Vermisst Unser Kater wurde angefüttert:(

Diskutiere Unser Kater wurde angefüttert:( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Riesen Problem zu Euch. Wir haben einen Kater namens Elvis, er ist ein...
  • Unser Kater wurde angefüttert:( Beitrag #1
M

Moritzsmama

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Riesen Problem zu Euch.
Wir haben einen Kater namens Elvis, er ist ein Zweijähriger Freigänger und wir lieben ihn sehr. Letztes Jahr im Herbst ist er abgehauen, wir haben uns aber nicht zu große Sorgen gemacht, da er öfters auf größerer Tour war und immer zurück gekommen ist. Dann vergingen aber doch ein paar Wochen und wir haben gesucht, Zettel aufgehängt, das volle Programm. Nichts.
Letzte Woche nun ist er wieder aufgetaucht, er lief hinter einem älteren Herrn her. Wir haben den dann angesprochen und er hat ihn sich angefüttert seit einem guten halben Jahr nun. Er ist der Meinung unser Kater sei eine Katze... Und leider hat er ihn sich auch chippen lassen (übrigens bei der Tierärztin bei der wir auch mit ihm gewesen sind)! Ich bin echt sprachlos.
Kann man irgendwas tun? Kann denn jeder zum Tierarzt gehen und sagen er will seine Katze chippen lassen, ohne einen Nachweis dass es auch seine ist?
HIIIIILFE!

• Unser Kater wurde angefüttert:( Beitrag #2
Hallo,
ich denke mal ich könnte Theoretisch Nachbar´s Katze fangen und auf meinen Namen Chippen lassen der Tierarzt wird sich vermutlich nicht für die Besitzansprüche interessieren .
Wir haben auch gerade das Pech das Lilli eine 12 Jährige Freigängerin die Katze meines Sohnes seit dem 22.04.2012 nicht mehr nach Hause gekommen ist .Wir hatten die Vermutung das eine Frau aus der Nachbarschaft sie angefüttert hat und seit dem in ihrer Wohnung gefangen hält .Nun Lilli ist nicht gechippt nur Tätowiert aber ohne Chip ist es viel zu schwer an seine Katze zu kommen und ich finde die 30€ sollte sich jeder an`s Bein binden .Mein Sohn wollte es auf keinem Fall nun haben wir das Theater !!!
Nun gut wir wissen mittlerweile wo sich unsere Katze aufhält was uns nicht unbedingt weiterhilft unsere hat sich für die absolute Freiheit entschlossen so wie es aussieht will sie gar nicht mehr nachhause .
Kann eure nicht zurück ?Wenn ihr sie getroffen habt wie reagiert sie denn auf Euch ?Hält der Mann sie gefangen ?
Gruß Helma

• Unser Kater wurde angefüttert:( Beitrag #3
Ich hatte das letzten Herbst auch. Vor unserem Haus wollte ein junger schwarzer Kater unbedingt mit in unsere Wohnung. Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen. Ich habe aber "Nein" gesagt, auch kein Futter ... NIX!!
Und siehe da, über unsere TÄ fanden wir heraus, dass er nur eine Querstraße weiter wohnte. Da haben wir ihn dann hingebracht. Die Besitzer waren ganz erstaunt, weil er ja nieeeeeee das Grundstück verließ.
Sei´s drum ... er war wieder Daheim.

Thema:

Unser Kater wurde angefüttert:(

Unser Kater wurde angefüttert:( - Ähnliche Themen

Freigänger-Kater wurde angefüttert und ins Haus gelassen: Hallo. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater, der die Freiheit liebt und seit ca. 2 Monaten nur ab und zu noch tagsüber zum Schlafen vorbei kommt...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Oben Unten