[Frage] Warum ist Zucker im NaFu?

Diskutiere [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja ist aber leider falsch! Siehe hierzu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,366694,00.html Katzen sind eh schon süß genug. Da...
  • [Frage] Warum ist Zucker im NaFu?

Anzeige

• [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? Beitrag #22
Ja ist aber leider falsch!

Jaja, dass sie nix süßes schmecken können, weiß ich ja (jetzt :oops:). Aber Es ging ja darum, wieso Zucker enthalten ist. Dass er den Geschmack des Fleisches verstärkt, ist doch ne ganz plausible Erklärung.

• [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? Beitrag #23
ich find das mit dem zucker auch einfach nur total blöd
ich hab mir jetze royal canin nierenfutter bestellt, weil meine katze unbedingt nierenfutter fressen sollte.
in diesem futter is ja auch zucker drin -.- nur das is das einzige was sie frisst.
die integra, kattovit, petbalance produkte fand sie einfach nur bähhhh
und auch für das hills nierenfutter, das wir extra bestellt haben, konnten wir sie nicht begeistern
also was tun, wenn sie nur die eine sorte mit zucker frisst, aber sie dadurch länger am leben ist?

da is man echt verwirrt bei soviel futter sorten und soviele meinungen.

• [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? Beitrag #24
Das ist aber der ultimative Futtertest: Traust du dich, dein Katzenfutter zu essen? Schmeckt es dir???

Öhm, Vögel und Mäuse gehören nicht unbedingt zu meinem persönlichen Ernährungsplan.
Daher würde ich weder die noch das Nassfutter oder Trockenfutter probieren ;-)

Wobei ich schon in manchen Kantinen beim Gulasch vermutet habe,
dass das auch nichts anderes ist als KaFu oder HuFu ... *g*

Aber als Kind habe ich von meinem Kaninchen immer die Joghurtdrops vertilgt,
die waren wirklich lecker ... Und schaden kann es ja nicht?! ;-)

Ja ist aber leider falsch! Siehe hierzu:

Katzen sind eh schon süß genug. Da brauchen die keinen Zucker ;o)

Gruß Florian

Sie schmecken zwar nichts süßes, aber Callistocat hat nicht unrecht.
Ist ungefähr wie in der "Menschenküche" - da soll auch an jedes Rezept
immer eine prise Zucker bei herzhaften Gerichten um den Gechmack zu verfeinern.
Schmecken tust du den Zucker aber deshalb ganz sicher beim Linseneintopf o. ä. nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? Beitrag #25
(...) Sie schmecken zwar nichts süßes, aber Callistocat hat nicht unrecht. Ist ungefähr wie in der "Menschenküche" - da soll auch an jedes Rezept immer eine prise Zucker bei herzhaften Gerichten um den Gechmack zu verfeinern. Schmecken tust du den Zucker aber deshalb ganz sicher beim Linseneintopf o. ä. nicht ;-)

Huhu Nicky!

Doch tun wir. Weil wir entsprechende Rezeptoren haben. Zwar wirst Du den in Deinem Beispiel nicht dezidiert als Zucker rausschmecken und sagen: "Ah, da ist eine Prise Zucker drin!" Aber der Zucker verstärkt/verändert/beeinflusst andere Geschmacksstoffe und ist ähnlich wie Fett ein Geschmacksträger. Den wir wie gesagt nur wahrnehmen weil wir entsprechend genetisch ausgestattet sind.

Die Prise Zucker in Gerichten unterstützt/verstärk Geschmäcke also. Und wir nehmen das Ergebnis davon wahr weil wirs können. Katzen - egal ob unsere Hauskatze oder Wiildkatze, Luchs oder Löwe aber nicht.

Gruß Florian

Zuletzt bearbeitet:
  • [Frage] Warum ist Zucker im NaFu? Beitrag #26
Zuckerfutter riecht lediglich etwas anders (Geruch geht auch über Geschmack) und letzten Endes ist es Gewohnheit.

Meine Katzen sind kein zuckerfutter gewohnt und wenn man ihnen sowas hinstellt, wird es gekonnt ignoriert.

Thema:

[Frage] Warum ist Zucker im NaFu?

[Frage] Warum ist Zucker im NaFu? - Ähnliche Themen

Zucker in Royal Canin Naßfutter-suche Futter,ohne Getreide,etc.was Butzies auch fress: Hallo, ich war total entsetzt, daß in RC Naßfutter Zucker enthalten ist, wußte meine TA auch nicht. Unsere bekommen es, seit sie selber fressen...
Nassfutter mit und ohne Zucker: Hallo an alle! So, ich habe die Nassfutterproblematik langsam satt. Heute habe ich mir geschlagene 1,5 Stunden im Fressnapf Inhaltsstoffe von...
Oben Unten