Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?

Diskutiere Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Balduin Bio-Katzenfutter sammeln können? Am meisten interessiert mich die Akzeptanz. Gibt´s...
  • Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #1
ninabella

ninabella

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Balduin Bio-Katzenfutter
sammeln können? Am meisten interessiert mich die Akzeptanz.

Gibt´s bei Pfotino.de und hört sich lt. Deklaration gar nicht schlecht an:

Balduin Bio-Huhn und Leber Menü:

60 %, Bio-Hühnerfleisch, 24,5 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus der Bio Lebensmittelproduktion (Bio-Geflügel-Fleisch, -Mägen, -Herzen, Hälse, -Lunge), 15 % Bio-Leber, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat.
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 26 mg

Balduin Bio-Rind und Leber:

60 %, Bio-Rindfleisch, 24,5 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus der Bio Lebensmittelproduktion (Bio-Rinder-Herz, -Lunge, -Niere, -Pansen), 15 % Bio-Leber, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat.

Balduin Bio-Herzen Menü:

20 % Bio-Rindfleisch, 20 % Bio-Geflügel, 34,5 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus der Bio Lebensmittelproduktion, 15 % Bio-Leber, 5 % Bio- Rinderherzen, 5 % Bio- Geflügelherzen, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat

Weitere Informationen
Die naturbelassenen Rezepturen von Balduin Bio-Katzenfutter enthalten keinerlei Zusatzstoffe (außer dem ernährungsphysiologisch notwendigen Taurin), bestehen aus 100 % Bio-Zutaten und wurden vor allem ohne Getreide konzipiert. Deshalb sind die mit besonders hohem Fleischanteil ausgestatteten Sorten auch für sensible Katzen geeignet. Darüber hinaus ist das Futter durch die Zugabe von Bio-Topinamburkonzentrat präbiotisch wirkend und fördert aktiv eine gesunde Darmflora der Katzen.

Getreidefrei
Auch für sensible Katzen bestens geeignet.

Balduin ist natürlich ein Alleinfutter
Analyse & Inhaltsstoffe
Rohprotein 11,9 % Rohfett 6,2 % Rohasche 2.3 % Rohfaser 0.5 % Feuchtigkeit 78,7 %

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?

Anzeige

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #2
Klingt gut. Aber ist da wirklich nur 26 mg taurin drin pro kg??? Ist doch aaaaarg wenig

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #3
Bei irgend einem anderen Anbieter stand bei 26mg pro 200 Gramm. Wie´s im Endeffekt wirklich ist, weiß ich nicht, habe aber durch unsere "Barf"-Katze sowieso immer Taurin da, ist für mich jetzt nicht das Problem. Ich bin immer auf der Suche nach gesundem und "leckerem" Futter für unsere Mäkelkatze die hauptsächlich Nassfutter frisst.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #4
Auch pro 200 gr ist das zu wenig. Wenn du barfst, weißt du ja, wie viel taurin rein muss. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass taurin nicht hitzebeständig ist, fehlt ja noch mehr.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #5
und: ist das nicht ganz schön viel Leber? 15% ?

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #6
Ist relativ viel, ja. Aber haben leider viele Nassfutter Sorten.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #7
Das stimmt natürlich, ich muß aber noch dazu sagen, daß sie niemals 2 Dosen gleicher Sorte hintereinander frißt (ich weiß, ich habe ein verzogenes Biest:a080:), deswegen sehe ich es für mich jetzt nicht als dramatisch an. Sie bekommt sonst Real Nature, Ropo Cat, CFF, Christopherus etc. Mir geht es hauptsächlich um die Akzeptanz.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #8
Naja mir wäre es definitiv zu wenig.

Zu der Akzeptanz kann ich leider nichts sagen.

Was kostet das Futter denn?

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #9
Zwischen 1,75 € und 1,85 € für 200 Gramm.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #10
Puh okay...

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #12
Pfui, das mag die MäkelMara gar nicht. :roll:

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #13
Balduin ist gestern hier angekommen.

Mara sagt: Bäääh, pfui, das kann Dosi alleine essen. :-(

Unsere Barf-Katze Jessie frisst es zwar, allerdings nur gepimpt mit Bierhefeflocken.

Das Futter wird bei uns nicht in den Bestand aufgenommen.

• Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? Beitrag #14
Hallo!
Hab' das Thema jetzt erst entdeckt, und falls es noch jemanden interessiert, ich hatte es zum Testen auch mal bestellt..Zusammensetzung fand ich akzeptabel, meine zwei Katzis leider nicht.
Nicht mal unser "Allesvernichter" Sammy fand es lecker, hat aber wenigstens probiert. Das erste Futter, was gar keiner gefressen hat.Hätte noch eine Dose (Bio-Rind und Leber) da, falls es jemand testen will?

Thema:

Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?

Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
BioforCats - Hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen: https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm Kennt jemand dieses...
Oben Unten