Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter?

Diskutiere Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, unsere Katze hat immer wieder verstopfte Analdrüsen. Nun wurde uns eine Futterumstellung nahegelegt. Nach reichlich lesen...
  • Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter? Beitrag #1
G

Giran

Hallo zusammen,

unsere Katze hat immer wieder verstopfte Analdrüsen. Nun wurde uns eine Futterumstellung nahegelegt. Nach reichlich lesen, klingt das nun auch logisch, da der Kot ja eigentlich ziemlich fest sein müsste, damit besagte Drüsen automatisch mit entleert werden, der von unserer Katze aber relativ weich ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Firma oder Art kann man gut füttern um die Entleerung der Drüsen zu fördern, bzw. damit Katze einen harten Kot bekommt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

• Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter?

Anzeige

• Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter? Beitrag #2
ich würde da echt ans barfen denken. damit kann man enorm viel beeinflussen.

die frage ist aber, wieso da zu weicher kot ist...

Thema:

Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter?

Verstopfte Analdrüsen - Spezialfutter? - Ähnliche Themen

Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Schlittenfahren: Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich hab schon einige andere Foren durchstöbert, weil wir einfach nicht mehr weiterkommen. Ich hoffe hier Hilfe...
Oben Unten