• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung

Diskutiere Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen!!! Habe heute im Fernsehen gesehen und gehört, daß Kastrationen in verschiedenen Städten unterschiedlich Kosten. Nach meinen...
  • Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #1
M

missy

Hallo Zusammen!!!
Habe heute im Fernsehen gesehen und gehört, daß Kastrationen in verschiedenen Städten unterschiedlich Kosten.
Nach meinen letzten Tierarzt Besuch meinte eine Bekannte zu mir, der hätte mich total abgezockt. :x

Nun meine Frage:
Wer kennt einen Tierarzt, bei dem der Kastrationpreis nicht ins unermäßliche steigt? :?:
Er müsste im Raum Bochum und Umgebung sein und seine Sache sehr gut machen.
Er sollte auch vertrauenserwecken sein. :?
gruss Missy

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung

Anzeige

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #2
Hallo
Komme auch aus Bochum und kann dir eine gute Ärztin empfehlen.
Fr. Dr. Herz , Die hat ihre Praxis in der nähe der Ruhruni auf so ner Art Bauernhof und ist wirklich sehr gut. Wir haben unseren Kater dort Kastrieren lassen und es hat 49 Euro gekostet. da kann man nichts gegen sagen finde ich.
Die Praxis sieht zwar ein bisschen seltsam aus, ist halt bauernhofmäßig aber meiner Meinung nach ist sie gut. Kenn auch viele die dort hin gehen und eine Freundin von mir hat dort mal Praktikum gemacht und mir versichert das alles ganz Steril gemacht wird.

Fr. Dr. Herz
Höfestr. 45
44803 Bochum
0234/383058

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #3
Hallo
Ich danke dir für die schnelle antwort. :eek:
Mein jetziger Tierarzt hat für 2 spritzen und medis.(wurmmittel, Flohmittel und weil mein kleiner eine Bindehautentzündung hatte eine Salbe) mir 100 € abgenommen.
Deshalb meinte meine Bekannte das der mich abgezockt hätte.

Danke nochmal

Missy :D

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #4
Waaaaaaaaas.
Das ist ja echt die höhe.
war heute erst mit meinem kater dort. Er hat einen Stock verschluckt ihn erbrochen und seit drei tagen immer so geröchelt. Er musste geröntgt werden und hat noch zwei spritzen mit antiotika bekommen. Dafür haben sie 50 Euro genommen. Weiß nicht ob das jetz viel war aber auf jeden Fall fühle ich mich da ganz gut beraten und die gehen da auch echt lieb mit den Tieren um.

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #5
Hallöchen!

Da kann ich vielleicht auch etwas beitragen: wir gehen mit unserem Brummer zu Frau Dr. Luther, die ist zu Mensch und vor allem natürlich zum Tier sehr nett und einfühlsam! Wir sind sehr zufrieden mit ihr, und für die Kastration von Simba haben wir 49 Euro bezahlt. Chippen kostet um die 30 Euro, Tätowieren 5 Euro. Weitere Preise habe ich bislang noch nicht herausgefunden, aber sie scheinen sehr ok zu sein ;o)

Adresse ist:
Dr. Christina Luther
Hattinger Str. 352
44795 Bochum (Weitmar)
Telefon 0234 - 94 428 428

Sprechzeiten
Freie Sprechstunde Mo. Mi. Fr 10 - 12 Uhr + Mo. Di. Fr 16 - 19 Uhr
Terminsprechstunde Di + Do 10 - 12 Uhr

Liebe Grüße aus Höntrop sendet

Sonja

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #6
Hallo,
ich komme vieleicht ein bisschen spät mit meiner Antwort...

Ich kenne auch einen sehr guten Tierarzt in Bochum.
Dr. Fischer u. Dr. Baade in Bochum Weitmar, wir gehen da schon sehr lange mit unseren Hunden hin und meine Schwester mit ihren Katzen.
Ich habe meine Katzen zwar noch nicht sehr lange musste aber auch schon zwei mal hin, weil sie sich beim Transport erkältet hatte und er sich dann angesteckt hat.
Beide Ärzte sind sehr lieb zu den Tieren. Gehen ohne Stress an die sache herran und sind immer darauf bedacht nach dem wohl des Tieres zu handeln. Zusätzlich sind die sehr moderm ausgestattet.
Ich kann nicht sagen das sie billig sind, sie ziehen aber einem auch das Geld nicht aus der Tasche.
Ich persönlich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

LG Schnukki

Fischer Dr. u. Dr. Baade Tierärztliche Praxis für Kleintiere Tierärzte
Pfarrer-Halbe-Str. 22
44795 Bochum
Stadtteil: Bochum Weitmar

Kontakt: Telefon: (0234) 890380
Fax: (0234) 890381

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #7
Nur fast 6 jahre zu spät :shock: der thread is von Januar 200FÜNF!^^

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #8
@ Gilai

ja ich weiß... lach :-D
aber ich dachte mir das veileicht trozdem noch danach geguckt wird...

LG

• Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung Beitrag #9
is ja nicht schlimm, ich fand nur das "vielleicht ein bisschen spät" so hübsch untertrieben *g*

Thema:

Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung

Wer kennt guten TA in Raum Bochum und Umgebung - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten