SOWAS VON SAUER!!!

Diskutiere SOWAS VON SAUER!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Foris, ich muss mir einfach jetzt mal die Wut von der Seele quatschen! Ich hab den Fehler gemacht meine 2 Miezen zu früh zu mir geholt...
  • SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #1
X

XxCaraxX

Hey Foris,

ich muss mir einfach jetzt mal die Wut von der Seele quatschen!

Ich hab den Fehler gemacht meine 2 Miezen zu früh zu mir geholt, jetzt versuche ich anderen diesen Fehler auszureden und ihnen zu vermitteln was sie den kleinen Katzen damit antun wenn sie sie uzu früh von Mama wegnehnemen...
und was ist ich krieg nur Naivität zu spüren!... ich bin so stink sauer das glaubt ihr gar nicht!!!

das schnurzel hat die augen noch geschlossen und soll schon in 3 Wochen geholt werden! und dann womöglich auch noch allein!!:....

mir fällt nichts mehr dazu ein!
Mir tut das Katzi so leid =(

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #2
Willkommen im täglichen Wahnsinn!!!

dieses Spiel kannst du vermehrt im Frühjahr und im Herbst mitmachen.

Ein paar wenige erreicht die Botschaft - immer schön geduldig weiter predigen

Grüße fuzzy

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #3
ja ich merke das schon... es ist kaum zu fassen ehrlich...

ich hoffe meine Botschaft is bei denen angekommen...
ich bezweifel es :/ da ich die zwei kenne die den Wurm schon so früh holen wollen...

ich wünsch dem Kätzchen echt das meine Predigt gefruchtet hat

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #4
Ich würde sie auch mal fragen warum sie so verantwortungslos einem Lebewesen gegenüber sind.
Wie sie es übers Herz bringen den zwerg von der Mutter wegzureißen. Denken sie denn wirklich dieses Kätzchen hat keine Gefühle?!

Ich hab derzeit ein Findelkitten zu Hause, ca. 4 Wochen alt. Es zerbricht mir fast das Herz wenn ich dran denke er könnte jetzt bei Mama kuscheln und mit den Geschwistern toben.

Vor zwei Jahren das gleiche Spiel mit Lenni. Er war damals 6 Wochen alt.

Bitte versuche sachlich mit deinen Bekannten zu reden oder aber biete ihnen doch mal an hier zu lesen. Denn da wo das Kitten herkommt können ja nur Vermehrer sein...

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #5
Also mein Zwerg war ja auch erst knapp 7 Wochen als ich ihn aus dem Tierheim zu mir geholt habe. Er wurde ja leider ohne Geschwister und ohne Mutter draußen gefunden. Mir hat das teilweise auch das Herz zerbrochen aber er hat meine Liebe und die seiner jetzt besten Freundin dankend angenommen. Sie Kleinen brauch doch ihre Mutter. Ich hätte mir für meinen Kleinen eine gewünscht. Das ist verantwortungslos die Kleinen von der Mutter weg zu reißen. Und egoistisch dazu :evil:

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #6
Leider herrscht immer noch viel Unwissenheit bei Katzenhaltern.

Neulinge lassen sich zum Glück oft eines besseren belehren und nehmen Hinweise an.

Schlimmer sind Katzenhalter die schon immer Katzen hatten. Vor 30 Jahren wurden die Kitten auch mit 6 Wochen vermittelt, unsere Katze war 20 Jahre als Einzelkatze glücklich und so weiter.

So leid es mir hin und wieder tut, aber ich habe es schon aufgegeben ständig zu predigen. Wenn ich merke das ich gegen eine Wand anrede höre ich auf, mir ist es nämlich schon passiert das ich ausfallend geworden bin.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #7
Echt traurig! Ich hab gestern auch was tolles erlebt! Wurde ernsthaft gefragt, ob ich nicht meine schwarze Katzen decken lassen will...sie hätte so gerne kleine schwarze Kitten... :evil:

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #8
Echt traurig! Ich hab gestern auch was tolles erlebt! Wurde ernsthaft gefragt, ob ich nicht meine schwarze Katzen decken lassen will...sie hätte so gerne kleine schwarze Kitten... :evil:

Bitte???? :-x

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #9

Ja ernsthaft! Du hättest meine Predigt hören sollen...von wegen Vermehrer, Krankheiten, Gendefekte, Flaschenaufzuchten, Katzen die bei der Geburt sterben und natürlich die Geschichten der armen 1000 Kitten die im Tierheim sind oder einfach ausgesetzt wurden.

Konnte die Person dann gott sei dank belehren! Sie hat die Weisheit leider nicht mit Löffeln gefressen...aber war glücklicherweise nicht ganz beratungsresistent! Niemals würde ich das mit meiner armen kleinen Maus machen! Bin froh, wenn ich sie endlich kastrieren kann! (bekommt noch Cortison momentan...)

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #10
Also wenn die Leute dann Rat bzw. Belehrung annehmen geht das ja noch aber allein die Idee :roll: Man man man....

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #11
Ich wurde auch mal von einem bekannten gefragt, ob Giesbert mal seine Katze decken kann, er hat so eine schöne Farbe.

Er war völlig fassungslos, dass Bert kastriert ist, sowas macht man doch nicht :-o

Mir tut es auch nicht Leid, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm pflege.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #12
Macht echt fassungslos mit was für Weltansichten manche Leute aufwarten!

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #13
Für die Kleinen bricht doch eine Welt zusammen!! Sie sind in ihrer kleinen absolut glücklichen Welt und kommen dann in Einzelhaft auf einem fremden Planeten. Würden sich Deine Bekannte dann wohlfühlen ... ???

Unsere Katzen waren knapp 8 Monate, als wir sie aus dem Tierschutz holten (Geschwister) und man sagte uns da schon, dass sie das nur machen, weil wir die beiden nehmen. Einzelkatzen bzw. eine (!) Katze, die in eine neues zu Hause kommt, darf dort nicht jünger sein als 1 Jahr, da sich dann der Charakter schon etwas gefestigt hat und sie das gut verkraften. Das fand ich toll!!

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #14
Ich kenn das alles. Einige Leute in meinem Umfeld konnten gar nicht verstehen warum ich beide (katze und katerchen) kastrieren lasse. Weil es kämen ja so hübsche Babys dabei raus....Halloooo???
Naja meine zumindest sind Gott sei Dank kastriert und das ist auch gut so.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #15
Hi,
wenn's nicht so ernst wäre, müsste ich fast lachen über die Blödheit mancher Leute. ^^
Letztens hab ich hier noch gelesen, dass da einer seine Katze einschläfern lassen wollte, weil sie unsauber war. Leider ist das Gebahren der "Hohlbratzen" bei Ratten noch viel krasser. Was sich da manche Leute einfallen lassen, da denk ich mir häufig, es müsste sowas wie nen Tierführerschein geben...und solche Leute kriegen dann auch noch Kinder. Ich frag mich, ob die das mit denen dann genauso machen...grmpf
Ich finde sowieso, dass diese absichtliche Privatvermehrerei ohne jegliche Kenntnis von Genetik und adäquater Gesundheitsversorgung verboten gehört. Egal welcher Tierart !!!
Wir Rattenhalter wissen schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen verkorksten Notfall-Einzel-Trauma-Nasen weil so viele Leute meinen den Tiermarkt auch noch mit ihren selbstgezüchteten Futtertieren überschwemmen zu müssen, die dann allesamt gestört in der Notfallvermittlung landen, wenn nicht in einer Schlange.
LG Fin

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #16
Als ich meine Lotte (Siames) gekauft und kastrieren lassen hab fing ne Freundin an: "Ach die is jetz kastriert?? Schade damit hättest du gut Kohle machen können, weist du das du 250€!!!!! für 1!!! Kätzchen bekommst?.. ich bereue dass meine Shiva (Thai Siam) kastriert ist!"...

Seitdem hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr...

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #17
Eine Freundin von mir hat ihren Kater auch mit ca. 6-7 Wochen bekommen. (Sie wohnt leider über 200km weg, daher hab ich nur mündlichen Einfluss)
Als sie mir das gesagt hat war der kleine Kerl allerdings schon bei ihr.

Sie und ihr Partner waren auch am überlegen sich noch ne Katze dazuzuholen und sie dann werfen zu lassen.
Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen als ich das von ihr gelesen habe.
Zumal sie noch der Ansicht war, dass es ja das normalste der Welt sei und eh besser wenn Katzen einmal werfen dürfen.

Auf das Thema hat sie mich dann gott sei dank nicht mehr angeschrieben. Doch auch der Kater wird älter xD
Man habe ich mir den Mund fusselig geredet das sie ihn endlich kastrieren lassen soll.
Er hat schon neben das Klo gemacht, auf diverse Handtücher im Bad. War ja nur noch eine Frage der Zeit bis er mehr machte.

Ich war ein Wochenende unten und habs miterlebt.
Genau saß er ständig vor der Haustüre und hat geschrien was das Zeug hält.

Inzwischen ist er zum Glück kastriert. Aber leider immer noch alleine :/
Doch ich habs aufgegeben meine Freundin und ihren Partner davon zu überzeugen das er einen Kumpel brauch.
(Genauso das Trockenfutter schädlich ist ... das kriegt er ebenfalls nach wie vor ausschließlich -.-)

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #18
Ja genau, Tierführerschein gehört her!!!! Ich musste mir letztens von einem...naja nenne wir es mal "man kennt sich" anhören müssen dass er lebendige Ratten einfriert und sie dann den Schlangen verfüttert. Ich dachte ich muss ihn umbringen. Wie kann man sowas machen???? Und so lange es solche grausamen Leute gibt wird diese Vermehrerei nie aufhören, egal welche Tierart. Meine Tiere (Katzen und Kaninchen) sind alle kastriert. Es gibt genug arme Wesen die ein Zuhause brauchen. Unmöglich!!!

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #19
Als ich meine Lotte (Siames) gekauft und kastrieren lassen hab fing ne Freundin an: "Ach die is jetz kastriert?? Schade damit hättest du gut Kohle machen können, weist du das du 250€!!!!! für 1!!! Kätzchen bekommst?.. ich bereue dass meine Shiva (Thai Siam) kastriert ist!"...

Seitdem hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr...

Mich guckt auch alle Welt schief an, dass ich meinen Don Sphynx Kater habe kastrieren lassen. "Ey, als Deckkater gibt das doch voll die Kohle!" ......

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #20
Ja genau, Tierführerschein gehört her!!!! Ich musste mir letztens von einem...naja nenne wir es mal "man kennt sich" anhören müssen dass er lebendige Ratten einfriert und sie dann den Schlangen verfüttert. Ich dachte ich muss ihn umbringen. Wie kann man sowas machen???? Und so lange es solche grausamen Leute gibt wird diese Vermehrerei nie aufhören, egal welche Tierart. Meine Tiere (Katzen und Kaninchen) sind alle kastriert. Es gibt genug arme Wesen die ein Zuhause brauchen. Unmöglich!!!

Das kannst du anzeigen, Tiere ohne Ahnung zu töten, auch Futtertiere, ist schließlich verboten.

Thema:

SOWAS VON SAUER!!!

Oben Unten