SOWAS VON SAUER!!!

Diskutiere SOWAS VON SAUER!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; oh ja, das gibt er :roll: aber nur wenn er so gar nichts von den Untersuchungen bekommt, die ein Deckkater haben muss. Mein Colja hat auch gedeckt...
  • SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #21
Mich guckt auch alle Welt schief an, dass ich meinen Don Sphynx Kater habe kastrieren lassen. "Ey, als Deckkater gibt das doch voll die Kohle!" ......

oh ja, das gibt er :roll: aber nur wenn er so gar nichts von den Untersuchungen bekommt, die ein Deckkater haben muss.
Mein Colja hat auch gedeckt und die Deckgebühr einer Nebelung war damals nicht wenig, den Betrag habe ich aber vorher beim Tierarzt gelassen, um alle nötigen Untersuchungen zu bezahlen.

Und wenn die Leute dann merken, das Zucht eben keine Kohle bringt, müssen die Kitten halt ausziehen, bevor sie kosten :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #22
Das kannst du anzeigen, Tiere ohne Ahnung zu töten, auch Futtertiere, ist schließlich verboten.

Da kenn ich mich zu wenig aus aber das darf man wirklich nicht oder?! Sprich es ist nur erlaubt diese Tiere bereits tot zu kaufen um die Schlangen damit zu füttern??? Wäre eine Überlegung wert weil das geht mir dermaßen durchn Strich!

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #23
oh ja, das gibt er :roll: aber nur wenn er so gar nichts von den Untersuchungen bekommt, die ein Deckkater haben muss.
Mein Colja hat auch gedeckt und die Deckgebühr einer Nebelung war damals nicht wenig, den Betrag habe ich aber vorher beim Tierarzt gelassen, um alle nötigen Untersuchungen zu bezahlen.

Und wenn die Leute dann merken, das Zucht eben keine Kohle bringt, müssen die Kitten halt ausziehen, bevor sie kosten :-(

Ich hatte nie vor zu züchten. Der Don ist ja auch ein gerettetes ... "Not-Non-Fellchen" :)... aus schlechten Verhältnissen, er ist nichtmal zur Zucht geeignet. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er bis jetzt (2 Jahre alt) nicht kastriert wurde. Kann mir nur Schwarzzucht vorstellen.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #24
guck mal , tierschutzgesetzt §4...

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #25
Mich guckt auch alle Welt schief an, dass ich meinen Don Sphynx Kater habe kastrieren lassen. "Ey, als Deckkater gibt das doch voll die Kohle!" ......

Ja die meinen ja jetz alle weil ich beginnen will zu Züchten ich mach damt massig Geld..
Wenn ich dann mal anfange aufzuklären werden alle ganz kleinlaut... pfff

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #26
ich finde es auch immer schlimm wenn bei Kleinanzeigen oder so leute EINE katze suchen und den schreiben aber höchstens 10 wochen.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #27
Hallo kann euch nur zustimmen habe auch leide den Fehler gemacht und meine Zwei zu früh bekommen aber habe gelernt und würde keine mehr vor 12 Wochen nehmen weil man auch merkt das die Mama fehlt egal wieviel Liebe sie bekommen und hoffe andere machen den Fehler erst garnicht.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #28
Hi,
dass er lebendige Ratten einfriert und sie dann den Schlangen verfüttert

Futterratten werden häufig so getötet, weil die Leute zu doof sind, sich zu informieren, wie die euthanasiert werden mit Gas..außerdem kostet Gas Geld.
Alles in allem kosten auch die Futtertiere Geld...meist dürfen die in kleinen Hamsterknästen dahin vegetieren und weil sie viel zu viele Jungen innerhalb kurzer Zeit werfen, landet der Rest dann in der Vermittlung oder sie versuchen die armen Dinger zu verkaufen. So viele Ratten frisst auch ne Schlange nicht in kurzer Zeit.Auf diese Weise wird der Markt mit Inzuchten ohne Ende verseucht und seriöse Züchter, die versuchen wieder halbwegs krankheitsresistente Zuchtstämme zu erzeugen finden keine Abnehmer und geben die Zucht langfristig auf. Und wir heulen uns jedesmal die Augen ausm Kopp, weil wieder mal eine Ratte an unzähligen Tumoren verreckt ist. Die kannste wegoperieren lassen, die kommen einfach wieder nach und an 10 weiteren Stellen auch noch.Zum Haareraufen.
Meine beiden Katzen sind übrigens krankenversichert. Nichtbehandlung weil kein Geld gibts bei mir nicht.Und beide kastriert. Schade dass es hier keine Kastrationspflicht gibt....
LG Fin

Ps:

LG Fin

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #29
manchmal frage ich mich auch, warum so verdammt vielen menschen so derbe ins hirn geschissen wurde oO ich bin echt froh, dass ich mir viel zeit gelassen habe, mit der entscheidung für die katzen. dadurch hatte ich genug zeit mich zu informieren. sonst wäre bei mir wahrscheinlich auch so ne arme einzelmaus vom vermehrer gelandet, daran will ich gar nicht denken. meinen eltern musste ich das auch erklären, warum 2, warum vom züchter, warum die dann soviel kosten, warum beide kastrieren. sie reden mir nicht mehr in meine angelegenheiten rein und in dem falle war es dann auch echtes interesse und sie haben die infos aufgenommen.

das mit den ratten schockt mich auch grad übelst. wirbeltiere darf nur töten, wer die nötige sachkunde erworben hat. aber davon mal abgesehen, wie kann man so unglaublich grausam sein, die tiere LEBEND einzufrieren. Was würde der gute wohl davon halten, wenn man ihn nackig am nordpol verbuddelt?
euthanasie mit Gas und cervikale dislokation wär der richtige weg.

nu hab ich mich so aufgeregt, dass ich fast meine brötchen für morgen im ofen vergessen hätte oO

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #30
Hallo Zusammen,

Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass eure Bemühungen hier
nicht ganz umsonst sind.
Ich bin vor einem Jahr auf dieses Forum gestossen, nachdem
ich vermutet habe, dass mein kleines Fienchen trächtig sein könnte,
was sich dann auch leider bestätigt hat.
Nachdem ich den grossen Fehler begangen habe zu glauben,
dass meine 6 Monate alte Katze, die keinerlei Rolligkeitsanzeichen
gezeigt hat, auch noch nicht aufnehmen könnte, habe ich versucht,
wenigstens alles Weitere richtig zu machen.
Ich habe mich hier wochenlang durch alle möglichen Treats gewühlt, um
möglichst viele Informationen zu bekommen. Habe alles besorgt,
was von den erfahrenen Usern empfohlen wurde.
Soweit die Vorgeschichte.
Und nun ein paar Dinge, die ohne dieses Forum wahrscheinlich
anders gelaufen wären:
- das erste kleine Katerchen habe ich mit 13 Wochen abgegeben,
natürlich zweifach geimpft und entwurmt und mit einem
Futterpaket ausgerüstet, in dem sich sein gewohntes Futter
befand.
- das zweite Katerchen einen Tag später. Beide habe ich zu
ihrem neuen Zuhause gebracht und bin noch eine Weile
geblieben.
- das dritte Katerchen ist mit knapp vierdreiviertel Monaten
ausgezogen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits kastriert!
- die letzte im Bunde ist bei uns geblieben
- alle meine Katzen bekommen jetzt nur noch Animonda, Grau und
Macs (vorher meist Wiskas)
- die Katzen meiner Mutter und meiner Schwester ebenfalls,
denen ich von meinen hier gewonnenen Erkenntnissen immer
berichte.
- mein letzter Neuzugang, der letzte Woche bei uns
eingezogen ist, wird mit 4 - 4,5 Monaten kastriert werden,
so wie alle weiteren Katzen, welche ich einmal aufnehmen
werde.

Und bestimmt habe ich noch ne ganze Menge vergessen.

Ich war immer der Meinung, dass ich mich ganz gut mit
Katzen auskenne, nachdem ich fast mein ganzes Leben
mit Katzen verbracht habe, aber es hat wohl doch noch an
ner ganzen Menge Hintergrundwissen gemangelt und Ihr Alle
hier habt dazu beigetragen, dass meine Katzen jetzt
ein besseres und gesünderes Leben führen können.
Also, eure Bemühungen hier sind nicht umsonst. Und ihr
habt einen weiteren Menschen dazugewonnen, der sich mit
euch bemühen will.
Wenn ich heute darüber nachdenke, dann kann ich kaum glauben,
wie naiv ich damals war, eine 6 Monate alte unkastrierte
Katze mit einem ebenfalls unkastrierten Kater zusammen zu
halten.

P.S. Klar hab ich wad vergessen:
- keine Katze wurde in Einzelhaltung abgegeben (aber
dass hätte ich sowieso nicht gemacht).

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #31
Danke Finny,

dann besteht Hoffnung das nicht alles umsonst ist.

Alles Wissen kann niemand, jeder lernt noch dazu oder sollte es zumindest.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #32
Die Leute, die sich so verantwortungslos verhalten, könnte ich XXXXXXXXXXX. Die sollten nie wieder auch nur in die Nähe einer Katze kommen.
Als wir bemerkten, dass unsere Lilly rollig geworden ist, haben wir sie sofort zum Tierarzt gebracht, um sie kastrieren zu lassen, und bei der Gelegenheit wurde Molly auch noch kastriert. Glücklicherweise waren beide zu dem Zeitpunkt noch Wohnungskatzen, also konnte sie auch kein Kater begatten.
Es gibt zu viele kleine Kätzchen, die leiden, weil die Besitzer ihrer Mamis XXXXXXX sind, die entweder ihre Vierbeiner auch Profitgeilheit hemmungslos vermehren oder die verpennen, ihre Katzen kastrieren zu lassen und dann Ende meistens ihr blaues Kätzchenwunder erleben. Und immer müssen die Kleinen drunter leiden.

Unser Findelkätzchen wurde vermutlich ausgesetzt von der zweiten Sorte unverantwortungsloserXXXX. >.<

Ich meine, ich habe um Himmelswillen nichts gegen "gewöhnliche" Hauskatzen ohne Stammbaum - Lilly und Molly sind auch Mischlinge und das kleine Findelkätzchen auch - aber es muss wirklich nicht sein, dass Leute ohne Ahnung von Katzen und Kätzchenaufzucht ihre Kätzinnen als Gebärmaschinen missbrauchen, weil kleine Kätzchen ja sooo süß sind oder weil sie Geld damit verdienen wollen.

Diese Vermehrerschweine gibt es ja leider überall. Wir haben bei unserer Hündin auch drauf geachtet, sie von einem seriösen Züchter zu holen, sie war dann auch entsprechend teuer, aber das war es wert. Wenn ich mir eine weitere Katze hole, dann entweder aus dem Tierheim oder vom Züchter, und unter keinen Umständen unter 12 Wochen.

Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich unser kleines Kätzchen ansehe, dass noch viel zu jung ist, um ohne seine Mama zu sein, aber aufgrund der Verantwortungslosigkeit einiger Leute keine Mama mehr hat, weil es vermutlich ausgesetzt wurde.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll - diese grässlichen Vermehrer oder Leute, die nicht mal Kätzchen wollten, aber zu blöd waren ihre Katzen kastrieren zu lassen, so dass deren Junge dann viel zu jung von der Mama getrennt und gerne mal ausgesetzt, erstränkt oder sonst wie "entsorgt" werden.

Solchen Leute sollte Haustierhaltung komplett verboten werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #33
aber wer gibt den seine katzenbabies so früh ab????
sowas von idioten

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #34
Es gibt solche Idioten leider immer wieder, die die Kleinen mit 6 oder 8 Wochen weggeben >.< Unser Findelkätzchen wurde vermutlich ausgesetzt, und die TÄ meint, es wäre max. 4 Wochen alt! Ich könnte schreien vor Wut und Trauer, es tut mir so weh, dass die Kleine ohne Mutter da steht. :(

Unsere Großen haben wir mit 12 Wochen geholt, worüber ich sehr froh bin. Ich war damals noch ein Kind und hatte keine Ahnung, dass man Kätzchen vor 12 Wochen nicht von der Mama wegholen soll, und könnte mich schlagen dass ich eine Zeitlang dachte, so ein Kätzchen mit 8 Wochen bereits holen zu dürfen (wir haben das glücklicherweise keinem Kätzchen angetan!) Ich bin jedenfalls sehr, sehr froh, dass wir Lilly und Molly damals in einem akzeptablen Alter geholt haben und nicht zwei, drei, vier Wochen früher.

Unser kleines Findelkätzchen wäre, wenn es noch seine Mami hätte, auch nicht vor 12 Wochen zu uns gekommen...

Ich meine, klar sind Katzenbabys absolut zückersüß, aber verdammt... das ist kein Grund erwachsene Katzen skrupellos welche werfen zu lassen. Am Ende haben nur die süßen Kleinen und/oder ihre Mutter das Nachsehen.

Das mit den Kitten sollte man den Leuten überlassen, die Ahnung davon haben!

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #35
aber wer gibt den seine katzenbabies so früh ab????
sowas von idioten

Naja, dazu gehören aber zwei... wenn es keine Menschen mehr gäbe, die die Katzen in dem Alter abnähmen, könnten sich die Vermehrer ihrer auch nicht mehr so schnell entledigen - ich sehe die 'Schuld' auf BEIDEN Seiten...

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #36
Naja, dazu gehören aber zwei... wenn es keine Menschen mehr gäbe, die die Katzen in dem Alter abnähmen, könnten sich die Vermehrer ihrer auch nicht mehr so schnell entledigen - ich sehe die 'Schuld' auf BEIDEN Seiten...

Ich würde solche Vermehrer auch nicht unterstützen, allerdings tun mir die Kätzchen leid, die da geboren werden :( Diese Leute haben oft keine Ahnung von Katzenhaltung und dann müssen die Kleinen drunter leiden.
Ich meine, sie da nicht raus zu holen und zu retten ist doch auch grausam, auch wenn man solchen Leuten keine Katzen abnehmen soll. Am Ende sterben sie wegen der inadaquäten Haltung und die Kitten können ja nichts dafür :( (Aber so früh ist trotz allem ein No Go!)
Am besten wäre es wirklich, wenn es diese Vermehrer gar nicht gäbe. Keine kleinen Kätzchen, die leiden müssen, weil sie nicht richtig gehalten und zu früh von ihrer Mama weggeholt werden. Keine Kätzinnen, die viel zu früh und viel zu geschwächt Mama werden. Keine Leute, die es nur gut meinen, aber durch die Abnahme solcher Kitten diese furchtbaren Vermehrer auch noch unterstützen. Und keine Leute mehr, die ihre Katzen als Gebärmaschine aka Goldesel missbrauchen. Klingt utopisch, ist es wohl auch, aber ich würde es mir so sehr wünschen.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #37
Aber wenn du sie nimmst, gibt es die nächsten, und immer wieder mehr. Wenn du sie nicht nimmst, besteht zumindest eine geringe Chance, dass die Leute ihre Katzen kastrieren lassen, bevor sie in der Katzenflut ersaufen.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #38
Ich würde solche Vermehrer auch nicht unterstützen, allerdings tun mir die Kätzchen leid, die da geboren werden :( Diese Leute haben oft keine Ahnung von Katzenhaltung und dann müssen die Kleinen drunter leiden.
Ich meine, sie da nicht raus zu holen und zu retten ist doch auch grausam, auch wenn man solchen Leuten keine Katzen abnehmen soll. Am Ende sterben sie wegen der inadaquäten Haltung und die Kitten können ja nichts dafür :( (Aber so früh ist trotz allem ein No Go!)
Am besten wäre es wirklich, wenn es diese Vermehrer gar nicht gäbe. Keine kleinen Kätzchen, die leiden müssen, weil sie nicht richtig gehalten und zu früh von ihrer Mama weggeholt werden. Keine Kätzinnen, die viel zu früh und viel zu geschwächt Mama werden. Keine Leute, die es nur gut meinen, aber durch die Abnahme solcher Kitten diese furchtbaren Vermehrer auch noch unterstützen. Und keine Leute mehr, die ihre Katzen als Gebärmaschine aka Goldesel missbrauchen. Klingt utopisch, ist es wohl auch, aber ich würde es mir so sehr wünschen.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #39
Ich meine, sie da nicht raus zu holen und zu retten ist doch auch grausam, auch wenn man solchen Leuten keine Katzen abnehmen soll. Am Ende sterben sie wegen der inadaquäten Haltung und die Kitten können ja nichts dafür

So hart es auch klingt, das ist der einzige Weg um diesen Vermehrern das Handwerk zu legen. Nur wenn sie ihre Kitten nicht mehr an den Mann oder die Frau bringen werden sie aufhören weiter zu produzieren.

Diese Leute spekulieren mit dem Mitleid der Katzenliebhaber, da müssen die Kitten mit 8 Wochen aus dem Haus weil jemand krank geworden ist, die Mutterkatze sich nicht mehr drum kümmert usw.

Die Wirklichkeit sieht anders aus, wenn die Kitten anfangen mobil zu werden zerlegen sie die Wohnung, fressen dir die Haare vom Kopf, Entwurmungen und Impfungen werden fällig. Das kostet und das will man doch vermeiden.

• SOWAS VON SAUER!!! Beitrag #40
Solange es Menschen gibt, die Tiere so früh aufnehmen wird es auch Menschen geben, die Tiere so früh abgeben.

Wenn ich mich bei ebay-Kleinanzeigen umschaue und sehe, das für "gewöhnliche" Hauskatzen 100-150 EUR für ungeimpfte und viel zu junge Kitten verlangt (und auch bezahlt werden) ist das schlicht und ergreifend ein lukratives Geschäft...

Thema:

SOWAS VON SAUER!!!

Oben Unten