der Pflege, und ich mach das auch echt gern.

Er tut mir nur so leid, weil er vor allem Angst hat, der muss echt schon schlimmes durchgemacht haben. Beim Versuch ihn zu waschen schreit er sich die Seele aus dem kleinen Leib, beim Ohren reinigen zuckt er zusammen (und ich bin extrem übervorsichtig!) - an die Krallen mag ich noch gar nicht denken, besorge morgen so einen Krallenschneider.

So langsam erholt es sich wenigstens, dass er immer zusammenzuckt, wenn jemand mit der Hand von zu weit oben auf ihn zukommt - das sagt doch wohl alles :(

Da versteh ich dich, ich würd ganz ganz langsam machen, jeden Tag ein bissel...und immer mit viel positiven arbeiten lecker Past und streicheln, vor allem gleich danach was ganz tolles anbieten, fressen spielen knuddeln, was er halt ganz toll findet,
so tastest du dich immer mehr herran...wird nie gut werden aber besser!
Vor allem ihn nicht zuviel Unsicherheit und Ängstlichkeit merken lassen....
Du machst das schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #15
Nee, ich fühle mich auch gar nicht unsicher oder gar ängstlich. Er vertraut uns beiden (Mir und Mann) auch mittlerweile - ging echt schnell. Hat wohl nie viel Liebe erfahren, und ist jetzt sehr dankbar. So kommt er mir auf jeden Fall vor. Er kam auch bei meiner Schwester und meiner Mutter direkt auf den Arm - der kleine Mann blüht richtig auf.

Ansonsten ist ja auch alles okay bei ihm. Er geht aufs KaKlo ohne zu murren, frisst, trinkt. Nur ist er zu blöd, sein Häufchen zu zu schaufeln - ist das normal?

Und wir vermuten, dass er (mindestens auf einem Auge) schlecht bis gar nicht sehen kann. Scheint ihn aber nicht zu stören.

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #16
Nee, ich fühle mich auch gar nicht unsicher oder gar ängstlich. Er vertraut uns beiden (Mir und Mann) auch mittlerweile - ging echt schnell. Hat wohl nie viel Liebe erfahren, und ist jetzt sehr dankbar. So kommt er mir auf jeden Fall vor. Er kam auch bei meiner Schwester und meiner Mutter direkt auf den Arm - der kleine Mann blüht richtig auf.

Ansonsten ist ja auch alles okay bei ihm. Er geht aufs KaKlo ohne zu murren, frisst, trinkt. Nur ist er zu blöd, sein Häufchen zu zu schaufeln - ist das normal?

Und wir vermuten, dass er (mindestens auf einem Auge) schlecht bis gar nicht sehen kann. Scheint ihn aber nicht zu stören.

Ach Häufchen nicht zuschaufeln??? Ähmmm ja bei ihm ist´s wohl normal, bei meiner DORI auch!!!!! Das Weib ist megafaul!
Schön das er euch so adoptiert, ist aber schon Nackedeicharakter!!!!!

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #17
viele katzen scharren aus dominanzgründen ihr häufchen nicht zu.;-)
soll es doch jeder riechen!!!

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #18
viele katzen scharren aus dominanzgründen ihr häufchen nicht zu.;-)
soll es doch jeder riechen!!!

*kicher* ja deshalb scharrt Indy und Dori nicht! Obwohl Dori nicht dominant ist, aber taffer und keine Schissbüchs! *zuIndyundDorischielt*

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #19
*lach*

Okay. Er geht ja wenigstens aufs Klo mit Haube. (Seit die Haube drauf ist, geht er erst regelmäßig drauf - als wenn er sich ziert *kicher*)

Er kratzt ja auch nach dem Geschäft verrichten. Aber an der Wand vom KaKlo Unterteil, und dann nochmal davor, also vorm Klo, auf den Fliesen :-o Dat nützt nur nix :lol:

• Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden Beitrag #20
Vll. ist ihm das Klo zu klein und er will nicht unmittelbar neben seiner kaka buddeln?

Thema:

Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden

Schrumpelschädel mag nicht gewaschen werden - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Neuankömmling mag meinen Mann nicht: Hallo allerseits! Seit Samstag vor einer Woche hat unsere Familie mit Gonzalo Zuwachs bekommen. Drei Wochen zuvor war unser Kater Jamie...
Oben Unten