Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln.

Diskutiere Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, Ich habe ein 14 wochen altes Kitten. sie ist sehr aufgeweckt und immer am toben und ist sehr neugierig. wenn ich sie streichle fängt sie...
  • Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #1
Schneeschuh

Schneeschuh

hallo,
Ich habe ein 14 wochen altes Kitten. sie ist sehr aufgeweckt und immer am toben und ist sehr neugierig. wenn ich sie streichle fängt sie sofort mit der ersten berührung an richtig laut zu schnurren, ich brauch sie wirklich nur mit einem Finger zu berühren, sie geniest es 2 sekunden, aber dann steht sie auf und sucht sich nen anderen Platz, sie schnurrt aber weiter. wenn ich ihr hinterher gehe und sie wieder streichle, steht sie auf und sucht sich ein anderes Zimmer.
Ich meine durch das schnurren scheint sie es ja zu geniesen, oder nicht?

Liebe grüße

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #2
Ist sie schon lang bei dir?
Schnurren ist nicht immer Wohlfühlen, es kann auch zur Beruhigung in stressigen Situationen dienen und Unbehagen ausdrücken.
Lass ihr Zeit, zwing sie zu nichts, geh ihr nciht hinterher und gewöhn sie langsam durch spielen zum Beispiel an deine Hand oder durch Leckerlis geben.
Ist sie allein bei dir? Manche Katzen sind nicht so die Schmuser, aber von einer anderen KAtz, die etwas aufgeschlossener ist zB, kann sie eine Menge lernen und abgucken.

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #3
Hallo
lass sie zu dir kommen. Nicht hinterher und bedrängen.
Sie ist ja noch jung und wahrscheinlich noch nicht so lang bei dir. Also Geduld haben.

Versuch ihr Leckerlies über die Hand zu geben, setzt dich einfach mal auf den Boden und rede ruhig mit ihr.

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #4
seit 2 wochen. Aber sie schnurrt oft, ihr scheint es ja zu gefallen für 2 sekunden. aber ich glaube sie ist viel zu neugierig um sich lange bei mir aufzuhalten um mit kuscheln zu verbringen.
Wenn sie in unser bett kommt, schnurrt sie so laut dass ich oft nicht schlafen kann und sie hört erst auf wenn sie im tiefschlaf ist.
mit unseren anderen muss sie erst noch richtig vertraut werden, aber sie verstehen sich schon recht gut.

Liebe grüße

@Schneeleopard, ja leckerlies ist sie, sie ist sehr sehr zutraulich. und wenn ich mit ihr rede. maunzt sie immer, sogar wenn ich sie rufe kommt sie angewackelt.

grüße

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #5
Lass ihr einfach noch Zeit sich einzugewöhnen. Es hört sich ja nicht so schlecht an. Sie ist ja neugierig, kommt an und sucht ja schon deine Nähe.
Warst du denn schon beim Tierarzt mit ihr?

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #6
nee wieso? bevor ich sie abgeholt habe vom Züchter, wurde sie komplett durchechekt. mit bluttests, entwurmungen, alle impfungen, frühkastration... soll ich nochmal gehen?

Liebe grüße

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #7
Ich denke, das Kätzchen ist zum einen noch extrem unsicher, zum anderen 'beschäftigt' :wink: - wann zieht denn die Partnermieze ein oder gibt es die schon?

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #8
ja, das denke ich auch. ich finds nicht schlimm wenn sie keine Schmusekatze ist. da hab ich schon 2.
ja, sie hat 2 Kumpels.

Liebe grüße

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #9
Meine Tante Käthe ist auch so. Wenn ich zu ihr gehe und mit ihr spreche schnurrt sie wie ein Motor und tretelt ganz doll, aber sobald man sie anfaßt steht sie auf und geht weg. Trotzdem sucht sie immer meine Nähe. Auf dem Sofa legt sie sich meistens auf meine Beine oder Füße, aber es ist tatsächlich auch schon vorgekommen, daß sie sich "höher" gewagt hat. Auch da schnurrt sie dann ganz heftig. Aber wehe ich fasse sie an, schwupps ist sie weg.

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #10
Mein kleiner Mats (10 Wochen) ist genauso. Er kommt ständig zu mir und schnurrt was das Zeug hält. Aber anfassen lässt er sich eher ungerne.

Mika ist genau andersrum, er will immer angefasst werden, schnurrt aber nicht

• Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. Beitrag #11
ja, aber ich denke es kommt auch davon, weil sie ja noch recht klein ist und sobald sie ein geräusch hört, schwupp weg ist sie und kucken was da los ist.
aber heute hat sie sich ganze 2 Minuten kraulen lassen. charakterlich ist aber auch eher die kämpferkatze, sie liebt es mir an die Finger rum zu schlecken und darauf rumzukauen.

Liebe grüße

Thema:

Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln.

Kitten schnurrt, lässt sich aber nicht streicheln. - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suchen Rennstrecke- Verm. D-weit: Die beiden Brüder stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird. Sie sind jetzt ca. 3...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten